Kein Internet durch 3ten Rechner !

  • Hallo :D !


    Wir haben 3 Rechner mit original Windows XP Prof. voll geupdated ,
    einen FBR-1418TX Router mit neuster Firmware und unser Internetdienstanbieter ist Netcologne mit 18Mbit .


    Nun zum Problem : Wir haben letztens den 3ten Pc formatiert und alles neu
    draufgespielt . Seitdem funktioniert bei keinem von den 3 Rechnern Internet. Wenn man aber den 3ten PC ausmacht funktioniert Internet bei den anderen 2 Rechnern . Wenn man ihn aber wieder an macht funktioniert Internet bei keinem der 3 Rechnern . LAN funktioniert aber bei allen , also wir können uns noch Dateien zuschicken usw. . Ich habe bemerkt , das wenn der 3te Rechner an ist der Router keine Verbindung zum Internet bekommt . Ich hab dann einfach den 3ten Rechner per MAC Adresse gesperrt und Internet funktioniert wieder bei den anderen 2 Rechnern , auch wenn der 3te Rechner an ist . Nur ist das keine Lösung , weil irgendwie blöd wenn einer kein Internet hat .


    Woran kann das liegen das der Router , wenn der 3te Rechner an ist keine Verbindung zum Internet bekommt ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen .


    mfg Shader :wink:

  • Hast du eine feste IP am 3. PC vergeben? Zufällig die IP vom Router oder einem anderen PC?


    Wenn 2x die gleiche IP in einem Netzwerk vergeben ist, kommt es oft zu Datenkollisionen und das wirkt sich auf das gesamte Netzwerk aus. Es kann auch sein, dass die Netzwerkkarte von PC3 defekt ist und trotz anderer IP Datenkollisionen verursacht. Ein defektes Netzwerkkabel kann auch Schuld an solchen Auswirkungen sein


    Das Einfachste wäre eine neue Netzwerkkarte in den 3. PC zu bauen, falls die IP nicht doppelt vergeben ist und der Wechsel des Netzwerkkabels nichts brachte.


    ... kostet ja alles kein Geld mehr ;)
    http://www.afterbuy.de/afterbu…524%26produktid%3D4254179


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gibt's ja gar nicht, das erstaunt mich aber. ;)


    Hmmm, dann kann es auch noch am Router liegen. Teste doch bitte mal einen anderen LAN-Port am Router. Teste ruhig auch mal, das Kabel des 3. PCs am Steckplatz des 2. PCs und schau, ob nun noch PC 1 und 3 ins Internet gehen. Unter Umständen ist nämlich gar nicht der PC selbst das Problem, sondern die LAN-Anschlüsse am Router.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also wir haben das jetzt mit allen Rechnern zum laufen gebracht .
    Das Problem war irgendein neues Update von Windows was mit TCP/IP
    zu tun hatte und sich nicht mit dem 3ten PC vertragen hatte . Nachdem
    wir dieses Update deinstalliert hatten hat es geklappt . Weiß aber nicht
    warum , weil Rechner 1 und 2 haben dieses Update :? .


    Trotzdem danke für deine Hilfe :D .


    mfg Shader :wink:

  • Hammer ... ;)


    Ich sags ja, MS produziert die meisten Fehler selbst.


    Um welches Update genau handselt es sich ? KBxxxxxxx ?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Info, könnte anderen auch helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)