Dieses Forum ist nicht mehr aktiv, alle Helfer haben sich aus bestimmten Gründen zurückgesuchen. Bitte nutze ein anderes Forum.
Beiträge von Backgammon_128
-
-
Dann hilft nur noch eine Reparatur von XP mit einer Original XP Home CD mit SP2, wie Hap schon ansprach.
geht so
http://www.pc-special.net/post65664.html#p65664wenn das nicht hilft, dann hilft nur noch Neuinstallation.
----------------------------
Ich werd auch nicht mehr antworten, hat nichts mit dir zutun, sondern ich ziehe mich allgemein zurück.
Gruß
Back -
ok, dann auf neuer task klicken
und hier in die Zeile gibst du dann das weiter unten stehende ein und klickst OK
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
viel Erfolg
Microsoft-Hilfethema
http://support.microsoft.com/kb/304449/de -
Es wäre für einige sicher hilfreich gewesen, wenn du ihnen deine Lösung präsentiert hättest, denn es ist für dich sicher auch schon sehr oft ärgerlich bei Recherchen gewesen, wenn derjenige nur noch schrieb, dass er sein Problem lösen konnte, jedoch nicht erwähnte wie er es gemacht hat.
Du hast auf all deine Fragen stetig eine Antwort bekommen und ich meine sämtliche deiner Anfragen!!!
Nur weil du meiner Bitte nicht nachkommen wolltest und dich ange******* fühlst?ZitatAlso bitte alle relevanten gefundenen Lösungsansätze hier posten, damit man sich die mal ansehen kann und vielleicht eine Idee bekommt, wie man es ohne startendes BS schaffen könnte.
Deine Reaktion
ZitatTut mir leid, dass ich die verwandten Themen hier nicht verlinkt habe. Das scheint dir ja mächtig zu widerstreben.... Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, darum hab ich es nicht weiter erwähnt. Zumal die erste Seite auf Google beim Begriff IEFRAME.dll schon die erwähnten Ansätze ausspuckt. Dafür muss man nicht "stundenlang recherchieren".
...
PS: Wenn das OS noch startet, ist die Lösung ein erneutes Einfügen der .dll ins BS. Anleitungen dazu, wie gesagt, zu Hauf bei Google!
Weiterhin warst du der Meinung Hilfe haben zu dürfen, aber nicht mitarbeiten zu müssen.
... Können doch die Helfer selbst recherchieren, ist doch deren Zeit, steht doch gleich alles auf Seite 1, was will denn der gerade von mir ...Es sei gesagt, dass nicht alles auf Seite 1 immer stimmt und der Wahrheitsgehalt durchaus in Frage gestellt werden darf! Zudem sind nicht alle Lösungsansätze immer relevant oder zutreffend. Es soll doch schon tatsächlich mal Lösungen gegeben haben, die bei einem funktionierten und bei anderen nicht, bei denen eine 2. und 3. Lösung entstand. (WOW). Sicherlich hattest du aber Recht und konntest jene Lösungen schon definitiv ausschliessen, wer bin ich deinen Sachverstand in Frage zu stellen. Deshalb hast du ja auch keine Links gepostet.
Erst darauf meine Reaktion
ZitatThema Recherche: In der Regel findet man bei schwereren Promlemen nicht die Lösung auf Seite 1 und man muss getane Arbeit nicht 2x machen ...tja und selbst jetzt warst du zu faul Links einzupflegen, aber Hilfe hättest du gern, oder?
So, und nun stellst du dich noch hin und fühlst dich angegriffen, konntest aber dein Problem lösen (vielleicht durch den Tipp der Linux-Boot-CD?) und bist wiedermal arroganter Weise der Meinung du müssest der Allgemeinheit nicht dienlich sein, schreibst also deine Lösung nicht frei für andere verfügbar hier auf.
Wenn es niemanden gäbe der hilft oder Lösungen postet, dann hättest du nie eine Lösung zu deinem Problem gefunden. Du hast den Sinn von Foren und einem freien wissensgefülltem Internet in keinster Weise verstanden und bist nur egoistisch an dir selbst interessiert. Genau deshalb bekamst du diese Antworten von mir, weil du der Bitte nicht folgen wolltest / konntest.
Es sei gesagt, dass du der letzte Tropfen warst, der mein Fass zu Überlaufen gebracht hat und ich meine Helfertätigkeit hiermit einstelle. Das Forum hier wird eh nur noch von 2 Helfern gepflegt, nun ist es nur noch einer, der vielleicht dann auch noch abwandert und dann kann das Forum als Wissensspender archiviert werden.
-
Du musst den abgesicherten Modus starten und dann kommt automatisch die Frage, ob man eine Systemwiederherstellung machen möchte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bezüglich meiner Unterstellung: Ich kenne niemanden, der so viele Notebooks hat wie du, weder in meinem Freundeskreis, noch Kunden von mir. Da darf so ein Zweifel schon angebracht sein.
Einzig einen Typ kenne ich, der alte Notebooks aufkauft und versucht sie zu reparieren (BIOS-Batterie-Wechsel). Der hat von den Dingern auch nicht so viel Plan, nur ein bisschen Elektronik-Verständnis. Der passt genau in das Bild.
-
"tirolator" schrieb:
Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, oder ? :?
Dieser Satz zeugt von absolutem Unverständnis bezüglich Computern.
Ich frag mich auch gerade, ob es sich wiedermal um ein IBM-Notebook handelt oder hast du einen Handel mit Notebooks (?) ... du musst ja Massen an Notebooks besitzen ...Lösung:
- abgesicherter Modus
- Systemwiederherstellungdanach gleich mal die automatischen Updates deaktivieren, damit der Fehler nicht wieder auftritt. Wenn du die Updates trotzdem haben willst, dann update händisch über die Windows Updates. Fange mit dem SP3 an.
http://www.chip.de/downloads/W…vice-Pack-3_29821545.html
1. Download
2. Installation
3. Neustartdanach über die Windows Updates den Rest updaten.
-
Diese "Piep" Geräusche, wie du sie nennst, sind nicht gut. Klingt nach Hardewarefehler. Da würde meiner Meinung nach auch kein Elektronik-Wechsel nützen, klingt eher nach Festplattenmotor. (Ist aber nur mein Eindruck, aus der Ferne kann man da eh wenig sagen)
Hast du denn die Festplatte schon aus dem USB Gehäuse ausgebaut und mal direkt in den PC gebaut oder probierst du das alles vom USB-Anschluss?
Sieht so aus wie USB, weil der PC Inspector eine "windows-Laufwerk" erkannt hat.
!!! Fummle nicht so viel mit Partitionstabellen und MBR herum, wenn du noch deine Daten retten willst!!!
Festplatte aus dem USB Gehäuse raus und mit SATA direkt im PC anschliessen.
Nun verschiedene Datenrettungstools testen.GetDataBack kann man auch kostenlos testen, scannen, schauen welche Daten gefunden wurden. Nur retten kann man nicht und muss bezahlen.
Gruß
Back -
Hier wurde die Übernahme der Rechte schon mal beschrieben.
http://www.administrator.de/Zu…_Neuinstallation.html#981
Gruß
Back -
Hallo,
wenn auf dem PC Windows schon vorinstalliert war, dann brauchst du die CD nicht extra installieren. (so die Regel)Die Geräusche vom CD-Laufwerk sind aber vielleicht nicht in Ordnung und du müsstest das vom Verkäufer kontrollieren lassen.
Bei dem gewählten Setup kann es sein, dass du ein falsches Setup gestartet hast, das vielleicht nicht für dein Betriebsystem geeignet ist. Kann man aber nicht genau ohne die komplette Fehlermeldung sagen. Wie schon gesagt, eigentlich solltest du die CD nicht brauchen, wenn Windows schon auf dem PC ist.
Gruß
Back -
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Back -
Was für Daten willst du denn retten?
http://www.pcinspector.de/ (kostenlos rettet aber nur folgende Formate)
ARJ | AVI | BMP | CDR | DOC | DXF | DBF | XLS | EXE
GIF | HLP | HTML | HTM | JPG | LZH | MID | MOV | MP3
PDF | PNG | RTF | TAR | TIF | WAV | ZIPhttp://www.datenrettung-etc.de/datenrettungsprodukte.htm (kostenpflichtig, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit. Bis zu 100% Daten gerettet)
Musst aber wissen, ob die Festplatte in NTFS oder FAT formatiert war, weil es 2 Versionen gibt.
Gruß
Back -
Ok, eine BIOS-Einstellung. Leider kann man in dem Bereich immer nur sehr wenig Tipps geben, weil es tausende verschiedene BIOS gibt, gerade im Notebook-Bereich.
Wie hast du die Einstellung gefunden? Tipp aus einem Forum? Hersteller-Support?
Danke für die Lösung, so hilft es sicher auch anderen.
Gruß
Back -
ok, egal, wer weiß was da war.
Gruß
Back -
Hallo,
Standby heißt nur Strom sparen und wenn dem Prozessor zu warm ist, dann muss der halt gekühlt werden.
Soll heißen, wenn ein Lüfter läuft, dann läuft der zu 99,9% zu recht! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nie ein Lüfter im Standby gelaufen sein soll. Wir haben Sommer und es ist warm, da laufen Lüfter eh viel mehr. Bist du dir sicher, dass vorher im Standby noch nie ein Lüfter gelaufen ist?Wegen einem Tastatur/Maus Wechsel erscheint es erstmal unsinnig, dass extra ein Lüfter läuft, aber ich kenne auch das System nicht. Leider kann man aus der Ferne gar keine Analyse deines Problems vornehmen, weil man die Begebenheiten nicht kennt.
Registry-Cleaner: Alle samt überflüssig. Deinstalliere den Mist (sorry, aber diese Tools sind Mist) und schon hast du das Problem beim Hochfahren nicht mehr. Es sollte nun kein Hinweis mehr zum Defrag kommen.
... oder hast du das Tool jetzt schon deinstalliert und das Defrag. kommt immer noch? Deinen Worten konnte ich da nicht ganz folgen.Wenn das Defrag immer noch kommt, dann schau unter Systemsteuerung > Software mal nach ob da irgendwas in der Richtung installiert ist.
Gruß
BackNachtrag:
http://quickpcoptimizer.com/uninstall.phpAlso da gibt es nur das Programm selbst, sonst nichts weiter. Hast du es so deinstalliert?
-
... und wie hast du das Problem nun gelöst?
Lasse doch bitte auch andere mit gleichem Problem an deiner Lösung teilhaben.
Gruß
Back -
Der Text wird bei "Speichern" als Entwrf gespeichert und ist unter
Persönlicher Bereich > gespeicherte Entwürfe verwalten (links unten)
zu finden, hab ich gerade probiert.
Egal, nutze einfach "senden", dann wird dein Beitrag veröffentlicht.
Gruß
Back -
Hallo,
ich kann nur mutmaßen:Entweder verhindert die neue Maus mit irgeneiner Einstellung den Standby-Betrieb,
oder
XP hat von "Ruhezustand" auf "Standby" umgeschaltet (warum wüsste ich nicht)
----------------------------------
Das sind nur Ideen von mir, nichts getestet.
Ruhezustand aktivieren:
http://www.t-online.de/compute…indows-xp-aktivieren.htmlGruß
Back -
Hallo,
mit dem Speichern veröffentlicht man den Text nicht, sondern speichert ihn nur, um ihn später weiter zu bearbeiten.Die Passwort-Abfrage finde ich komisch, hast du denn länger als 30 min am Beitrag geschrieben? Nach 30min wird man automatisch ausgeloggt, aber zum Speichern braucht man kein Passwort, denke ich
Gruß
Back -
Man kann nicht drüber installieren, es muss alles gelöscht werden. Die Daten, die man behalten will muss man extern sichern.
Outlook Express
http://support.microsoft.com/kb/270670/deAlso alles dir wichtige sichern! Auch Favoriten ... es ist alles weg bei einer Neuinstallation. Auch Programme musst du alle neu installieren, man kann Programme nicht kopieren, die müssen neu installiert werden.
Überleg dir ob du wirklich alles neu machen willst, der Aufwand ist entsprechend groß. Lösche lieber temporäre Dateien, leere Temp-Ordner und lösche alte Systemwiederherstellungspunkte, bei den Sachen liegen oft viele GB versteckt.
Gruß
Back -
... du hast dir ja schon extrem eine Meinung zur Lösung gebildet ...
Wenn die Datei nur auszutauschen ist, kann man auch mit Boot-CDs starten und die Datei aufspielen.
Stichwort: Linux-Live-CD + Stick mit der Datei
Thema Recherche: In der Regel findet man bei schwereren Promlemen nicht die Lösung auf Seite 1 und man muss getane Arbeit nicht 2x machen ...tja und selbst jetzt warst du zu faul Links einzupflegen, aber Hilfe hättest du gern, oder?