Probleme mit neuem All in one Drucker

  • Dies ist ein H I L F E - Ruf


    Seit 10.09.10 bin ich "stolzer" Besitzer eines Kodak ESP Office 6150. Ich habe dieses Gerät am Digital-Analogwandler des entsprechenden ISDN-Gerätes (mit NTBA und Splitter zusammen) von ARCOR angeschlossen. PC: ADLON 2.6 mit Windows XP.


    Nun - er druckt wunderbar, macht gute Kopien auch von Fotos, er fax, scannen weiß ich noch nicht, weil ich erst mal ein anderes Problem habe:


    Dieses Gerät empfängt keine Faxe - sowohl von meinem PC über die Fritzkarte als auch von meiner Mutter aus Düsseldorf - das heißt:


    Alle beiden ISDN-Home-Handys klingeln (auch die nicht Fax MSN) und das Kodak-Gerät klingelt auch, und zwar die eingestellten dreimal. Dann schaltet sich das Kodak-Gerät ein und folgende Meldung im Display erscheint: "Eingehender Anruf - Drücken Sie START, um zu antworten", dann geht er aus mit folgender Meldung "Kein Fax erkannt, zum Forfahren OK drücken".


    Und ich habe Reichsparteitag auf allen Ebenen, weil ich nur einmal möchte, dass diese Gerätschaften das tun , was die Handbücher bei sachgerechter Bedienung und Installation "o-schaffen" (bestimmen)!.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    H I L F E ! ! !


    Roland Trippe

  • Hallo,
    so richtig kann ich zwar nicht folgen, aber das liegt wohl auch daran, dass du viele Geräte nicht genannt hast. Ich nehme an, dass du eine Telefonanlage von Arcor und kannst da die MSNs konfigurieren? In fasst allen Anlagen muss man einem FAX-Gerät auch den entsprechenden Endgerätetyp zuordnen. Bei einem Speedport sieht das so aus.



    Falls du nicht weißt, wie oder wo man das einstellt, gesetzt es gibt solche einstellmöglichkeiten an deiner anlage, so kontaktiere bitte den Hersteller.
    http://providersuche.org/internetprovider-support-Arcor.php


    Was ist eigentlich für die Einstellung "Reichsparteitag". Nicht nur, dass ich nicht annähernd weiß was damit gemeint sei soll, es gibt ebenfalls keine Infos bei Google in Bezug auf Telefone und ich finde die Bezeichnung recht makaber.


    Du schreibst:"Besitzer eines Kodak ESP Office 6150. Ich habe dieses Gerät am Digital-Analogwandler des entsprechenden ISDN-Gerätes (mit NTBA und Splitter zusammen) von ARCOR angeschlossen." Was bedeutet das für dich? Also wie genau ist alles angeschlossen?


    Telefondose > Splitter > NTBA + DSL


    NTBA > Telefon(anlage)
    NTBA > AB-Wandler > Faxgerät?


    oder


    NTBA > Telefonanlage > Telefon+Fax???


    Wenn du direkt vom NTBA über einen AB-Wandler zum Fax geht, dann musst du die Annahme eines Faxes von der Faxnummer aus natürlich am Kodak-Gerät selbst konfigurieren, wenn dies überhaupt möglich ist. Da jedes Fax-Gerät anders ist, kann ich dir keinen Weg dort hin beschreiben. Bitte kontaktiere dazu Kdoak.


    http://www.kodak.com/eknec/Pag…q-path=10&pq-locale=de_DE


    Ich vermute momentan einfach nur eine fehlerhafte Einstellung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)