Beiträge von Boory

    "Boory" schrieb:

    Nun will ich ja nix gesagt haben, aber hat sich mal jemand
    a) die Werte und
    b) das Datum des Posts angeschaut, bevor das Thema im Newsletter verbraten wurde...? :o)


    Lotz a greetz


    Boory


    Und schon schlägt die Korrektur des NL bei mir auf... *loool*

    Hallo gburchards,


    hmmm... dann fällt mir leider auch nix mehr dazu ein. Da der Fehler ja nicht direkt nach dem Standby-Modus, sondern beim Wiederhochfahren nach dem Abschalten auftritt, - sorry, hatte ich beim ersten mal falsch verstanden - und das nicht einmal bei jedem Vorgang, sondern nur, wie Du schreibst "jedes vierte oder fünfte Mal", ist dieser Fehler für mich leider nicht wirklich verifizierbar. Bitte schau doch mal nach einem solchen Vorgang in Dein Systemprotokoll rein und teil hier im Forum mit, was dort steht.
    (Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
    Dort wird mit Uhrzeit mitgeschnitten, was das System so "anstellt".


    Melde Dich nochmal!

    Hallo gburchards,


    wie es aussieht, hat Dein NB Probleme mit dem Standby-Modus. Normalerweise veranlaßt Windows eine Datenträgerüberprüfung nur, wenn es unsachgemäß beendet wurde, also durch Stromausfall oder Systemcrash. Dann können diverse benötigte Dateien nicht auf die Platte zurückgeschrieben werden und der Inhalt des RAM-Speichers geht ebenfalls verloren. Im Standby jedoch gibt es dieses Problem normalerweise nicht, da diese Vorgänge eben durchgeführt werden. Ist denn das NB über Nacht am Strom angeschlossen? Möglich wäre z.B. eine zentrale Stromversorgung, mit der Du tagsüber arbeitest, diese jedoch über Nacht abschaltest. (Verteilersteckdose mit Schalter beispielsweise)
    Wenn jetzt Dein NB-Akku defekt ist und dieser sich in der Nacht abschaltet, ist dies eben ein "Stromausfall" für das NB. Prüfe mal bitte diese Möglichkeit und melde Dich nochmal!

    Hallo Tsuki,


    wenn die Festplatte sehr voll ist, kann es schon zu Problemen kommen. Windows arbeitet standardmäßig mit einer vom System verwalteten Auslagerungsdatei, die einiges an Platz benötigt. Bekommt sie diesen nicht, kann es zu Systemabstürzen führen. Um den Fehler etwas eingrenzen zu können, solltest Du einmal folgende Schritte unternehmen:
    1. auf dem Desktop -> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
    2. Register "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
    3. Systemfehler -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus
    4. Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" rein
    Jetzt sollte Dein Rechner nicht einfach durchbooten, sondern mit einem sogenannten "Bluescreen" hängenbleiben. Auf diesem kannst Du dann evtl. mehr über den Bereich erfahren, in dem es Probleme gibt. Das zweite Häkchen veranlasst Windows, eventuelle Probleme ins Systemprotokoll zu schreiben. Findest Du hier:
    Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
    Sollte bei Dir der Bereich "Verwaltung" nicht angezeigt werden, aktiviere ihn bitte in den Einstellungen für das Startmenü!


    Melde Dich nochmal, wenn Du den Fehler etwas einkreisen konntest.

    Hallo Achim,


    sieht so aus, als wenn der Stromausfall Euren Router wirklich beschädigt hat. Leider habe ich mit Belkin keine Erfahrungen, da ich vorrangig mit Cisco-Systems und 3Com arbeite. bei Cisco kann ich beispielsweise die Firmware flashen / updaten. Geht das bei Belkin evtl. auch? Sollte im Servicebereich des Herstellers im Web zu finden sein. Wenn der EPROM oder der EEPROM einen mitbekommen haben, sieht es nicht so gut aus. Dann hilft wohl nur Belkin selbst noch weiter. Für Firmen in der von Dir beschriebenen Größe würde ich übrigens 3Com empfehlen... :)

    Hallo,


    kannst Du Emails über z.B. Outlook problemlos abrufen oder gibt es dort auch Zugriffsprobleme? Schon mal vorab: Prüfe mal bitte die Einstellungen Deiner Firewall. Es schaut so aus, als ob entweder Port 80 / 8080 oder das HTML-Protokoll geblockt werden.
    Ist FTP möglich? Solltest Du gerade keinen Server im Kopf haben, hier eine Adresse: ftp://ftp.fh-hannover.de/.
    Melde Dich nochmal!

    Hallo matheas,


    seltsam das... normalerweise sollte sich Nero aber dort eintagen!
    Geh bitte mal folgenden Weg:
    Im Windows - Explorer klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen Brenner. Dann klick auf Eigenschaften. Dann Register "AutoPlay" auswählen. Im Pulldown-Menü die Option "Leere CD" auswählen und schauen, was dort angezeigt wird und ob Nero mit in der liste steht. Wenn nicht, hat es wohl Probleme bei der Installation von Nero gegeben. Du solltest in "AutoPlay" die Option "Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen" aktiviert haben oder auf "Wiederherstellen" klicken (geht nur, wenn "Durchzuführende Aktion auswählen" aktiviert ist!)

    Hallo BLOODRAGE,


    Falle Microsoft Windows XP... 8)
    Folgendes Problem. Die XP-Pro ist eine Vollversion. Von MS ist keine Update-Version "Home --> Professional" geplant oder am Markt. Wenn die zu installierende Version (in Deinem Falle die Pro) nun zwar technisch "größer" ist, zeitlich aber älter, würdest Du Dein System quasi downgraden. Das geht aus systemtechnischen Gründen nicht. Du kannst nur eines tun:
    Volle Datensicherung, Kiste platt machen und XP-Pro sauber draufziehen. Alles andere wäre technischer Unfug und wird von MS daher verhindert.
    Win XP-Pro ist nicht neuer, sondern lediglich komplexer als die Home-Version. Beide sind technisch auf gleichem Stand, nur ist die Home eben abgespeckt für den Heimgebrauch.

    Hallo Claudinchen,


    das klingt nach einem TWAIN-Fehler. Hast Du evtl die Cam bereits VOR Einbau der Karte versucht zu installieren? Oder am PC angesteckt gehabt?
    Dann kann Dein PC das Device nicht zuordnen. Die Regel ist bei ca 90% aller USB-Geräte, IMMER mit der Software-Instalölation zu beginnen und erst dann oder wenn das Installationsprogramm dazu auffordert, das USB-Device anzustecken.
    Dann gibt es nur eine praktikable Lösung. Geh in den Gerätemanager und lösche erst einmal ALLE! USB-Geräte incl. der Root-Hubs! Dann steckst Du alle USB-Geräte (Drucker, Scanner etc.) ab. Dann Reboot des Rechners. Dann solltest Du - nach dem erneuten Hochfahren - die Treiber der Geräte neu installieren. Wie gesagt, geh nach der oben beschriebenen Methode vor oder am Besten direkt nach dem Handbuch!
    Auch bei Deiner Webcam gilt: ERST Treiber installieren und DANN Gerät anstecken!
    Klingt nach viel Arbeit, ist aber nicht wirklich so schlimm! Ca ½ Stunde, dann ist alles vergessen :twisted:

    Hallo Christian,


    schaut aus, als ob ein laufendes Programm verhindert, daß Dein NB in den Ruhezustand geht. Das kann z.B. eine bestehende Netzverbindung (DSL) oder u.U. auch eine angesteckte ISDN-Anlage sein. Seltener werden diese Fehler von Modems (meist externen, wenn noch angeschaltet) hervorgerufen. beende mal der Reihe nach alle Dir bekannten Prozesse und teste dann immer nach und nach, ob der Ruhezustand sich aktivieren lässt. Ohne genauere Angaben oder das NB auf dem Tisch zu haben, kann ich Dir leider keinen anderen Rat geben.


    Ein Tip noch. es klingt, als ob Du Deineem NB den Akku wegnehmen würdest. Den "jetztmussichdirdiestromversorgungwegnehmen" - Effekt erreichst Du auch, indem Du bis zu ca 7 Sekunden auf Deinem Einschaltknopf bleibst.

    Hallo hzlusch,


    das klingt nach einem Hardwarefehler. Hat Dein PC irgend welche Stöße oder Tritte abfangen müssen? Oft rutscht das Datenkabel ein wenig aus seiner Halterung. Das kann am Motherboard oder am Laufwerk selber sein. Öffnen kannst Du es ja, also hat es strom. Denkbar wäre natürlich auch ein Defekt im DVD-/CD-ROM - Laufwerk selbst. Da hilft dann nur die (hoffentlich noch vorhandene) Garantie in Anspruch zu nehmen oder - wenn abgelaufen - aus eigener Tasche ein neues DVD-/CD-ROM zu kaufen.

    Hallo Yourrulez,


    leider schreibst Du nichts über die Konfiguration Deines Rechneers. Allerdings sagt mir ein lautes Klack aus dem Inneren Deines PC's nichts Gutes. Klingt hardwareseitig nach der Ankündigung eines kapitalen Festplatten-Crashs. Auf jeden Fall würde ich schon mal langsam anfangen, meine Daten zu sichern... 8)


    Zur Temperaturkontrolle lade Dir mal das Programm "Everest 2.20 Home-Edition" runter. Hab Dir den Link dahinter gelegt.
    Damit kannst Du die Temperaturen in Deinem PC bei allem, as einen Sensor hat, gut überwachen (HDD, CPU, Mainboard)


    Melde Dich nochmal

    Hallo tine2905,


    die Sache mit dem Updatedatum ist bekannt und man kann - wie Du richtig sagst - damit leben. Ungünstig ist nur, daß AntiVir dieses Timeflag wohl auch an das WinXP Sicherheitscenter übergibt, das dann ständig meckert, weil das Antivirenprogramm nicht uptodate ist. Aber wie Du schon schreibst, wenn man die Versionsnummer der Virendefinitionsdatei etc. vergleicht, sieht man ja, daß alles aktuell und das System auf Stand ist. Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Boory

    Mit der Version 7 von AntiVir hat sich einiges geändert. Unter anderem auch das Update-Handling (automatisches Update). Dies verursacht im Moment bei den meisten Usern die größten Probleme. Um diesen Stressfaktor zu umgehen, finden Sie nachfolgend eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie den Update-planer korrekt konfigurieren können.

    • Schritt 1: Starten Sie das Hauptprogramm und aktivieren Sie das Register "Planer".
    • Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Zeile "Tägliches Update" und anschließend im sich öffnenden Menü mit der linken Maustaste auf "Auftrag ändern"
    • Schritt 3: Im nun folgenden Fenster können Sie nun dem ausgewählten Auftrag einen anderen Namen und eine andere Beschreibung zuweisen. Im vorliegenden Beispiel haben wir darauf verzichtet und den alten Namen und die Beschreibung beibehalten.
    • Schritt 4: Hier lassen Sie die Einstellung auf "Update-Auftrag" und bestätigen mit "Weiter"
    • Schritt 5: In diesem Fenster ist es möglich, die Intervalle der Update Aufträge einzustellen. Für individuelle Aufträge muss die oberste Einstellung auf "Intervall" stehen. Weitere Optionen sind "sofort", "täglich", wöchentlich" und "einmalig". Bei der Einstellung der Minuten ist ein wenig Rechenkunst gefragt. 1440 Minuten entsprechen 24 Stunden, 2880 Minuten 2 Tagen etc. ...Alle, denen AntiVir Update-Drang zu groß ist, sollten das Häkchen bei 2 (Auftrag zusätzlich bei Internet Verbindung starten) unbedingt entfernen! Jemand mit einer Einwahlverbindung, der z. B. 8 Mal am Tag seine Mails abruft, würde somit AntiVir 8 Mal am Tag dazu veranlassen, nach Updates zu suchen.Mit Klick auf "Weiter" geht es zum letzten Fenster.
    • Schritt 6: Hier brauchen Sie nun nur noch den Darstellungsmodus beim Update auszuwählen und können den Planer dann mit "Fertigstellen" beenden.

    Hallo sigurvinsson,


    tritt der Fehler nur bei fifa'05 auf, oder auch bei anderen Spielen? Prüfe doch mal die Hardwareausstattung Deines PCs gegen die Hardwareanforderungen des Spiels. Im Zweifelsfall würde ich mal bei der Hotline von ea sports nachfragen. Die sollten wissen, mit welcher Hardware sich das Spiel "verträgt" und mit welcher nicht.
    Trotzdem tendiere ich immer noch eher zu einem Prozess, der im Hintergrund gestartet wird und Dein Spiel veranlasst, sich zu minimieren.
    Wenn Du VOR dem Start des Spieles den Taskmanager öffnest und dort auf das Register "Prozesse" klickst, werden Dir alle momentan laufenden Prozesse angezeigt. Und zwar in der Reihenfolge, wie sie gestartet wurden. wenn Du dann Dein Spiel startest, setzt es sich an die oberste Stelle. Laß dann den Taskmanager einfach offen und spiele. Wenn jetzt Dein Spiel minimiert wird, solltest Du den Taskmanager wieder sehen. Schau dann mal bitte, ob Dein Spiel immer noch an oberster Stelle steht, oder ob sich ein anderer Prozess (und wenn ja, welcher!) darüber eingetragen hat. Das prüfst Du bitte OHNE Iinternetkabel, OHNE Virenscanner und OHNE alle andern, sich selbst aktiviernden Programme. (auch Outlook zu machen, da dieses in Intervallen versucht, Mails abzurufen und somit auch wieder einen Prozess aktiviert).
    Schreib dann nochmal bitte deine Ergebnisse.


    Boory

    Hallo Achim,


    ein häufig gemachter Fehler... :wink:
    Ich selbst bevorzuge Verbatim von den teureren und Primeon von den günstigeren Rohlingen. Vor "verbrannten" und fehlerhaften Rohlingen ist man nie ganz gefeit. Der Prozentsatz bei Billig-DVDs / CDs, der "zum Teufel geht", kann da aber auch ganz schnell mal gegen 50% gehen. In sofern habt man nicht nur nichts gespart, sonder meist effektiv auch draufgezahlt.
    Gib lieber ein paar Cent mehr pro DVD / CD aus. Unterm Strich lohnt es sich!


    Viele Grüße und fröhliches Braten 8)


    Boory

    Hallo masterOfdisaster,


    danke für die Daten. Prüfe mal bitte über das Register "Prozesse" im Taskmanager, WELCHER Prozess die 100% Auslastung verursacht. Dazu klickst Du in diesem Register 2x auf den Tabellenkopf auf "CPU-Auslastung(%)". Somit wird diese Spalte mit den größten Werten nach oben sortiert. Wenn während des Brennvorganges gar nichts mehr geht, ist es sinnvoll, den Taskmanager vorher zu starten :wink: .
    Dann prüfst Du bitte noch mit Rechtsklick auf den gefräßigen Prozess und Mouseover über "Priorität festlegen", ob der Prozess auf "normal" steht. wenn nicht, stellst Du ihn bitte so ein.


    Melde Dich bitte wieder


    Boory

    Hallo tine2905,


    als erste mal: SORRY! Wer genau liest ist klar im Vorteil... :oops:
    Ich hatte das AntiVir FORUM überlesen und war davon ausgegangen, daß Du auf die Freischaltung von AntiVir selbst wartest. War latürnich Blödfug von mir!
    Deine Schilderung der Problemlösung ist sehr gut und ich werde der Redaktion mal antragen, den Beitrag in den Newsletter mit aufzunehmen, da viele User über AntiVir - Update - Stress klagen. Da ich diese Einstellungen bereits direkt nach der Erstinstallation der Vers. 7 vorgenommen habe, hatte ich daran ehrlich gesagt auch nicht mehr gedacht. Daher nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, don dessen Art wir uns mehr hier im Forum wünschen! Leider melden sich die meisten User nicht mehr, wenn die Hilfe eines andern Forenmitglieds oder eines VIP der PC-Special gegriffen hat und sein Problem beseitigt wurde, oder er selber eine Lösung gefunden hat. Sowohl das Forum, als auch die Helfenden bleiben dann im Dunkeln, ob die Hilfe richtig war oder nicht.
    Daher noch mals vielen Dank!


    Boory