Durchschnittsgeschwindigkeit im PLZ-Vergleich

  • einer der zahlreichen Anbieter von DSL-Geschwindigkeitstests
    bietet auch eine Übersicht: " Durchschnittsgeschwindigkeit im PLZ-Vergleich".
    Die " Mittlere Upload-Geschwindigkeit " in meinem Wohnort
    beträgt danach z.Zt. kaum glaubhafte 1000 kbit/sec.
    Wie bewertet Ihr die Richtigkeit derartiger Angaben ?
    Grüße
    Jurgen

  • Ehrlich gesagt halte ich das für Blödsinn. Einmal weil sicherlich nicht alle dort freiwillig mitmachen und ausserdem ist ein Test immer nur eine Momentaufnahme. Wenn man es richtig machen will, dann sollte man 24 Stunden und 7 Tage die Woche die Geschwindigkeit analysieren lassen, erst dadurch wird ein richtiger Mittelwert genommen.


    Daher sind auch die Online-Tests die man im Internet machen kann sehr mit vorsicht zu genießen.


    Am besten Werte auslesen und einfach Dinge runterladen und schauen wie schnell man ist.
    Es kann immer nur ein Anhalt sein, aber niemals die Wahrheit.


    Andere Möglichkeit wäre (bei Kunden der Telekom), dass du eine Dauermessung beauftragst und dann über das Ergebnis informiert wirst (kostet glaub was, wenn kein Fehler vorliegt).


    Ansonsten einfach austesten und schauen wie schnell man ist :)


    Gruß
    Hap

  • Danke für die Antwort, Hap.
    ich teste meine Geschwindigkeit ( gebucht: max 6000kbit/sec)
    immer mal wieder (z.Zt 5700/576 und 6006/524 im Abstand
    von 1 Min)
    es ist wirklich nur ein ungefährer Anhaltspunkt- genau wie der
    PLZ-Vergleich.
    Grüße
    Jürgen

  • Deine Werte sind ja auch top, du bekommst das Maximum im Schnitt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)