Leistungsverbesserung auf die "natürliche Art"

  • Hallo Leute, ich möchte euch um Rat bitten. Ich habe bemerkt, dass mein PC mit der Zeit an Leistung verliert. Ich kenne schon die Software "TuneUp Utilities" und "CCleaner". Aber gibt es nicht so Tipps und Tricks, das man die Leistung des Computers auf eine "natürliche" Art und Weise verbessern kann? Also d.h., ohne Softwarte - Hilfe usw.??


    Danke für eure Antworten

  • Ich halte mich an den Satz "Don´t interfere with a running system"
    -wer den PC nicht gerade geschäftlich einsetzt sollte wegen der
    1-2 Minuten Boot- oder Ladezeit nicht jammern.
    Ich rate daher DRINGEND von "Super-Software" ab !
    Die genannten "natürlichen oder Hausmittel" sind m.E. völlig ausreichend.

  • "Jürgen Möller" schrieb:

    Ich halte mich an den Satz "Don´t interfere with a running system"
    -wer den PC nicht gerade geschäftlich einsetzt sollte wegen der
    1-2 Minuten Boot- oder Ladezeit nicht jammern.
    Ich rate daher DRINGEND von "Super-Software" ab !
    Die genannten "natürlichen oder Hausmittel" sind m.E. völlig ausreichend.


    Gerade bei Geschäfts-PCs rate ICH von sogenannter Tuning-Software ab ;) :lol:
    Meist liegt ein verlängertes Startverhalten oder spürbar geringere Performance nur an zu vielen offenen Programmen, die z.B. durch den Autostart geladen werden, wie wir ja alle wissen.


    Allgemein, bin ich absoluter Feind von "Tuning-Aufräum-Pogrammen", denn zu oft geht eher was schief als gut, mit dem Einsatz dieser Tools.
    Mein PC läuft stabil und eigentlich ohne Leistungsverluste schon wieder seit über 1,5 Jahre (nach leidigem Verlust einer Festplatte und dadurch bedingter Neuinstallation).


    Wie schon gesagt, die Problematik vieler PCs liegt einfach nur in den immer laufenden Programmen.
    Kaschtinho , kennst du dich denn mit den laufenden Programmen aus und weißt, was du so deaktiveren kannst, damit es nicht immer läuft?


    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
    mit diesem kleinen Tool (nach der Installation in der Systemsteuerung zu finden) kann man jedes Startprogramm deaktivieren, in dem man den Haken entfernt. Wenn du weißt was die Programme bedeuten und dir sagst, dass die nicht immer laufen müssen, so deaktiviere diese und schau, ob der PC schon allein durch diese Deaktivierungen schnell läuft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)