pc lässt sich nich mehr hochfahren:(

  • hey.
    seit eben habe ich folgendes problem: immer wenn ich versuche meinen pc zu staretn kommt erst der bildschirm mit der auswahl "windows normal starten" im "abgesichertem modus" und so weiter und egal was ich dann wähle, es kommt immer ein blauer bildschrim mit dieser meldung:


    STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Regeistrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr protokoll oder ihre alternative nicht laden
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.




    WAS SOLL ICH DA MACHEN :cry:


    ich brauch den pc so dringend, weil ich heute bewerbungen fertig machen muss:(


    bitte um hilfe

  • und wie mach ich das genau? weil wenn ich die xp cd einlege und reparieren drücke, kommt danach ja der schwarze bildschirm wo man verschiedene befehle eingeben muss? aber was soll ich da eingeben?

  • Reparaturlauf bringt nichts, da es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Festplattenfehler genau in der Registry-Datei handelt oder die Registry-Dateien aus anderem grund defekt sind und der reparaturlauf keine Registry-Änderungen vornimmt, um genau diese zu erhalten. Ich hatte diesen Fall schon und kam nur noch mit dem ERD-Commander ans System, um es zu retten. Geholfen hatte mir damals diese Anleitung



    Ich ging wie beschrieben vor, aber benannte die vorhandenen 5 Dateien einfach in


    SOFTWARE.xxx
    SYSTEM.xxx
    ....


    um, da es sich wirklich um einen Clusterfehler handelte und ich so den Speicherplatz der festplatte binden wollte. Aus dem letzten Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Fehler nahm ich mir dann die entsprechenden Dateien und TADA, alles ging wieder ;)


    Viel Spass und hoffentlich viel Erfolg.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • nur wenn ich das richtig lese brauche ich ja programme dafür.


    "Voraussetzungen für das Wiederherstellen der Registrierung:
    die Systemwiederherstellung des Rechners war, bzw. ist aktiviert und
    du hast eine BartPE-CD zur Hand: (Alternativ auch ERD Commander möglich)" aber die hab ich ja gar nich...naja versuch ich es ma mit der angegeben xp seite...


    hochfahren kann ich inzwischen wieder aber xp läuft seltsam und es kommen zisch fehlermeldungen beim anmelden



    ich wil das der wieder wie vorher ist :cry:




    EDIT: das umbennen is system.xxx...und so weiter habe ich gemacht baer was soll ich danach machen?



    kannst du mir das: "um, da es sich wirklich um einen Clusterfehler handelte und ich so den Speicherplatz der festplatte binden wollte. Aus dem letzten Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Fehler nahm ich mir dann die entsprechenden Dateien und TADA, alles ging wieder" was genauer beschreiben??





    EDIT 2: hab grad erfahren wies zu dem problem kam: hab gestern freund gefragt, ob der 2 partitionen für mich zusammenführen kann. da war er auch bei nur als das bootpartition programm neustarten wollte is der pc ausgegagngen...und seit dem besteht dieses problem:(

  • Moment mal, das sind ja völlig neue Fakten. Du wolltest 2 Partitionen zusammenführen lassen? Warum denn das? Kennst du den alten Leitspruch: "Greife nie in ein funktionstüchtiges System ein"?


    Auf welchem Stand ist denn der PC im Moment? Sind die 2 Partitionen zusammengeführt? Wenn ja, nutzt dir auch die Wiederherstellung der Registry nichts, denn da steht noch eine Partition mehr drin. Auch nutzt es nicht viel wieder eine neue Partition anzulegen, um die zusammengeführte Partition wieder als "vorhanden" im System zu melden, denn sollten Programme auf den Partitionen gewesen sein, so werden die wohl auch nicht mehr funktionieren.


    Mit welchem Programm wurde überhaupt die Zusammenführung versucht? "Partition Magic"? In welcher Version?




    Vorgehensweise "manuelle Registry-Wiederherstellung" mit der WinXP-CD
    http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/


    Warum ich die alten Registry-Dateien nur umbenannt und nicht gelöscht habe: Also damit ein Bereich auf der Festplatte nicht mehr verwendet werden kann, muss darin eine Datei liegen, die niemand mehr braucht. Wenn ich also eine Datei in einem defekten Teil der Festplatte habe und gegen eine sicherheitskopie der Datei austausche, so kann es ja passieren, dass die Datei wieder in dem defekten Cluster landet. Daher belässt man einfach die Datei in dem defekten Cluster und benennt diese bloss um. Danach kopiert man in den selben Ordner die Sicherheitskopie und schon ist die Datei wieder einsatzbereit. War ich jetzt verständlich genug.


    Wie hast du es denn geschafft die Registry-Dateien umzubenennen, das geht unter Windows gar nicht, da die Dateien im Zugriff sind und geschützt werden. Scheinbar ist deine Registry extrem defekt, ein Wunder also, dass der PC noch startet.


    Ich sag mal so, wenn du keinen Freund in deiner Nähe hat, der richtig viel Ahnung von PCs hat, also so wie ich in der Branche arbeitet und sich täglich mit solchen Problemen herumschlägt, dann gib das System auf. Rette, was du retten kannst (Daten, Setups, Favoriten ...) und installiere neu, denn ich glaube nicht wirklich das du den PC nochmals hinbekommst und eine Neuinstallation ist bei mir der letzte Vorschlag!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • wenn ich also neuinstalliere, kann ich dann nich nur die partition c löschen?? oder müssen echt alle partitionen weg?


    ich hab auf der master festplatte 5 patritionen und dann noch eine platte ohne partitionen drin.



    ich glaube das boot prog heisst g data partition manager.





    meine festplatten sehen nun wie folgt aus



    Platte 1


    c: 3,89GB
    e: 5,33GB
    f: 4,87GB
    g: 9,75GB
    h: 4,69GB
    k: 7,84MBkA warum die diepartition nach dem versuch den partition managaer zu klein ist, der platz soll am besten zu c:
    c: soll eh nach der neuinstallation viel größer sein. wie genau mach cih das??




    Platte 2


    d: 111GB

  • Parititionieren ist zwar schon eine schöne und gute Sache, aber warum macht man auf einer 30GB-Festplatte 5 Partitionen?


    System
    Programme
    Filme
    MP3s
    sonstiges ...???


    Also am Besten sind 2 Partitionen


    1. Partition - Windows und Programme
    2. Partition - Daten


    Alles andere ist eigentlich überflüssig. Zudem bekommt man beim Ablegen von großen Dateien (500-1000 MB ...) schnell mal das Problem, dass die Datei nirgends mehr richtig hin passt, weil überall nur noch ein bisschen Platz ist ...


    Ich würde an deiner Stelle alle dir wichtigen Daten auf die 2. Festplatte kopieren. Bei der Installation von XP alle Partitionen löschen und nur noch 2 Partitionen anlegen (im Grunde braucht es auch nur eine Partition sein, da du ja eine 2. Festplatte für deine Daten hast)


    Installation von XP:
    - Start von WinXP-CD
    - ENTER für Installation
    - Reparatur-Modus abbrechen
    - und nun mit der Taste "L" alle Partitionen löschen
    - mit der Taste "E" kann man nun neue Partitionen anlegen


    Beachte aber, dass du bei einer Neuinstallation auch alle Treiber für deinen PC brauchst (z.b. Mainboard-CD, Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Netzwerkkartentreiber ....)


    Wenn du alle Partitionen löscht und neu anlegst, kannst du sicher gehen, dass dein System (auch die Partition) sauber ist und zudem hast du dann ja dein Ziel (C: vergrössern) erreicht. 4GB für XP sind schon ganz schön wenig, denn allein mit dem SP2 und einer grösseren Auslagerungsdatei ist der Platz ja schon verbraucht. Vielleicht kam es auch deshalb zu dem Fehler. Wenn mich aber nicht alles täuscht, kann man nur aneinander liegende Partitionen verbinden, von daher war das bei dir so nie möglich und es könnte auch deshalb zu dem Fehler gekommen sein.


    Gib C: mindestens 15-20GB oder wirklich gleich die ganze erste Festplatte, dann hast du auf lange Sicht keine Probleme und auch all deine Programme sollten locker auf C: passen. Alle Daten legst du nun immer auf deine 2. Festplatte ab und die Welt ist in Ordnung.


    Gruß
    Back


    Ich wiederhole nochmal !!! Datensicherung nicht vergessen !!! ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • danke für deine super hilfe. ich versuche grad so viele programme wie möglich auf die 2. platte zu ziehen(weiß nich genau welche wichtig sind, und welche ich unbedingt drauf haben muss:( )



    wie mache ich denn eine datensicherung,also was meinst du damit genau?
    sorry aber hab nich so die ahnung von pcs.



    und ich denke ich mach wie du es gesaht hast, höchstens 2 partitionen...



    und wenn ich neuinstalliere passiert auf der 2. platte aber rein gar nichts oder?? weil hab voll angst das da auch nachher alles weg is.

  • Hallo,
    Programme brauchst du nicht auf die 2. Festplatte ziehen, denn 99% aller Programme schreiben sich in die Registry, die ja eh bei dir defekt ist. Programme muss man also NEU installieren und deshalb nutzen dir nur die Installations-Setups etwas. Von daher sind eigentlich nur Daten wichtig, die du für wichtig hältst.


    ... Musik, Filme, Dokumente ....


    Mit Datensicherung meinte ich schon genau das, was du machst. Einfach die wichtigen Daten auf die 2. Festplatte kopieren und somit SICHERN ;)


    Ganz sicher gehst du bei deiner Windows Installation, wenn du die 2. Festplatte vor der Installation abziehst, diese also gar nicht am Mainboard steckt. Mache das unbedingt, um nicht fälschlich diese Partition beim Setup von Windows mitzulöschen. (beide Kabel abziehen, Strom- & Datenkabel und zusätzlich genau merken, wie die Kabel angeschlossen waren, denn manche Datenkabel kann man in 2 Richtungen anschliessen)


    Nachdem du Windows installiert hast, stekcst du dann die Festplatte wieder an. Diese könnte dann einen anderen Laufwerksbuchstaben haben, aber ansonsten ist alles gleich.


    Die Festplatte natürlich nur abziehen und anstecken, wenn der PC AUS ist!!! Ich weiss, ein blöder Hinweis, aber es gab schon Leute ... Daher lieber nochmals der Hinweis.


    Willst du die Windows-Installation wirklich allein durchziehen? Vielleicht hast du ja einen Kumpel, der sich mit PCs auskennt (ausser dein guter Freund ;) )


    Hast du Windows schon mal installiert?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ne ich habs noch nie installiert...war aber einfach. also steht ja immer alles erklärt. ich hab wie du auch vorgeschlagen hast, die meisten setup up dateien kopiert....



    undan einem tag war ich dann fertig. XP neu drauf und alles is besser als vorher...jetzt ist der pc auch wieder was schneller...hoffe das bleibt so!!?!



    ich danke dir nochma für die hilfe.


    und zum tipp mit der 2 platte ausstecken...naja hab ich zu spät gelesen;) hat aber auch so alles geklappt

  • Alles klar
    Freut mich, dass es geklappt hat.


    Was die 2. Festplatte angeht ... so lang du im Setup von Windows die Festplattenpartition der 2. Platte nicht löscht, passiert der auch nichts ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)