Online, aber Verkehr gesperrt! :( Warum?

  • Halo, habe folgendes Problem:


    Wenn ich online gehe, kann ich plötzlich keine Hp mehr öfnen - Fehlermeldung: Die Seite xxx kann nicht gefunden werden!


    Auch Filesharingprogramme etc. haben keinen Zugriff mehr aufs WEB.
    Wie gesagt, die Verbinung bestht aber!


    Habe vermutlich bei einer Firewalleinstellung das falsche angeklickt!
    (Win XP Firewall ist bei mir deaktiviert / ZoneAlarm aktiviert!)


    Aber selbst wenn ich diese deaktiviere, habe ich keinen Verkehr!


    Bitte helft mir, wie kann ich die Einstellung rckgängig machen?

  • Hallo,
    wie loggst du dich denn ein? Hast du einen Router/DSL/ISDN/Modem?
    Wenn alle Firewalls deaktiviert sind, dann sollte es nicht daran liegen, aber du kannst ggf. mal ZoneAlarm deinstallieren und dann schauen.
    Manche nutzen auch sogenannte "Internet-Tuning-Tools" mit denen man die Standardwerte der Internetübertragung "optimieren" kann. Stellt man hier die Standardwerte zu hoch ein oder setzt sie auf Null, so ist man zwar Online, aber die Übertragung von Daten kann nicht stattfinden.


    Lade dir mal das Tool hier herunter und spiele mit den verschiedenen Einstellungen. Man kann hier auch die Standardwerte zurücksetzen.


    http://www.it-helpnet.de/index…o=software&mode=show&id=3


    Wenn du Online bist, kannst du auch mal 66.249.93.99 in die Adressleiste deines Browsers eingeben und Enter drücken. Das ist http://www.google.de per IP-Adresse. Sollte das gehen, aber http://www.google.de nicht, dann stimmt was mit deinem TCP/IP-Protokoll nicht und das Protokoll müsste mal de- und neuinstalliert werden. Diesen Fall hatte ich bis jetzt aber erst einmal. Wahrscheinlicher sind verstellte Paketgrößen (da hilft das Tool) oder eine Firewall, die nicht mehr richtig arbeitet und dagegen hilft de- und neuinstallieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo, danke für deine Unterstützung!


    Leider hat nichts gebracht, habe alles mal ausprobiert.
    Gehe mit DSL online...
    Was vieleicht noch zu erwähnen wäre:


    Soweit ich mich erinnern kann, kam eine Anfrage bezüglich "ZoneAlarm" mit dem Inhalt: "Explorer möchte auf ...... zugreifen" (oder so ähnlich, und da habe ich auf "immer verbieten" gedrückt, könnte es was damit zutun habe?


    Will nur ungern wegen so ner Keinigkeit gleich komplett Windows neu drauf spielen :((

  • Hallo,
    ich denke du hast ZoneAlarm schon deaktiviert, so dass der sich nicht mehr einmischen kann? Klar, wenn du dem Internet Explorer den Zugriff aufs Internet verbietest, dann kommt nie was an. Der Internet Explorer muss ERLAUBT sein ;) Öffne ZoneAlarm, gehe links auf Programme und rechts ist jetzt die Auflistung der Programme, die aufs Internet zugreifen wollen. Nun klicke auf den IE, da wo die blauen Fragezeichen oder roten Kreuze sind (das kommt immer auf dein Verbot an) und mache aus den Zeichen "grüne" Häkchen. Jetzt sollte der IE wieder Seiten anzeigen.


    Gruß
    Back


    Solltest du nicht klar kommen, dann entferne die IE aus dieser Liste. Starte nun den IE nochmals und bei dem Warnhinweis setze das Häkchen "Einstellungen immer übernehmen" oder so ähnlich und dann klicke auf "erlauben".


    Infobild, so siehts da aus.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also die Firewall ist es nicht, habe sie komplett deinstalliert.


    Außerdem kann nicht nur der Internet Explorer nicht aufs Web zugreifen, sondern auch Firefox, Outlook/Thunderbird, FileSharingProgs, Skype, ICQ, usw...


    Es muß irgendwo eine Einstellung verändert worden sein, so nach dem Motto: "Kompletten Verkehr einstellen" -ich meinte vorhin nicht den I-Explorer, sondern den Windows Explorer, vermute das hier ne Einstellung in einer Systemdatei verändert wurde!???


    So ein mist, kann auch kein Wiederherstellungsprogram benutze! :(

  • Ok, scheinbar, vrstehen wir uns etwas falsch ;)
    Mach folgendes:
    Gehe auf Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Systemwiederherstellung
    und stelle hier einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Fehler wieder her. Nachteil: neue Programme, die nach diesem Zeitpunkt installiert wurden können ggf. nicht mehr funktionieren.


    Vielleicht hilft ja das.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ....ja, das habe ich ja versucht, habe aber ganz zufälig kurz vor diesem Problem eine "Defragmentierung" vorgenommen...
    Und egal, auf welches Datum ich es zurück setzen möchte -->


    " Das System konnte zu dem Zeitpukt nicht zurückgesetzt werden, es wurden keine Daten veändert! "

    Und nu? :roll:

  • Hallo,
    wäre eine Kündigung das Problem, dann käme eigentlich keine Verbindung zustande, aber es ist eine mögliche Ursache.
    Du müsstest dich mal an deinen Provider wenden und erfragen, ob da eine Sperrung/Kündigung vorliegt.


    Was wir immer noch nicht geklärt haben:
    Hast du einen Router oder nur ein DSl-Modem?
    Wie meldest du dich an? Irgendeine Software wie T-Online-Software oder per DFÜ-Einwahl?
    Wenn du online gehst, könntest du auch mal einen Ping auf http://www.google.de machen.


    Gehe dazu auf Start->Ausführen und gib hier


    CMD


    ein und drück ENTER.
    Nun kommst du in ein Fenster, dass wie Ein DOS-Fenster aussieht und nennt sich Eingabeaufforderung.
    Hier gib das ein:


    ping http://www.google.de


    (Leerzeichen hinter dem Ping beachten)
    So, nun sollte eine Antwort kommen (4 Stück an der Zahl) Wenn das nicht der Fall ist und eine Zeitüberschreitung stattfindet, dann wird der Datenverkehr geblockt. Wird dir aber eine IP-Adresse angezeigt (z.B. 66.249.93.99) so würde ich behaupten, dass deine einwahldaten nicht mehr stimmen, es also zu einer Sperrung deiner Zugangsdaten kam. Diesen Fall hatte ich mal bei einem Kunden.


    Gruß
    Back


    PS.: Schalte alle Firewalls für diese Versuche ab.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    wir müssen mal eins klarstellen. Wenn man dir helfen soll, dann musst du schon genau schreiben, was angezeigt wird und nicht:
    Sofort die Meldung, das die Seite nicht gefunde werden konnte!


    Stand da zufällig:
    Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.


    Der Host wurde nicht gefunden heißt noch lang nicht, dass die Seite nicht gefunden wurde! Klar wird im Endeffekt die Seite nicht gefunden, aber die Ursache dafür ist eine völlig andere. Man kann eine Fehleranalyse nur dann durchführen, wenn man die Ursachen findet und dazu braucht man genaue Informationen!


    Du hast die ganze Zeit den Eindruck erweckt, dass dein PC noch online geht, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Wenn du dich per DFÜ-Einwahl einloggst, wird denn dann dein Benutzername und Kennwort anerkannt, so dass du auch wirklich online bist? Klappt also die Einwahl noch oder kommt die Verbindung gar nicht mehr zustande?


    Solltest du wirklich online sein, so wäre die Meldung...


    Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.


    ... nicht logisch, wenn nicht doch deine Firewall jeglichen Verkehr blockiert. Schaue also, ob du wirklich online bist, kontrolliere die Einstellungen der Windows-Firewall (deaktivieren) und deinstalliere ZoneAlarm. Nun wieder online gehen und einen Ping auf http://www.google.de und 66.249.93.99 ausführen.


    ping http://www.google.de
    ping 66.249.93.99


    Schreib die genaue Meldung auf, die bei den Ping-Versuchen erscheint. Ich hab etwas den Eindruck, dass du gar nicht online bist und z.B. dein Netzwerkkabel nicht richtig gesteckt ist. Das würde zumindest die Meldung beim Ping erklären. Wo keine Verbindung ist, da kann auch kein Host gefunden werden.


    Ich nehme an, dass du schon deinen Provider angerufen hast und nachgefragt wurde, ob da zufällig eine Sperrung deiner Zugangsdaten vorhanden ist?


    Leuchtet denn am DSL-Modem die Lampe für DSL/Sync/Synchronisation? Auch das muss gegeben sein, allerdings hättest du dann nie eine DFÜ-Einwahl bekommen können, weil deine Zugangsdaten ja nicht verifiziert werden können. Kein DSL-Signal->keine Einwahl.


    Bitte teste doch mal all die Vorschläge richtig durch und sag uns dann, was bei den einzelnen Test herausgekommen ist. Meine Glaskugel ist leider herunter gefallen und daher kann ich nicht mehr hellsehen ;)


    Wir müssen alle Fehler ausschliessen, also deinstalliere ZoneAlarm, schalte die Windows-Firewall aus, kontrolliere alle Kabel auf richtigen Kontakt, kontrolliere die Synchronisation am Modem, mache die Pings, die ich dir vorgeschlagen habe und rufe deinen Provider zwecks Fehler von denen an, ok.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Okay, dann beühe ich ich mal, informativer zu sein! :)


    Also...


    Genau richtig, diese Anzeige wird angezeigt:


    Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.


    An der DFÜ Verbindung ist alles korrekt eingestellt, habe alles überprüft, wie vorher. Ich nutze neben meiner Workstation auch noch ein Notebook, von diesem schreibe ich euch nämlich die ganze zeit.
    Da ich beim unstecken am notebook anschluss habe und am pc nicht, hat es sicherlich nichts mit dem provider zutun, auch an den kabeln wurde nicht umgesteckt, etc....
    Syncronisation ist einwandfrei!


    Es wird mir auch am Pc angezeigt das eine Verbindung aufgebaut wurde und unten rechts in der taskleiste befindet sich das "online"-zeichen, wie immer...


    NUR wenn ich jetzt irgendeine Verbindung nach draußen möchte,egal I-Explorer, AntiVirus-Udate, etc... kommt die Meldung!

    Firewalls, AntiViren Progz etc. habe ich vorsichtishalber alle deinstalliert, auch die Win-FW ist deaktiviert.



    --> Nochmal zur Registery, ich habe ganz schwach in Erinnerung, das ich bei der Deinstallation eines Programms (welches weiß ich nicht mehr) gefragt wurde, ob "irgendein Zugriff" erlaubt werden soll.
    Kann leider nicht mehr den genauen Inhalt wieder geben, auch weiß ich nicht, ob das die firewall sagte oder Windows!?


    da aber die FW nicht das Problem sein dürfte, denke ich mal, das eine Einstellung in WinXP dafr verantwortlich ist! Gibt es vieleicht ein Prgramm, das die Registery scannt, bzw. auf Standart-Einstellungen zurücksetzt?


    Ich weiß jetzt auch nicht weiter, werde dann notfalls WinXP neu installieren, habe dies allerdings bei XP noch nicht gemacht , gibt es da was wichtiges zu wissen?
    Also ich möchte nur das Betriessystem neu auflegen, die Dateien auf der festplatte solle selbstverständlich drauf bleiben!


    *gruß + vielen Dank!*

  • Hallo,
    sorry, ich war etwas beschäftigt, daher erst jetzt meine Antwort.
    Neuinstallation: Hmmm, wenn du sowas noch nicht gemacht hast und nicht so viel Ahnung von Rechnern hast, dann würde ich es nicht machen. Es gibt sehr viel zu beachten und das ist nicht auf eine A4-Seite geschrieben.
    Mach lieber erstmal einen Reparaturlauf. Hier die Anleitung:


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor.


    BEACHTE außerdem, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP2 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP2 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen oder alle SP2-Patches + SP2 deinstallieren.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    Bei Fragen einfach nochmal nachfragen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)