Einrichtung mehrerer Router

  • Hallo miteinander


    Heute habe ich einen freien Tag und was will ich anderes machen, als meinen neuen Router zu installieren :-)


    Mein Hauptrouter steht im UG. Da WLAN nicht ins 1. OG reicht, habe ich mir einen 2. Router gekauft.


    Hier seht ihr die Situation, wie ich sie sehr gerne hätte:



    Nun möchte ich euch fragen, wie ich vorgehen muss. Denn so wie ich es gemacht habe, scheint es nicht zu klappen:


    1. Asus Router mit meinem PC verbunden
    2. Dem Asus Router die IP-Adresse 192.168.1.2
    3. DHCP IP-Pool eingerichtet beim ASUS Router
    4. Meinen Computer an den Hauptrouter angeschlossen, DHCP IP-Pool angepasst.
    5. Firewall beider Router deaktiviert.
    6. WAN Port des Asus Routers mit einem Port am Hauptrouter verbunden..


    KEINE VERBINDUNG... Die beiden können sich nicht einmal anpingen


    Wo steckt der Wurm drin? Was mache ich bloss falsch?


    Liebe Grüsse und vielen Dank euch allen
    Blueeyes[/img]

  • Moin...


    die Reihenfolge ist schon korrekt angegeben...solltest vielleicht noch drauf achten, dass der selbe Kanal eingestellt ist und nicht das einer oder beide auf auto stehen...was auch nicht im Beitrag vorkommt, erstmal alle Sicherheiten sowie MAC Filterungen (...welche ich sowieso unsinning finde...) deaktivieren...in den meisten Fällen scheitert es an den beiden Sachen...ssid sollte auch noch sichbar sein...dann sollte es normalerweise funzen... :)


    nur nicht den Mut verlieren und ganz nach meinem Motto...

  • hey, bei mir zuhause haben wirs folgendermaßen gemacht:


    Unterer Router:
    DHCP server
    wählt sich ins Internet
    WLAN aus


    den unteren und oberen router nicht über WAN verbunden, sondern, der untere im LAN mit dem oberen ins Lan, sozusagen als sei es der obere ein switch.


    Oben DHCP aus, WLAN an, und sobald man WLAN hat, bekommen wir automatisch IPs von unten.


    Tut wunderbar, selbst mit Verschlüsselung.


    mfg, kurbach
    [pm angebot entfernt]

    [url=http://www.2minman.com?werber=37214][img]http://www.2minman.com/img/signaturen/3380.png[/img][/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kurbach ()