pc wird immerlangsamer:( Edit:Themenstarter hat geantwortet

  • Verwendest du den T-Online Browser? Der hat bei mir dasselbe Problem verursacht!
    Wechsle auf FIREFOX (kannst du kostenlos im Internet runterladen - und das Thema dürfte beseitigt sein!


    Viel Erfolg!

  • Hey,
    gib nochmal ein paar Angaben über Deinen Rechner, wie Du ins Netz gehst, mit welcher Verbindung (Wlan oder Lan)...welchen Broswer verwendest Du...welchen Rechner hast Du....unvm....???????..so viele Fragen die noch offen sind. So auf Anhieb würde mir erstmal einfallen das Du zwei Virusprogramme laufen hast :| ....wenn ja, dann deinst mal einen...auf die anderen Fragen antworte bitte mal...


    Ciao Castello

  • Was hat das ganze bitte mit dem Browser und der Art der Verbindung zu tun?
    Ok, viele Browser (IE7 z.b) sind Fehlerhaft und können das System verlangsamen, aber die Art der Verbindung hat NICHTS mit der Rechengeschwindigkeit zu tun!!! Virenscanner wird wenig bringen, ausser das er weiss das da ein Virus ist. Aber so wie sich das anhört, ist das System (wenn es ein Virus ist) nicht mehr wirklich zu retten. Also lieber Datensicherung und Neuinstallation!

  • ich hab 1 Pc und 2 Laptops, die zusammen auf knapp 10 Jahre Betriebsdauer kommen und in der Zeit war gerademal 1 Neuinstallation notwendig, aber nur weil ich nicht mehr booten konnte.


    also bei mir ne neuinstallation der allerletzte Ausweg, und außerdem lernt man dabei nüscht

  • Ok, denke doch mal anders. Du wirst sicherlich ein wenig mehr Erfahrung haben, als der Autor dieses Threads oder?
    Ich will nicht von noobs sprechen oder ähnliches, nur weil ich informatik-student bin. Aber viele noobs^^ laden sich alles mögliche aus dem netz und installieren jeden scheiss... ohne zu derfagmentieren oder ähnliches.

  • Hallo Leute,


    wenn Du mal zwei Firewalls oder ähnliches parallel laufen lassen hattest, dann wüsstest Du wovon ich rede....und ob es einen Unterschied gibt zwischen Wlan und Lan. Und wenn dann noch diverse Software im Hintergrund läuft....na ja, ich weiß ja nicht. Die Verlangsamung des Systems könnte so viele Ursachen haben und ich wollte einfach nur, das er noch in paar Angaben hinterlässt....


    Ciao Castello

  • ...du scheinst einfach nicht zu verstehen, was ich damit bezwecke. Man kann doch nicht einfach in einem Forum schreiben --> mein internet geht langsam, was ist denn das??? <--- ich hoffe da sind wir einer Meinung. Die Lösung kann man ja nicht einfach auf Vermutungen lösen oder....da braucht man schon ein paar Hintergrund Infos und die wollte ich nur erfahren...


    Ciao Castello

  • Ich habe das Problem verstanden und ich verstehe auch das Ihr mehr Angaben für eine konkrete Analyse fordert, jedoch sollte man sich vorher überlegen was man schreibt. Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen, könnten hier nun etwas falsches reininterpretieren (z.B.: das die Rechengeschwindigkeit von der Internetverbindung abhängt oder das man nur bei LAN, Firewalls benutzen kann).

  • doch ich werde noch antworten;)
    hatte nur die woche über viel zu tun.


    Also zur Internetverbindung. ich benutze wlan. das ganze läuft über arcor und ich benutze den microsoft internet explorer.


    zum system: da zeigt der rechner mir unter den eigenschaften des arbeitsplatzes folgendes an:


    System.
    microsoft windows XP
    Professional
    Version 2002


    Computer:
    AMD Athlon(TM) XP 2400+
    1,5GHz
    512 MB RAM


    und ich benutze nur AntiVir und eine Firewall(Zonealarm)


    ich defragmentiere öfters die festplattenpatitionen und ich breinige immer wieder die partitionen.


    programme die fast immer laufen wenn ich im inet bin sind msn und icq.



    zudem mache ich auch öfters die 1-klick-wartung von TuneUp 2007.



    und ich habe versucht andere programme zu installieren, die die schnelligkeit des rechners verbessern sollten (Tweak XP Pro 4, O&O Defrag und Flashget) allerdings bringen die alle nichts( tweak bekomm ich nich ans laufen)



    ich hoffe das waren ausreichend infos aber wenn ihr mehr braucht versuche ich schnellstmöglich auf eure fragen zu antworten!


    Gruß





    und zudem ist mir noch aufgefallen, dass nach etwa 2-3 std betrieb die cpu auslastung enorm hoch ist(100%), und nur selten niedriger wird.


    wie kann ich das ändern?

  • jetzt grad beträgt die auslastung zwar nich 100% sondern nur um die 20(mal mehr mal weniger) aber ich poste schonmal die liste, weil dieses extreme langsam werden kommt meistens erst nach einigen stunden pc betrieb.



    IEXPLORE.EXE
    IEXPLORE.EXE
    taskmgr.exe
    rundll32.exe
    mixer.exe
    avgnt.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe
    vsmon.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    smss.exe
    oodag.exe
    avguard.exe
    sched.exe
    ICQ.exe


    GoogleToolbarNotifer.exe
    PicasaMediaDetector.exe
    nvsvc32.exe
    EchoCtrl.exe
    jusched.exe
    issch.exe
    zlclient.exe
    System
    Leerlaufprozess




    so das wars. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiter helfen, weil wenn alles so lang dauert um zu öfnnen und so macht pc echt keinen spass:(



    edit: sind die programme "DLL Killer" und "Vollversion: CDN WinTool (Pro)" empfehlenswert?



    hier 2 links


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22217837.html#


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015170.html