gelöschte Dateien tauchen nicht mehr im Papierkorb auf

  • Hallo Leute,


    haben seit kurzem ein merkwürdiges Prop.


    gelöschte Dateien tauchen nicht mehr im Papierkorb auf.


    Alle einstellungen (Häckchen stehen richtig) oder haben wir was übersehen?.


    Einstellungen am Papierkorb haben wir noch nie vorgenommen, warum taucht da nix mehr auf?

    MfG Sieggi

    BS: Windows 2000 SP4 CPU: AMD Athlon, 1400MHz MB: ECS KT600-A RAM: 1024MB GK: NVIDIA GeForce2 MX 400 SK: Creative Audigy 2ZS FP1: Seagate 160GB FP2: Maxtor 40GB FP3:Iomega 320GB Power: Enermax EG365AX
  • Auf wie viel Prozent ist denn der Papierkorb eingestellt? Wie viel freier Speicherplatz ist noch auf der Festplatte?


    Lass mal alle versteckten Dateien anzeigen, gehe dann auf C:\ und schaue dir hier die Eigenschaften des "Recycled" - Ordners an(sprich: der Papierkorb). Wenn hier bei dem belegten Speicherpaltz was steht, obwohl der Papierkorb leer ist, dann stimmt was nicht. 85Byte ist mein leerer Papierkorb groß und viel mehr sollte es nicht sein. Bei einigen MB oder mehr ist hier was nicht in Ordung.


    Ich hatte mal ein schönes Phänomen an meinem PC auf meiner 2. Partition. Ich wollte Daten verschieben (erst kopiert, dann gelöscht) und beim Löschen von ca. 5GB fuhr der PC fest. Danach fehlten mit genau 5GB Speicherplatz auf der Festplatte, obwohl der Papierkorb leer war.


    Ich konnte den defekten Papierkorb nur noch im DOS löschen. Das geht aber auch nur, wenn man FAT32 als Dateisystem verwendet und eine DOS-Startdiskette hat, denn von Windows aus kann man den Papierkorb nicht löschen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    leider konnten wir keinen Ordner mit Namen "Recycled" auf C:\ finden. Auch bei der Suche kam nichts raus.


    Papierkorb steht auf 10%, die FP hat noch 20GB.



    Gruß
    Sieggi

    BS: Windows 2000 SP4 CPU: AMD Athlon, 1400MHz MB: ECS KT600-A RAM: 1024MB GK: NVIDIA GeForce2 MX 400 SK: Creative Audigy 2ZS FP1: Seagate 160GB FP2: Maxtor 40GB FP3:Iomega 320GB Power: Enermax EG365AX
  • Du musst die geschützten Systemdateien anzeigen lassen, sonst findest du den Ordner nicht.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    auch bei dieser Einstellung passierte nix.


    Kann man den Ordner wieder herstellen da es mit dem Reparaturlauf schlecht aussieht. :lol: :wink:


    Gruß Sieggi

    BS: Windows 2000 SP4 CPU: AMD Athlon, 1400MHz MB: ECS KT600-A RAM: 1024MB GK: NVIDIA GeForce2 MX 400 SK: Creative Audigy 2ZS FP1: Seagate 160GB FP2: Maxtor 40GB FP3:Iomega 320GB Power: Enermax EG365AX
  • zwei kleine Tipps von mir:


    1. schau mal in die Einstellungen vom Papierkorb
    Da gibts die Option "Dateien sofort löschen" - Da sollte kein Haken drin sein


    2. überleg mal welche Programme du in der letzten Zeit installiert hast, vielleicht war da eins dabei, dass die Dateien sofort shreddert beim löschen, z.B. ArchiCrypt oder Eraser


    hast sich vielleicht auch das Kontextmenü verändert?
    Mal einen Virenscan gemacht?

  • Der Papierkorb ist nocht da und wird nicht neu erstell? Sehr ungewöhnlich.


    Vielleicht hilft ja der Lösungsansatz bei dir


    http://www.supportnet.de/listthread/1013250


    oder hier suchen


    http://www.google.de/search?hl=de&q=papierkorb+defekt&meta=


    ggf. ist auch ein Festplattenfehler genau im Papierkorb vorhanden. Für den Fall empfehle ich mal einen


    chkdsk /f/r


    in der Eingabeaufforderung auszuführen. Danach muss man den PC neu starten und der Chkdsk wird durchgeführt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    Problem ist behoben haben einfach ein "Backup" gemacht was wir eigentlich vermeiden wollten weil es schon so alt ist.


    Wegen den Updates und so ,haben jetzt alles aktualisiert jetzt rennt er wieder bis auf das Prob. mit dem WMP.(steht bei Multimedia)


    Danke für die Hilfe.


    MfG Sieggi

    BS: Windows 2000 SP4 CPU: AMD Athlon, 1400MHz MB: ECS KT600-A RAM: 1024MB GK: NVIDIA GeForce2 MX 400 SK: Creative Audigy 2ZS FP1: Seagate 160GB FP2: Maxtor 40GB FP3:Iomega 320GB Power: Enermax EG365AX
  • Leider kenne ich aber auch keine Lösung für dein Problem mit dem WMP.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)