Beiträge von blueeyes

    Hallo miteinander


    Heute habe ich einen freien Tag und was will ich anderes machen, als meinen neuen Router zu installieren :-)


    Mein Hauptrouter steht im UG. Da WLAN nicht ins 1. OG reicht, habe ich mir einen 2. Router gekauft.


    Hier seht ihr die Situation, wie ich sie sehr gerne hätte:



    Nun möchte ich euch fragen, wie ich vorgehen muss. Denn so wie ich es gemacht habe, scheint es nicht zu klappen:


    1. Asus Router mit meinem PC verbunden
    2. Dem Asus Router die IP-Adresse 192.168.1.2
    3. DHCP IP-Pool eingerichtet beim ASUS Router
    4. Meinen Computer an den Hauptrouter angeschlossen, DHCP IP-Pool angepasst.
    5. Firewall beider Router deaktiviert.
    6. WAN Port des Asus Routers mit einem Port am Hauptrouter verbunden..


    KEINE VERBINDUNG... Die beiden können sich nicht einmal anpingen


    Wo steckt der Wurm drin? Was mache ich bloss falsch?


    Liebe Grüsse und vielen Dank euch allen
    Blueeyes[/img]

    Hallo miteinander


    In unserer Firma ist es so, dass alle Mitarbeiter von einer Person verwaltet werden. Das heisst, es existiert ein öffentlicher Ordner mit allen Kontaktdaten der Mitarbeiter.
    Bei diesen Kontaktdaten sind jeweils auch dir Geburtstage der jeweiligen Person angegeben.


    Nun:
    Diese Liste kopieren die Mitarbeiter jeweils auf den eigenen Computer. Daher werden dann auch die Geburtstage in den eigenen Kalender eingetragen.
    Nun stellt sich aber die Frage, was passiert, wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt?
    Wenn nämlich die Kontaktperson (Kontakt im Outlook) gelöscht wird, bleibt die Geburtstagserinnerung im Outlook immer noch.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren???


    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Blueeyes

    Hey zusammen


    So nun versuche ich mal, meine Frage präziser zu stellen...


    Gibt es eine Möglichkeit, einen PDF-Creater zu installieren, auch wenn man nicht lokaler Administrator ist???


    Grüsse
    Blueeyes

    Hallo zusammen


    Ich denke auch, dass es von einer Software kommt, wahrscheinlich hast du einen Treiber installiert ;)


    Gruss Blueeyes

    Hallo Powerfly


    Es hört sich ganz danach an, als passiert das Ganze nach einer festgelegten Zeit.
    Daher betrifft es nach meiner Meinung das Thema Energieverwaltung. Man kann dem Computer z.B sagen, wann der Monitor ausgeschaltet werden soll, wenn er nicht verwendet wird. --> Also die Anzahl Stunden


    Die Energieoptionen findest du hier:
    Systemsteuerung > Energieoptionen


    Schau dir das Ganze einfach mal an,
    wenn du Fragen hast, melde dich einfach


    Gruss Blueeyes

    hey zusammen


    Wisst ihr, ob es möglich ist, bei Vista die Rechte so zu vergeben, dass gewisse Programme auch ohne Administratorenrechte installiert werden können? --> PDF Creator


    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Blueeyes

    Hallo Backgammon


    Also es ist so:
    Für einen Tag sollen im freien 2 Computer sein, welche einen Abstand von 50 Meter haben. Diese sollen miteinander kommunizieren können.


    Achja, das Ganze findet in den Bergen statt das heisst, der Abstand vom einen Computer vom anderen ist sehr hügelig.


    mlg blueeyes

    Hallo zusammen


    Ich interessiere mich für Powerline. Soviel ich weiss, ist dies eine Gebäudetechnik.


    Nun stellt sich für mich die Frage, aus welchen Gründen denn Power Line nicht im Freien verwendet werden kann.


    Danke, Blueeyes

    Hallo zusammen


    Ich habe bei mehreren Herstellern nachgefragt sowie bei einigen Informatikern, scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das Gerät umzubauen. Jedenfalls nicht ohne hohe Kosten.


    Eine Ersetzung des Mainboards könnte mein Problem beheben. Das ist mit aber zu teuer ;)


    mlg blueeyes

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Primera Bravo Disc Publisher und zwar ist dies ein Brennroboter für CD-Roms.



    Nun möchte ich dieses Gerät ebenfalls zum Brennen von DVDs verwenden. Aus diesem Grund habe den CD-Brenner des Geräts ausgebaut und einen DVD-Brenner eingebaut.
    Als ich das Programm PrimoDVD, welches man standardmässig für dieses Gerät braucht, geöffnet habe, erhielt ich folgende Fehlermeldung:



    Könnt ihr mit Tipps geben oder habt ihr Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Blueeyes

    Ich nehme mal an, du bist ein Anfänger auf dem Gebiet Linux.
    Darum finde ich es sehr praktisch, dass es diese so genannten Live CDs gibt. Damit kannst du dir einen Überblick über das gesamte System verschaffen.


    Definition Live-CD
    Eine Live-CD ermöglicht das Starten eines Betriebssystems ohne Installation und Beeinflussung des Inhalts der Festplatte. Dazu wird die CD oder DVD einfach in den Computer gelegt und der Rechner neu gestartet.


    Soviel ich weiss wird dies von Suse, Ubuntu sowie Knoppix angeboten.
    Ach übrigens in der aktuellen Ausgabe der Computerfachzeitschrift C't ist momentan ein Beitrag über Knoppix sowie eine LiveCD.



    Schau doch zusätzlich hier vorbei, diese Website ist interessant aufgebaut und berichtet kurz und unkompliziert über die verschiedenen Linux Distributionen
    http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl15/linux.html


    Liebe Grüsse
    Blueeyes

    Als ich Vista zum ersten Mal installiert habe war ich aufgeschmissen...
    Wenigstens sind die Shortcuts die selben.
    Für mich ist Vista absolut nichts. Ich bin aber gespannt, was nach dem SP1 läuft.
    Nach meine Meinug wurde vorallem die grafische Oberfläche verändert.
    Es wirkt wie ein Spielzeug und das gefällt mir an Vista überhaupt nicht.


    MLG blueeyes

    Hallo zusammen


    Als ich den Beitrag von stargayte gelesen habe, dachte ich, dass er Partitionen mit Festplatten verwechselt.
    Anscheinend kennt er die unterschiede davon ;)
    Für mich wirkt das ganze völlig unverständlich.


    Darf ich dich mal fragen, wofür du so viele Partitionen benötigst.
    Hast du denn noch die Übersicht von allen Daten, Programmen etc..?



    Ich kann mich dem prägnanten Beitrag von Backgammon_128 nur anschliessen.
    Nach meiner Meinung sollten bei einer Anzahl von 5 Festplatten maximal 10 Partitionen vorhanden sein.


    Liebe Grüsse
    Blueeyes

    Hallo liebe User


    Ich habe wieder mal ein Problem...


    Mein PC fährt seit vorgestern total langsam runter...
    Ich habe schon vollgendes gemacht:
    Viren prüfung
    defragmentierung
    antispyware programme eingesetzt
    hijackthis


    Ich frage mich woran es liegt dass ich überhaupt keine Verbesserung vorfinde.


    hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie ich es beheben kann?


    ach ja Hochfahren geht ganz schnell und auch sonst arbeitet der PC einwandfrei


    Liebe Grüsse Blueeyes