abstürze von spielen

  • egal welches spiel ich erfolgreich installiere, nach kurzer zeit Stürzt es ab!!!!
    ich habe einen top pc!!! mit guter grafikkarte und und...!
    woran liegt das?????????
    bitte um hilfe!!!
    ich verzweifelle sonst!!!
    Danke.

  • Hallo Dennis,
    Du schreibst unter der Rubrik "Windows 9x". Nun vermute ich mal, Du hast Windows 98 installiert. Da Du weiter schreibst, Du hast einen TOP-PC mit allem drum und dran, denke ich, auch mit recht viel RAM. Win 98 allerdings kann den Arbeitsspeicher allerdings nur bis 128 MB sauber verwalten! Wenn Du jetzt spielst, emulieren die meisten Spiele den DOS-Modus. Dort bekommen sie hardwareseitig recht viel (z.B. 256 MB oder mehr...) Arbeitsspeicher sozusagen
    "gemeldet". Den wollen sie dann auch benutzen - klar! Aber in Wirklichkeit laufen sie ja unter Win 98 und da ist bei 128 MB Schluß! Also versuchen die Spiele auf Speicherbereiche zuzugreifen, zu denen sie dank Win 98 gar keinen Zugang haben. Ergo - Crash!
    Entfwerne mal allen Speicher über 128 MB und versuche mal ein Spiel laufen zu lassen. Wenns geht - FEIN! Wenn nicht... Dein Problem kann auch noch andere Ursachen haben, allerdings brauchen wir dann mangels hellseherischer Fähigkeiten ein paar Angaben mehr.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - Boory
    Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Boory@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr