Beiträge von HapHazard

    Hi.. kann es sein, dass du ggf. eine Proxy-Server im IE eingetragen hast ?


    Öffne mal einen Admin CMD Dialog und gib folgende Befehle ein:


    proxycfg -d


    dann beendest und startest du den Dienst für Win-Update


    net stop wuauserv


    wartest bist der dienst gestoppt wurde und startest den wieder mit


    net start wuauserv


    Probiere dann das Update durchzuführen (auch ggf. mal nach einem Neustart ausprobieren).


    Das wäre zumindest die einfachste Möglichkeit den Fehler zu beheben, wenn man sicher ist, dass der Update-Dienst einfach nur versagt. Es kann natürlich auch möglich sein, dass ein Virus (in jeglicher Form) dahinter steckt und deine Anfragen generell über einen Proxy schickt, was du gar nicht mitbekommst und daher keinen Connect zum Windows-Update-Server erhälst.


    Musst du mal ausprobieren ob es hilft. Eine Rückmeldung wäre nett.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    also es kommt darauf an, wie die Daten für die Einwahl gelaufen sind. Wenn du eine VPN Verbindung aufbaust, erhälst du Richtlinien, die z.B. verweigern noch mit dem lokalen Internet ins Internet zu gehen. Das würde erklären, warum du nicht mit deinem Zugang ins Internet kommst. Allerdings sollte dann die Gegenstelle (VPN) einen Gateway zuweisen, wenn es eingestellt wurde, dass du dann über die Firmenleitung und dessen Firewall/Proxy, etc. surfst. Wenn du keine Daten für Gateway erhälst und auch keine Zugriffsrechte für Internetzugriff erhälst, dann kannst du daran auch leider nicht wirklich etwas ändern. Bei dem Cisco AnyConnect kann man auf der CiscoASA (Einwahl) das einstellen ob man mit seinem eigenen Zugang surfen darf oder nicht.


    Dies stellt natürlich eine Sicherheitslücke dar, da man sich lokal etwas herunterladen kann und dann in das eingewählte Firmennetz reinbringen könnte. Daher verweigert man normal das surfen mit der normalen Leitung und bietet aber zumindest das surfen über den Zugang der Firma an.


    Ohne weitere Infos der Konfig der ASA wird man da nicht wirklich weiter kommen. Du kannst mal deine IP Config vor und nach deiner VPN Einwahl betrachten wie diese dann aussieht. Ferner auch eine Tracert zu einer Internetadresse wäre möglich. Zusätzlich mal auf eine intere Seite oder Server im Firmennetz und schaust wie dort der Verlauf des Routings ist.


    Gruß0
    Hap

    Hi.


    Genrell ist es so, dass die meisten Router zu Hause (Fritzbox, Netgear, uvm.) diese Unterstützung schon anbieten. Für den Heimgebraucht reicht das auch alles vollkommen aus. Wenn du allerdings etwas professionelleres haben möchtest, dann Cisco, Lancom, Juniper, uvm. Ist normal eine Frage des Preises.


    Wenn du es für zu Hause einsetzen möchtest solltest du dir dein Router einfach mal anschauen ob der das kann. Theoretisch kann ja jeder Router mal mehr oder weniger Firewall spielen. Es gibt auch noch andere technische Lösungen eine FW und auch ein VPN Zugang einzurichten mit einer DMZ usw. Aber das würde den Rahmen sprengen, da dies für den normalen Heimanweder einfach zu aufwendig und zu teuer ist.


    Was genau möchtest du denn machen ?


    Und zu deiner Frage: die FW und den VPN Zugang stellt man hinter dem Modem auf, da du sonst ja gar keine Verbindung nach aussen hast (wenn es ein normaler Router ist). Auch hier gibts noch einige Konstellationen die man überlegen müsste.


    Also ein wenig mehr Infos wären nett, auch was du dir vorstellst und welche Hardware du bereits zu Hause hast. Ferner musst du auch wissen, dass je nach eingesetzter Hardware du einen Client benötigst, der ggf. Geld kostet oder du auch kostenlose Clients zurückgreifst, dann musst du allerdings ggf. den Router in der Konfig ändern.


    Gruß
    Hap

    Hast du dir mal die Datei "hosts" im Windows Verzeichnis unter Driver etc angeschaut ? Sind dort ggf. einige Einträge vorhanden ?


    Ferner würde ich mal die WLAN Karte deinstallieren und den Standardtreiber dafür nutzen. Kann auch an schlechten Treibern liegen (z.B. durch Windows-Update-Funktion).


    Interessant wäre mal die LAN-Verbindung statt WLAN wie die Verbindung aussieht ob du damit raus kommst.


    Ferner wäre es wirklich gut, wenn man das Netzwerk in dem du dich befindest ein wenig kennen würde, da ich mich ein wenig wunder, dass DHCP und DNS getrennt sind und andere IPs besitzen. Wäre es ein normaler Router, so würde DNS, DHCP immer von der gleichen IP kommen.

    Also eine neue kaufen muss man prüfen ob die alte wirklich defekt ist auf dem mainboard. daher würde ich eine linux livecd testen die dann die hardware mal von linux treiber anspricht und nicht den windows-treiber nutzt. ggf. funktioniert sie dann ?! zusätzlich mal dein netzwerkkabel prüfen (schließ den pc doch mal dort an, wo ein anderen funktioniert und schaue ob er da einen link bekommt. sowohl windows als als linux mal testen.


    solltest du dir wirklich ohne vorher das obige zu testen gleich eine neue holen, dann sollte die natürlich in eine schnittstelle auf deinem mainboard passen (pci oder pcie) müsste bei dir ggf. vorhanden sein (meistens eher pci). hier sind eigentlich die karten mit intel-chip recht gut. und wenn dann gleich auf gigabit gehen, wenn man dieses denn auch zu hause nutzen kann (die 6360 hat ja gigabit). ansonsten kosten die nicht wirklich viel. habe letztens erst einen schwung weggeworfen, da man die ja nicht ewig aufhebt.


    kurze rückinfo wäre dann nett


    gruß
    hap

    Hi..
    hört sich nicht gut an mit ff ff ff... Könnte die Karte bzw Schnittstelle sein. Es wäre auch möglich, dass du mal die Karte deinstallierst und nochmal den neusten Treiber nutzt. Ansonstne wäre es auch mal gut, wenn du eine Live LinuxCD mal nutzt ob die dann die Netzwerkkarte erkennt und alles richtig zuweist.

    Hi..
    schwer zu sagen. DHCP ist bei dir aktiviert ? IPv4 solltest du nutzen und nicht IPv6. Ferner mal auf die 6360 drauf schauen und nach deinem PC und den DHCP Leases schauen. Normalerweise sollte es mit XP ebenso keine Probleme geben wir mit den Win7 Geräten.
    Kannst du denn intern die anderen PCs anpingen ? Wie sehen die IPCONFIGs von deinen PCs aus ?
    Standardgateway eingerichtet ? Feste IPs ? DHCP ?


    Gruß
    Hap

    Hallo...
    also Problem 2 kann sein, dass du eine Antivirensoftware einsetzt, die den Posteingang scannt. Ferner heißt nicht DSL 16000, dass du auch 16000 bekommst und auch nicht unbedingt bei den EMails. Das ist leider immer unterschiedlich, je nachdem wieviel auch auf dem Postkonto liegt. Auch die WLAN-Verbindung könnte das Problem sein, dass hier der Datendurchsatz einfach zu gering ist. Spamfilter auf PC oder beim Provider möglich, usw.


    Problem 1 schwer zu sagen was eingerichtet wurde ob IMAP oder POP3 mit Weiterleitung oder IMAP mit Lösung auf dem einen und nicht auf dem anderen Rechner oder gar POP3 mit Weiterleitung oder POP3 mit verbleiben auf Konto oder nicht.
    Diese Sache könnte man unter den EMail-Konto Einstellungen im Outlook erkennen wo genau die Einstellungen gesetzt wurden.


    Leider ohne weitere Infos schwer nachzuvollziehen.

    Hallo...
    leider kenne ich nicht die KOnfiguration des DHCP Servers bzw die des Routers. ALlerdings fällt einem direkt auf, dass der Standardgateway bei dir ein komplett anderer ist, als bei deinem Kollegen. Dies wird als erstes die Ursache sein, warum du nicht ins Netz kommst. Der Standardgateway ist die wichtige Einheit, wenn es darum geht, dass man eine weitere Verbindung über eine Schnittstelle zu einem weiteren Verbindungspunkt erhält. Wenn dieser nicht gefunden wird, dann gibts auch keine Antwort. (Zumindest kurz gesagt :) )


    Ferner sehe ich bei dir auch keine Lease-Time wie bei deinem Kollegen. DHCP ist bei dir aktiviert, allerdings würde ich ich den LAN-Einstellungen deines WLAN-Gerätes nachschauen und dort nochmal die Reiter DHCP (also IP Adresse automatisch beziehen), wie auch den Bereich darunter (DNS Server automatisch beziehen) aus "Auto" stellen. Unter dem Punkt "Erweitert" kann man dann schauen ob ein WINS oder andere Einstellungen noch vorhanden sind.


    Nun sollte man kurz in die Console gehen (cmd = command) und dort mal folgenden Befehl ausführen, WENN du vorher im richtigen WLAN bist.


    ipconfig /release


    Dann kurz warten, da nun die Leases im Cache gelöscht werden, dann würde ich danach noch


    ipconfig /flushdns


    nehmen, denn der löscht gleich mal alle DNS Cache Einträge und dann zum Schluss:


    ipconfig /renew


    Dieses wird dann eine neue IP Adresse mit den dazu gehörigen Daten anfordern.


    Danach schaust du mal per IPCONFIG /ALL nach ob sich nun dein Standardgateway und DNS unter deiner WLAN Karte richtig konfiguriert hat. Sollte nun auch wieder nichts erfolgen, dann muss noch irgendwo etwas anderes hängen. Da du auch nicht an den Router kannst zum nachschauen, wäre noch die Möglichkeit dir eine feste IP Adresse zuzuweisen mit den Standardgateway, DNS, Subnetmask und IP.
    Wichtig, dass hier keine IP doppelt im Netz genommen wird, da du sonst einen IP Adresskonflikt auslöst. Meistens wäre das dann eine IP Adresse am Ende des Möglichen in einem Class C Netz. 1-254. Du kannst, sofern du eine IP aus dem Netz hast einfach mal eine IP anpingen (ping 192.168.0.213) und schauen ob dort eine Antwort kommt oder eine Zeitüberschreitung. Ansonsten könnte man bei einer Zeitüberschreitung diese IP ausprobieren. Sollte hier ein Admin vor Ort sein, der das Netz kennt, so frage ihn nach einer IP, wenn das mit dem DHCP nicht klappt.


    Ferner wäre es auch möglich, dass deine WLAN Karte Probleme macht, wie auch dein Windows oder sonst eine Komponente oder Software. Das allerdings aus der Ferne nachzuvollziehen ist eigentlich nicht möglich. Ich würde es erst einmal mit den oben angegeben Tipps probieren.


    Eine Rückmeldung wäre nett.


    Gruß
    Hap

    Facebook, Email-Verteiler, ansonsten einfach eine Outlook Einladung ?! Das wären alles so ähnliche Dinge. Da es wahrscheinlich nicht um nur Freunde geht, würde ich ein FB Profil und dort Einladungen verschicken.
    Je anchdem was man alles machen möchte.


    Doodle ist glaub auch ein wenig eingeschränkt, da nur die gekaufte Version Termine abgleichen kann. Irgendwas war mal damit. Ist aber schon zu lange her.

    HI..


    ich verstehe nicht wirklich den Hintergrund, warum du an PC1 die Treiber und Windows installierst und dann diese HDD für PC1 in den PC2 einbaust, der wahrscheinlich nichtmal die gleiche Hardware besitzt !? Wo liegt da der Sinn drin ?
    Den Eizo musst du nicht wegwerfen, denn PNP muss nicht immer funktionieren. Vor allem nicht bei WinXP. Du brauchst auch kein PNP um den Grafikkartentreiber zu installieren. Da ist es egal welche Monitor man anschließt.


    Hintergrund ist, dass nur der Tausch der HDD es oft zu Problemen führt, da die Hardware der Computer unterschiedlich sind. Bei Win7 müsstest du dein Windows immer wieder neu aktivieren, da sich die Hardware immer wechselt.
    Eine Möglichkeit das System auf ein anderen zu übertragen wäre, dass du ein Image-Programm nutzt, welches dir auch die PNP Einstellungen neu erstellt.


    Die funktioniert mit Windows ebenfalls. Allerdings brauchst du dafür auch ein zusätzliches Tool von MS und musst dieses ausführen BEVOR man die HDD in einen anderen PC einsteckt, damit die neuen PNP Geräte auch erkannt werden.


    Such mal nach "sysprep". Denn hier kann man den Befehl "sysprep -pnp" ausführen, welches zu einer neuen Erkennung der PNP Hardware hin arbeitet.


    Dies sollte aber nicht immer passieren. Warum du auch immer deine HDDs wechselt verstehe ich aber nach wie vor nicht. Da steckt doch kein Sinn dahinter ?! Was willst du denn damit erreichen ?


    Hap

    Also das sieht nach Ordnern aus, die bei Updates oder Installationen angelegt wurden. Da wirst du wahrscheinlich keinen Zugriff haben, wenn du darauf doppelklickst. Diese entstehen meistens direkt auf Partition C: im Root. Kann sein, dass einige Updates nicht sauber geladen und installiert worden. Die Dateien befinden sich dann dahinter.


    Ferner gibt es auch solche Namen auch in der Registry. Hier könnte man ebenfalls nochmals nachschauen. Hochladen ist da auch nicht wirklich was, da es sich um Ordner und normal nicht um Dateien handelt.


    Können normal auch mit Admin_Rechten gelöscht werden (abgesicherter Modus mit Admin löschen) oder die Besitzrechte übernehmen für Ordner und Unterordner und dann löschen.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    nichts ! Entweder die Festplatte oder das USB Gehäuse in dem die verbaut wurde einfach defekt.
    Schwer nachzuweisen ob die bei dem Verkäufer funktionierte. Wird diese nicht angezeigt, so deutet das allerdings auf einen Festplattendefekt hin.


    Kauf dir lieber bei USB Platten immer eine Neue oder aus vertrauenswürdiger Quelle. Lass die Hardwaredaten (SMART-Werte) solche Platten zuschicken mit SN usw um auszuschließen, dass er eine andere geprüft hatte. Wurde die Platte fallen gelassen oder ist diese beim Transport beschädigt worden (Fall oder Wurf), dann kann die einfach mechanisch defekt sein. Dann war es auch mit der Platte.


    Testen kannst du es, wenn du die Platte aus dem USB Gehäuse ausbaust und mal an deinen PC hängst ob die dann erkannt wird ?! Wenn nicht, definitiv Platte defekt. Wenn du Musik abspielen willst, dann kauf die doch einen USB Stick mit mehrere GB für ein paar Euro. Da passen tausende von Liedern drauf und geht auch nicht so schnell kaputt.


    Gruß
    Hap

    Selbst wenn es die nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass auch der Treiber nicht mehr auffindbar ist.


    Meistens ist die verbaute Hardware einfach nur ein Standardgerät, welches man direkt beim Anbieter finden kann (z.B. Atheros).


    Dazu kann man dann im Hardwaremanager schauen um welche HardwareID es sich handelt und einfach bei der pcidatabase.com im Internet nachschauen welcher Treiber dafür existiert.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    Patrone halte ich für Unfug, wie auch das der Drucker nun defekt sein soll.
    Ich vermute eher, dass sich Windows nun komplett verschluckt hat. Allerdings kann die Lösung auch sehr lange dauern, da man einiges mehr machen muss. Es hilft leider nicht wirklich den Drucker zu deinstallieren und einfahc mal neu installieren, da immer Dateien im Windows-System erhalten bleiben. Auch wirst du nicht alle Einträge in der Registry finden. Auch der Kauf des Kabels war eigentlich überflüssig. Einige Treiber und Systeme sind leider nicht immer zusammen verträglich.


    Um einen Defekt an deinem Drucker auszuschließen würde ich den mal an einem anderen PC probieren (auch Laptop vom Kumpel, etc.). Einfach mal schauen ob es da funktioniert. Geht er da, liegt es an deinem PC. Um hier den Weg abzukürzen würde ich entweder mal mit einem neuen Profil (benutzer) arbeiten und dort einfach mal probieren. Klappt auch das nicht, dann mal schauen, da ich glaube, dass Canon ein Cleaning-Tool für seine Treiber anbietet und klappt es auch nicht, dann Neuinstall.


    Dein Drucker steht aber auch nicht auf "Anhalten" oder so, oder ?!
    Hast du den neusten Treiber von der Canon -Seite genutzt oder von der CD ? (Immer den aktuellen aus dem Netz nutzen).


    Ist zwar nicht unbedingt die gewollte Antwort (denk ich zumindest), aber du könntest es trotzdem mal mit der Install an einem anderen Gerät ausprobieren.


    Gruß
    Hap

    Hm..
    wenn du uns noch verraten könntest, welche Dateien du meinst ? Leider ist meine Glaskugel kaputt, daher kann ich das nicht sehen. :)


    Ausserdem wo willst du was hochladen ? Du musst schon sagen was du genau machen willst und was nicht. Sonst kann dir auch keiner helfen.

    Hi...
    mir erschließt sich nicht der Grund, warum du zwei XP haben möchtest ?! Eins reicht fürs Arbeiten. Wenn du mehr brauchst, würde ich das über eine Virtualisierung machen und nicht über eine weitere Installation. Ferner ist eine weitere Install nicht so einfach, da XP immer einen eigenen Bootmanager mitbringt. Ausserdem brauchst du nur eine aktive Partition von dem der Bootmanager startet und dort dann ein Auswahlmenü für das zweite BS angezeigt wird. Manuell kann man das auch einstellen.
    Persönlich halte ich aber nichts davon. Auch noch deshalb, weil spätestens nächstes Jahr XP aus dem Support fliegt und Win7 eigentlich schon mehr biete. Hier gibt es auch einen XP Modus ab Win 7 Prof., welcher kostenlos dabei ist. Dann hättest du ebenfalls ein XP als theoretische virtuelle Maschine.


    Generell gilt: C = aktive und primäre Partition (weitere Primäre ist unsinn, da man nur 4 erstellt und diese absolut nichts anders machen) würde nur C als primär und aktiv setzen. alle weiteren als erweiterte und natürlich nicht aktiv, da auch der aktiven der Bootmanager enthalten ist.


    Da liegt auch dein Fehler, da man nur eine Partition als Aktiv setzen kann. Primär ist dann ab der zweiten Partition auch egal. Hat keinerlei Auswirkungen. XP zweimal installieren geht, nur muss man wissen, dass XP (welches als erstes installiert wurde) auch den Bootrecord schreibt. Das zweite überschreibt diesen und startet dann das neu installierte ohne das alte anzuzeigen. Hier muss man dann die Boot.ini umschreiben, dass es zwei XP gibt (einmal mit (0) und einmal mit (1)) je nach Platte und Partition.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    also persönlich wäre ich nciht dabei. Wenn du einfach im Internet nach "musicmp3.ru legal" suchst, dann bekommst du viele Seiten in INhalte mit Diskussionen. Letztendlich ist es wohl nur legal, wenn du auch in Russland wohnen würdest. Für andere Länder gilt anderes Recht. Aber ich bin kein Anwalt und kann daher keine richtige Aussage treffen.


    Musst du zu einem selbst wissen, aber wenn du was von den Beatles haben möchtest, dann such doch nach CD's bei Amazon oder anderen Anbietern. Sicherlich wirst du da auch fündig.


    Gruß
    Hap