Beiträge von Tprks

Ich habe mehrfach bei Onedrive Bilder hochgeladen, die ich mit anderen teilen will. Onedrive gibt zwar eine Bestätigung, dass ein Link gesendet wurde, aber dieser Link wird offensichtlich nicht verschickt.

Wenn ich Mail-Anhänge öffnen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung ("Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen" oder "Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher ...". An mangelndem Speicherplatz kann es nicht liegen, mit der Bemerkung zu Dateiberechtigungen kann ich nichts anfangen. Also muss ich immer die Mail-Anhänge auf der Festplatte speichern (geht immer problemlos) und die gespeicherte Datei dann öffnen (geht auch immer problemlos).Gibt es einen Weg, Mail-Anhänge sofort zu öffnen?
    Mein Betriebssystem: Windows 7 prof.
    Mail-Programm: Windows Life Mail

Danke!
    Tobby

Ich habe 3 Devolos: einer ist mit dem Router verbunden, die beiden anderen sind jeweils mit einem Rechner (die ja in verschiedenen Räumen stehen) verbunden.
    Alle drei Devolos sind baugleich, Aufschrift 500 Mbps, Rückseite dLan 500 duo, CE2150. Der Router ist von Unitymedia. Weitere Angaben konnte ich dem Routen nicht entnehmen.
    Tobby

Zuvor eines: Ich bin auf dem Gebiet "Netzwerk" absoluter Laie.
    Ich habe mir als Ergänzung meines alten Computers jetzt noch einen zweiten gekauft (beide arbeiten mit Windows 7). Beide Rechner stehen in verschiedenen Räumen.
    Der Zugang zum Internet geschieht über das Stromnetz, d.h. der Router im Wohnzimmer ist über DEVOLO mit den beiden Rechnern verbunden.
    Jetzt hat sich gezeigt, dass ich immer nur einen Computer (z.B den neuen) mit dem Internet verbinden kann, der alte Computer zeigt dann jeweils eine Fehlermeldung, z.B. "Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden" oder (in der Systemsteuerung) "Nicht identifiziertes Netzwerk". Schalte ich die Computer und den Router aus, so kann ich beim nächsten Start den alten Computer mit dem Internet verbinden, und der neue zeigt dann die Fehlermeldungen.
    Meine Frage: Ist es normal, dass ich immer nur mit einem Computer ins Internet kann, und dass ich keine direkte Verbindung zwischen den beiden Rechnern herstellen kann? Oder muss ich irgendetwas ändern?
    Recht herzlichen Dank!
    Tobby

Ich habe mit dem Free Video Editor einzelne Szenen ausgeschnitten und einzeln abgespeichert. Mit welchem Freeware Programm kann ich diese Einzeldateien zu einer einzigen Videodatei zusammenfügen? Da ich die Tonspur selber gestalten will, möchte ich außerdem die vorhandenen Tonspuren löschen.

Ich wollte eine 4,5 GB große Videodatei von meiner Festplatte auf einen USB-Stick (14,9 GB dort frei) überspielen und bekam die Meldung "Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem". Da meine Datei bereits stark komprimiert ist, kann ich sie auch nicht durch Zippen verkleinern. Weiß jemand Rat?
    Mein Betriebssystem: Windows 7
    Vielen Dank
    Tobby Toparkus

Ich habe auf einer externen Festplatte ein Systemabbild von meinem Computer erstellt, will jetzt die Festplatte neu formatieren und dann mittels einer Reparatur-CD Windows neu installieren und alle Programme neu aufbauen.
    Meine Frage: Kann ich nach dem Neu-Aufbau - notfalls - auf das Systemabbild auf der externen Festplatte zurückgreifen, oder gehen die Verweise, wo das Systemabbild gespeichert ist, bei dem Formatieren verloren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Tprks

Wenn ich in Excel Termine mit einem Datumsformat oder auch im bentzerdefinierten Format TT.MM.JJJJ eintrage, so werden diese auf dem Bildschirm richtig angezeigt, aber mein Drucker druckt sie dann jeweils mit einem Slash anstelle der Punkte, also z.B. 12/09/2104.
    Ich arbeite mit Windows 7, Excel 2007, Drucker HP Officejet 6600

Hallo,
    Ich bin bei dem Versuch, Beatles-LPs als download käuflich zu erwerben, auf den Anbieter "musicmp3.ru" gestoßen, der alle Beatles-LPs zum Stückpreis von 1,40€ anbietet. Allerdings muss man sich vorher registrieren und mindestens 20€ als Startguthaben einzahlen. Damit erwirbt man dann das Recht, ca. 200 Songs zu downloaden. Aber bei diesem Anbieter habe ich einige Bedenken: Bei musicload oder amazon gibt es - offensichtlich aus rechtlichen Gründen - keine Beatlesstücke zum download. Und ein Preis von nur 10 Ct. pro Song bei diesem Anbieter erscheint mir auffällig billig zu sein.
    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.
    Herzlichen Dank!
    Tprks

Ein Bekannter, den ich aber leider nicht mehr erreichen kann, hat mir Windows Live Mail auf meinem Computer installiert. Mit der Mail-Verwaltung bin ich sehr zufrieden. Zum wlmail-Programm gehört aber auch ein Windows Live Mail Kalender, in den ich sämtliche Termine eintrage. Ich vermute, dass das Programm diese Termine in einer Datei abspeichert. Diese Termindatei würde ich gerne auf einer externen Festplatte sichern, denn wenn diese Datei mal kaputt gehen sollte, wären sämtliche wichtigen Termine verloren. Mein Problem ist: Ich finde die Datei nicht.
    Ich habe schon folgendes probiert: Datum verstellt, dann sofort in den Terminkalender einen Dummy-Termin eingetragen, wlmail geschlossen und danach sofort nach einer Datei mit dem neuen Erstellungsdatum gesucht. Aber nichts gefunden!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank!
    Tobby