Notebook-Nutzung und Internetzugang

  • :( :( :(
    Hallo zusammen,
    da kaufe ich mir ein Notebook und dann funktioniert es nicht so,
    wie ich mir das mit dem PC vorgestellt habe.
    Im Notebook ist zwar ein Modem integriert, aber bis das eine
    Seite aufgebaut hat, feier ich schon wieder ein neues Geburtsjahr.
    Daher meine Frage:
    Kann ich via Router einen anderen Zugang nutzen?
    Ich habe an meinem PC ein externes DSL-Modem angeschlossen.
    Dieses will ich ja jetzt nicht an mein Notebook anschliessen, da ich
    die Notebooknutzung nicht im gleichen Raum vornehmen wollte, wie
    die PC-Nutzung ( daher brauch ich ja dann wohl den Router ).
    Wie komme ich beim Notebook an den schnellen DSL-Zugang?
    Welchen Router nehme ich dann ( die Entfernung zwischen dem PC-Raum
    und dem, in dem ich das Notebook nutzen will, beträgt 5 mtr )?
    Für eure Hilfe schon mal vorab bedankt

  • Also übers modem wirst du soweit ich weiß nie dsl haben können. das must du die netzwerkkarte machen lassen.
    Klartext: Wenn dein notebook ne Netzwerkkarte hat (wenn nicht kauf dir eben sone komische karte die mann außen ran steckt) dann musst du nen netzwerkkabel mit dem router und dem notbook verbinden. Dann kannst du über den router ins internet. Der router muss selbstverständlich angeschlossen sein ans dsl modem. (ACHTUNG: HIERFÜR KANN ICH KEINE GARANTIE ÜBERNEHMEN WART NOCH AUF ANDERE ANTWORTEN BEVOR DU DIR NE NETZWERKKARTE KAUFT OHNE DAS DU SIE BRAUCHST) also fakt ist für dsl braucht man soweit ich das beurteilen kann (WEIß ES NICHT GENAU) ne netzwerkkarte

  • :cry: :cry: :cry:
    Etwas enttäuschend das ganze, eigentlich habe ich hier mehr Hilfe erhofft.
    Soviele Aufrufe, doch so wenig Resonanz!
    Hier scheinen sich doch mehr Laien zu tummeln, als angenommen.
    Na ja, war zumindest ein Versuch wert, dann weiss ich also
    das hier keine Computerhilfe möglich ist.
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Mai :D :D :D

  • @ ACE111
    ... und wieder muss ich darauf hinweisen, dass man nur helfen sollte, wenn man ganz genaue Informationen geben kann.


    wenn nicht kauf dir eben sone komische karte die mann außen ran steckt


    Du meinst nicht zufällig eine PCMCIA-Karte? Bitte bitte nicht solche Beiträge, denn wenn man nicht genau Bescheid weiß, hilft das niemandem und es entstehen solche Kommentare wie dem vor mir von malakkas.


    malakkas
    Wie darf ich deine Frage verstehen?
    Kann ich via Router einen anderen Zugang nutzen?
    Willst du über 2 verschiedene Internetzugänge ins Internet gehen oder willst du nur mit 2 Rechnern (PC + Noterbook) gleichzeitig deinen DSL-Anschluss nutzen?
    Bei gleichem DSL-Zugang kannst du jeden DSL-Router nutzen. Nun lese ich aus deiner Frage auch heraus, dass du gern WLAN nutzen würdest, richtig?
    Nun, auch hier kannst du jeden WLAN-DSL-Router nutzen.


    Solltest du dir einen normalen DSL-Router holen, so musst du halt ein Netzwerkkabel verlegen. Eine Netzwerkkarte hat jedes neugekaufte Notebook drin, sollte also kein Problem darstellen.
    Willst du einen WLAN-Router, so solltest du darauf achten, dass auch ein WLAN-Empfänger im Paket ist, denn selbst wenn du einen WLAN-Anschluss am Notebook hast, muss der noch lang nicht mit dem Router kompatibel sein.


    Die Zugangsdaten für das DSL werden ja nun vom Router verwaltet und hier eingegeben, also brauchst du kein DFÜ-Netzwerk mehr einrichten. Der Router wird hinter das DSL-Modem angesteckt und vom Router aus wird weiter zu den jeweiligen PCs gepatcht (verkabelt). Man kann also mehrere Rechner über einen DSL-Zugang nutzen. In den Netzwerkeigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarten stelle bitte "automatische IP-Vergabe" ein, denn moderne Router haben alle einen DHCP-Server, der die IP-Vergabe regelt. So musst du keinerlei Einstellungen am Netzwerk mehr regeln und es SOLLTE anstandslos funktionieren.
    Die Einstellungmöglichkeiten am Router findet man natürlich über das Handbuch zum Router.


    Falls noch Fragen bestehen? FRAGEN


    Gruß
    Back


    PS.: KRITIK!!! Den Spruch zum Forum kannst du dir sparen, denn nur weil nicht jede Stunde ein Kundiger ins Forum schaut, heisst das noch lange nicht, dass hier niemand Hilfe geben kann. Ich hatte schon überlegt NICHT auf den Beitrag zu antworten, weil ich es unmöglich finde, dass du kostenlos inerhalb von Minuten Hilfe erwartest. Was sind denn bitte 80 Aufrufe eines Beitrages, wenn doch auch nur Hilfesuchende auf den Beitrag geklickt haben! Ich möchte nicht wissen wieviele Beiträge du hier im Forum schon angeklickt hast. Hast du deshalb helfen können? Ich denke nicht, da dies dein 6. Beitrag ist und du die Fragen gestellt hast, auf die ANDERE helfen sollten. Jeder Hit auf den Beitrag wird gezählt und deshalb sind 80 Hits überhaupt nichts.


    .. und noch was, DU hast dich noch für keine Antwort auf DEINE Fragen hier bedankt. Entschuldige mal, aber hier sind freiwillige Helfer am Werke und du nutzt diese freiwillige Hilfe kostenlos!!! Was ist das Problem daran sich mal zu bedanken?
    Keiner kann hellsehen oder sitzt vor deinem Rechner und je allgemeiner die Fragestellung, umso schlechter eine Hilfe möglich. Wenn ich mir deine Fragestellungen anschaue, dann wundert mich nicht, dass dir kaum geholfen werden konnte. Das liegt nicht an irgendwelchen Laien, die du dir da ausspinnst, sondern an deiner Fragestellung. Danke, das ich helfen konnte!!!


    PPS.: Ich gehöre diesem Forum in keiner Form an, Beschwerden also bitte an die Betreiber dieser Seite. Ich bin gern bereit mich zu rechtfertigen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :D :D :D :D
    Ich entschuldige mich in aller Form, da die Auskünfte, welche Du mir erteilt hast:
    1. mein Urteil über die Seite revidieren,
    2. ich hiermit die Danksagung nachhole, welche ich bisher versäumte
    3. das Geschriebene erst mal von mir verarbeitet werden muss


    Danach komme ich, falls noch offene Fragen sind,
    gerne auf Deinen Beitrag zurück.

  • Hallo,
    überhaupt kein Problem, ich schaue oft ins Forum und bekomme eh eine Email, falls jemand auf diesen Beitrag antwortet.
    Alle helfen gern hier, so lang ihr Wissensgebiet das zulässt. Entschuldige auch, falls meine Kritik etwas sehr persönlich war. Ich versuche mich zurückzuhalten, aber manchmal ärgert es mich einfach, wenn ich sowas lese und kann dann meine Fingerchen auch nicht von der Tastatur lassen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)