Nach Absturz Betriebssystem weg

  • Hallo PC-Special Team,


    ich habe volgendes Problem. Nach einem Absturz meines PCs kann er beim booten kein Betriebssystem mehr finden.
    Wenn ich die Windows Installations CD einlege um es zu reparieren findet er auch kein Betriebssystem welches er reparieren kann.
    Mein Betriebssystem wurde auf einer Festplatte installiert die aus zwei WD 300GB Festplatten besteht und mit dem Asus Feature DriveXpert mieinander verbunden sind.
    Meine frage ist jetzt, kann ich die Daten wieder irgendwie herbekommen oder sind sie für immer weg?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel K.

  • Warum verbindet man denn bitte 2 Festplatten zu einem Volume? ;) Unsinnig ohne Ende bei zwei 300GB Festplatten, oder? ;)


    http://www.pcinspector.de/ (kostenlos)
    unterstützt folgende Dateiformate:
    ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS
    EXE GIF HLP HTML HTM JPG LZH MID
    MOV MP3 PDF PNG RTF TAR TIF WAV ZIP



    http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm (kostenpflichtig)
    Rettet alle Dateitypen und hat sehr gute Erfolgschancen, kostet aber Geld.
    Es gibt 2 Versionen und du musst wissen ob die Festplatte per NTFS oder FAT formatiert war. Bei 600GB denke ich allerdings, dass deine Festplatte NTFS formatiert wurde. Die beiden Versionen kann man kostenlos herunterladen und damit nach Daten suchen, jedoch keine Daten wiederherstellen.


    Den Mist "Asus Feature DriveXpert" lasse demnächst sein, das ist doch gar nicht notwendig, wenn man so grosse Festplatten verwendet.
    Ich muss leider den Kopf schütteln ... schon dafür, dass es überhaupt solche Programme gibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)