Wegen USB kein bootvorgang !!!

  • Guten Tag zusammen


    Hab mir letzte Woche ein ACER Aspire M5610 gekauft, und hatte schon von anfang an probleme mit dem booten.
    Wenn ich meine Maus (USB) Logitech G5 im USB Steckplatz stecken lasse bootet der PC nicht , muss ihn entfernen, neustarten und dan bootet er wie ganz normal.
    Hab keine Lösung gefunden,
    Hat einer schon so ein problem gehabt bitte hilft mir


    Danke im Voraus


    ZpeeDy

  • Schau mal im BIOS nach, ob es da eine Option "Booten von USB" gibt. Die Bezeichnung wird natürlich anders lauten. Unter Umständen steht da was wie "Remountable Devices", "other Boot Device" oder " Boot USB-Support" oder oder oder. Da es verschiedenste BIOS gibt kann man leider keine klare Info geben.


    Ich vermute aber, dass da in der Bootreihenfolge etwas drin steht oder an anderer Stelle ein USB-Support zum Booten existiert, da bei Notbooks meistens nur noch USB-Diskettenlaufwerke verwendet werden. Wenn du nichts findest, dann stelle die Boot-Reihenfolge mal um und als erstes Device die Festplatte ein, dass könnte schon helfen.


    Sag mir auch mal wie dein BIOS heisst, vielleicht finde ich ja was im Netz.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Haaaaa Danke Back!!!


    Jetzt konnte ich mein Problem beheben, welches ich nun fast seit einem Jahr habe *freu*
    Hatte auch immer das Problem mit meiner USB-Maus. Sobald diese drinne steckte fuhr mein System nicht hoch. Habe einfach mal die Optionen "Try other devices" (oder so ähnlich) auf NO gestellt und dann mein USB-Legacy-Support aktiviert. Seitdem klappt alles wieder und ich muss nicht dauernd den Stecker ziehen!!! Klasse!!


    Vielleicht hilfts dem Fragenden ja auch.


    Gruß,
    Mario

  • Schön schön, selbst so einem Fuchs wie dir noch helfen zu können. Ja ja, manchmal kann diese EDV schon recht verwirrend sein und nerven. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Drucker damals bei einem Kunden-PC und nach 1,5h kam ich auf diese "dumme" Idee, die dann zum Erfolg führte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich habe Phoenix-Award Bios version
    Ich wollte auch noch sagen das es ein DestopPc ist und kein Laptop.


    Die Maus die Ich nutze ist eine Logitech G5


    Im Bios selbst habe ich " 'Boot from ohter Device auf 0 gesetzt.
    Danach "Mouse Suport disable" gestellt weill es sonst nicht ging.
    Ok Pc bootet neu bis Windowslogo und bleibt dan stehen.
    ????


    Hilfe
    :( :(

  • Sorry, hatte gleich erst mal an ein Notebook gedacht, als ich ACER Aspire laß, denn mit dem Namen gibt es PCs und Notebooks. ;)


    Sag mal, gabs zu der Maus nicht auch einen PS/2-Adapter? Der PC müsste doch noch PS/2-Anschlüsse haben oder hat selbst Acer die PS/2-Schnittstellen schon wegfallen lassen? Mit dem USB-PS/2-Adapter an der Maus sollte dein PC ohne Probleme starten.


    Was passiert denn momentan nach der BIOS-Umstellung, wenn du ohne Maus startest? Fährt der PC dann normal hoch?


    Was sagt eigentlich Acer zu dem Problem? Du hast ja eigentlich Garantie, wenn der PC neu ist und dann sollte er ja auch komplett funktionieren ...
    http://support.acer-euro.com/request/de/index.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Guten Tag


    Ich wollte jetzt mal mitteilen das ich das problem behoben habe .
    Wegen was ??? Acer mach immer eine separate Partition wo sich die Treiber befinden.
    Ich hab mich selbst gewundert das ich keine Partition verändern konnte usw... Da ging ich hin Wibndowscd eingelegt alle Partitionen gelöscht neue angelegt [ACER Partition weg !!!) ...und da ging es wieder.
    Also ich glaube wenn man bei ACER ein Pc kauft muss man aufpassen was man macht , weil ich glaube sie haben überall in den Partitionen SAchen liegen die stören können .


    Nochmals villen Dank für eure Hilfe


    ZpeeDy


  • Ich glaube ich hatte dieses Problem inzwischen schon ungefähr drei Jahre. Dank euch kann ich jetzt endlich meine alte PS2-Tastatur wegpacken :D

  • Schon verwunderlich, oder? Zwei PC Profis leben mit so einem "Problemchen" und die Kunden kommen einem mit "das muss doch gehen". ;)


    Schön, wenn es noch mehr leuten hilft ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)