Hallo zunächst!
Als erstes:
Ich bin bis heute nur mit Windows durchs internet gesurft, aber das soll sich ändern. Ein Freund meines Vaters hat mir Linux empfohlen, gut einfach, sicher und ganz wichtig kostenlos!!
Also nun zu meinem Problem!! Ich hab noch nie mit mit nem anderen Betriebssystem als Windows 95/98/2000/XP gearbeitet. Ich kenn mich also nicht mit Linux aus.
Hab noch kein Bild noch gar nix gesehen. Also was für ne Linux Version soll ich nehmen, wo find ich die?
Wie läuft des bei der Instalation (ähnlich wie mit Microsoft?).
Wenn es mal läuft wie ist die Oberfläche kann ich mir Internet usw ohne Kenntnise einfach einrichten.
Was ist mit denn ganzen Mesenger: ICQ MSN ....usw läuft des?
Viele Fragen ich weiß!!!
Der grund da ich umsteigen will ist das ich kein Geld für XP oder Vista hab, außerdem finde ich das Microsoft mit seiner Sicherheit usw total übertreibt. Will nicht bei jedem Update meine Seriennummer suchen!!!
Vom abzogen ganz zuschweigen! Office 200 Euro Xp 200 Euro ..........usw da kann ich mir ja nochmal nen Computer kaufen.
Außerdem ist Open Office doch auch nicht arg viel schlechter, und ich denke das wird bei Linux auch nicht arg viel anderst sein oder???
Also nun genug sorry! Bin für jede Antwort dankbar bis denn! :::