pc wird immerlangsamer:( Edit:Themenstarter hat geantwortet

  • so in der Form nützt die Liste nur wenig. Ich brauch die % die jeder Prozess benötigt, also mach am besten einen screenshot vom Taskmanager, am besten noch absteigend sortiert nach CPU-Auslastung.


    mach aber vorher auf jeden Fall noch einen scan mit hijackthis, der kann dir schon mal evtl. gefährliche Prozesse anzeigen

  • screenshot kann ich nur mir paint erstellen oder? das hab ich nich drauf.


    und dieses hijack this bringt mir nich ganz soviel , weil ich nich weiß wleche ichen ich löschen soll...und bevor das falsche weg is...

  • ich kenn mich mit s-shot nicht aus


    wenn du damit nicht klar kommst, dann lass es mit dem screenshot.
    Geh in den Taskmanager sobald mal wieder 100% Auslastung und poste dann einfach den Namen des Prozesses, der die hohe Auslastung verursacht

  • jop mach ich!


    und wie bekomme ich den pc sons noch ein bisschen schneller? weil er ist im ganzen schon langsamer geworden:(


    hab mir TweakPower runtergeladen...nur bringt mir das nich viel, weil ich nich weiß0 wies ich einstellen soll. hat danoch jmd tipps?

  • Ich werf mal als Idee in den Raum, daß die CPU-Temperatur zu hoch ist. Das hatte ich auf einem meiner PC´s vor kurzem auch.


    Dann taktet sich der PC automatisch um bis zu 50% runter.


    Du hattest geschrieben, daß Phänomen tritt erst nach einigen Stunden Betriebsdauer auf - deswegen komme ich darauf.


    Um sicher zu gehen, starte mal, wenn der Rechner lahm wird, den PC neu und schau im Bios nach, was als Prozessor-Temperatur angezeigt wird. Nach Auskunft meiner Werkstatt sind Temperaturen über 60° potentiell gefährlich.


    Gruß
    Barkeeper

  • alles klar. werd ich im bios dann mal suchen.


    und was is wenns zu hoch is?? dann neuen lüfter einbauen?


    oder es könnte auch an staub im lüfter liegen, weil sowas hatte ich auch schonmal, nur dann is der pc einfach immer ausgegangen