Maus wird nicht erkannt

  • Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC (Windows 11) häufig beim Hochfahren meine drahtlose Logitech-Maus nicht erkennt. Wenn ich ihn dann mit einer Tastenkombination (Crtl - Alt - Del) neu starte, wird - bisher jedenfalls - der Mauszeiger immer angezeigt.

    Macht es Sinn, mir eine neue Maus zuzulegen oder kann man diesen Fehler manuell beheben?

  • nabend Tprks...


    gibt es erstmal verschiedene Ansätze. Wie betreibst Du die Maus...mit Windows eigenem Treiber oder dem von Logitech?

    Nachdem Satz Wenn ich ihn dann mit einer Tastenkombination (Crtl - Alt - Del) neu starte, wird - bisher jedenfalls - der Mauszeiger immer angezeigt....funktioniert die Maus dann wieder normal oder hat sie trotzdem Probleme?

    Was hast Du denn bis jetzt schon alles unternommen um das Problem zu lösen?

    Was für eine Maus ist es denn...Typ...Bezeichnung?


    Ich habe schon das ein oder andere von Problematiken mit LogiTech Produkten und Windows 11 gehört. Mäuse, Tastaturen und Cams funzen nicht so wie sie sollten. Ich persönlich würde ein Windows Treiber dafür in Verantwortung sehen.


    berichte bitte erstmal weiter und dann werden wir sehen.