Zone alarm+antivirenprogram

  • ich hab mal ne frage:
    ich hab mir jezt zone alarm als firewall für pc geholt.weis jemand von euch welche kostenlose antivirenprogramme von zone alarm überprüft werden?
    (antivir PE classic und avast gehen nicht :cry: )
    also wisst ihr welche das mit zone alarm zusammenarbeiten können?

  • ja da steht ja immer antivir programm wird überwacht


    ich hab jetzt windows firewall und avast.die erkennt er aber nicht.
    welche erkennt er?


    Müssen es die von zonealarm sein? und wenn ja gibt es diese kostenlos als vollverion :)

  • Also sorry...
    ich verstehe nicht was du genau willst ?
    Wozu die Überwachung ?


    Erkläre mal bitte, was du genau möchtest.


    Wenn du eine Firewall und ein Antivirenprogramm auf deinem Rechner hast reicht das völlig ?
    WinXP erkennt manche Programme und manche nicht. Aber was XP sagt ist komplett egal.


    Hap

  • "oliver.ma1" schrieb:

    na zone alarm überprüft das antivirenprogramm, ob es auf dem neusten stand ist,aber es erkennt nicht antivir


    Ganz einfach. Die haben keine Unterstützung dafür eingebaut ! Ausserdem ist die Überprüfung fürn Hintern.


    Ganz einfache Regel bei Antivirenprogrammen:
    Machst du dein Rechner an und du willst arbeiten, dann ist das erste was du machst, dein Antivirenprogramm updaten.


    Bei Antivir gibt es pro Tag 3-4 Updates zu verschiedenen Tageszeiten. Am Wochenende nur wenige und am Sonntag normalerweise keine. Es sei denn, es kommt ein echt übler Virus am WE auf den Markt.


    Wozu dann die Überprüfung ? Das kann XP auch und meldet es dir, wenn du SP2 installiert hast.


    ZA ist ausserdem eine Firewall und kein Überprüfungstool für dein Antivirenprogramm. Wenn du schon beides nutzt, dann musst DU dafür sorgen, dass beide aktuell sind. Nicht das Programm.


    Ausserdem gibt es nie eine 100%ige Sicherheit was PCs angeht.


    Hap