Colorful GeForce 8600 GT Geplatzte Transistoren O,o

  • Also wie schon im Überschrift beschrieben xD Hab ne GeForce 8600 GT Grafikkarte von Colorful und wollte mal neulich mein Rechner auseinander bauen um mal zu entstauben und so, aber als ich die Grafikkarte ausgebaut habe bekam ich erst mal nen schock :shock: so 3 Transistoren auf der Grafikkarte oder was immer auch sein sollen diese komischen Zylinder förmigen dinger halt sind oben geplatzt, so das man die innereien sehen kann. aber die aufgeplatzte deckel sind halt schön hart das die noch fest sind zum glück innen drinn, nur wollt ich jetzt wissen ob das schlimm is oder nich ^^ Funktionieren tut sie trotzdem noch und kann die neuesten spiele auch auf maximum grafik spielen ohne probleme, aber was haben die geplatzten teile zu sagen halt.


    Freue mich auf nette Antworten :mrgreen:


    Euer X-E-Qt-R

  • So in etwa?



    Hmmm, schön ist es nicht und wahrscheinlich werden irgendwann Probleme auftauchen, aber so lang die Grfikkarte noch geht kannst du die natürlich weiter nutzen. Ist vielleicht noch Garantie auf der Karte? Wenn ja, dann sofort ab zum Hersteller und tauschen oder reparieren lassen.


    Es gibt sogar einen Deutschen Kontakt


    http://en.colorful.cn/Service/ContactUs.aspx


    Europe Office Manager:Ms Yvonne(Yonghua) Wu
    TEL:+49-40-555 834 96
    FAX:+49-40-555 834 62
    Mobile :+ 49-0-172 455 8101
    E-mail:ywu@sfdgermany.de
    Sales & Marketing: sales-marketing@sfdgermany.de
    Technical Support (Germany): support@sfdgermany.de


    -------------------------------------------


    Wobei, wenn ich diese Kontaktdaten sehe und eine HP "sfdgermany.de" wo noch nicht mal eine Homepage erscheint, dann gebe ich dir wenig Hoffnung auf wirklich Hilfe. Sieht alles recht klein aus (wie 'ne 5 Mann Firma) ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Jup genau so sehn die aus. Die Karte funkt immernoch zum glück und keine Probleme soweit. Es soll noch um die 1 jahr aushalten dann will ich mir eh nen neuen rechner zusammen basteln ^^ Leider hat sie keinen Garantie mehr :( Aber trotzdem danke für die hilfe :)

  • hi leute,
    mal ne frage nebenher dazu, kann es sein das dass so sein soll mit den aufgeplatzten bzw. aufplatzbaren deckeln??? :?:
    sieht zumindest danach aus mit dem "sollbruchstellenkreuz" (geiles wort) vllt. ist das ja sogar gewollt!!!
    zumindest wenn man mal "aufgeplatzte transistoren" googlt, bist du nicht der einzige mit diesem ???problem!

  • Also was die "Sollbruchstellen" in der Elektronik angeht, so werden die wirklich eingebaut, denn "was ewig hält bringt kein Geld" ;)



    ... aber bei den Kondensatoren sind die Kreuze nur eine Sicherheit, weil bekannt ist, dass Kondensatoren aufplatzen können, wenn diese defekt sind. Würde man feste Deckel ohne die Kreuze einbauen, so kann es zu regelrechten Explosionen der Kondensatoren kommen. Deshalb sind die angeritzten Deckel eine Sicherheitsmaßnahme.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "campi" schrieb:

    hi leute,
    mal ne frage nebenher dazu, kann es sein das dass so sein soll mit den aufgeplatzten bzw. aufplatzbaren deckeln??? :?:
    sieht zumindest danach aus mit dem "sollbruchstellenkreuz" (geiles wort) vllt. ist das ja sogar gewollt!!!
    zumindest wenn man mal "aufgeplatzte transistoren" googlt, bist du nicht der einzige mit diesem ???problem!


    Hab ich auch gedacht warum die das machen und so weils genau dort aufplatzt wo sie die Kreuze machen aber das was Backgammon_128 sagt könnte auch hinhaun.


    Und wie Backgammon_128 auch gesagt hat hat meine Grafikkarte letzte woche den geist aufgegeben. Aufeinmal kamen so Grafikfehler während ich nen Film angesehn hab. Naja hab dann die auf geplatzten stellen dann rein gedrückt vorsichtig mit der hoffnung das es wieder geht aber dann is es schlimmer geworden leider : :cry: Ging garnix mehr. also lag es an den geplatzten Transistoren. Garantie hatte das teil auch nicht mehr. Hab mir jetzt eine ATI Radeon HD 4770 gekauft von der Firma XFX und ich muss sagen das ding is nen mords Schiff ey xD. Nur der Riesen kühler kühlt irgendwie unregelmäßig. Mal schneller mal langsamer, man hört das. Is das normal oder sollt ich mir sorgen machen? Die meinen ich sollte nen Netzteil mit 500W mindestens haben ich hab aber nen 460W, ich hoffe das liegt net daran und heist net das die karte am arsch geht oder? Nen PCI Express Power Kabel hatte das netzteil auch der perfekt auf die Grafikkarte passt, ich musste kein zusätzliches adapter kaufen oder so. Und auf der packung steht das die Karte 80W verbraucht eigentlich auf volle leistung

  • Also ich würde mal bei XFX fragen, ob der Lüfter aktiv je nach Hitze die Drehzahlen runterfährt. Gute CPU-Lüfter machen das ja auch und mein CPU-Lüfter macht das so. Der dreht manchmal fast garnicht, wenn der PC nicht bealstet wird.


    http://www.xfxforce.com/de/Help/ContactUs.aspx


    Richtig ist, dass XFX 500W und höher beim Netzteil empfielt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)


  • Das nenn ich mal Service :D das war angeblich doch nen fehler und kein Energie-spar-modus. Zum glück hab ichs bemerkt und hier erwähnt, weis gott was passiert währe wenn ich darauf nicht reagiert hätte und so die Karte weiter benutzt hätte :shock: Jedesmal wenn ich den Rechner herunter gefahren hab war die Karte Heiß. Jedenfalls, ich hab denen meine Systemeigenschaften gesagt (auch das mitm Netzteil, das sie 460W hat) und den Problem erzählt und die leute von XFX haben mir sofort nen BIOS flash datei geschickt und gesagt das ichs drauf jagen soll. Habs gemacht und der Kühler kühlt jetzt dauerhaft ohne pause :) Hoffe aber in der Zeit wo ich ohne den flash die Karte belastet habe hat sie nicht so viel schaden genommen. Ihren job tut sie jedenfalls momentan sehr gut :P

  • XFX ist in Sachen Grafikkarten schon 'ne Nummer ;)


    Ich sag mal so, sollte die Karte Schaden genommen haben, so hast du ja einen Beweis, dass die Karte fehlerhaft wegen des BIOS gelaufen ist und einem Tausch sollte auch in der zukünftigen Zeit nichts im Wege stehen. Bitte speichere die Emails und deine Vorgangsnummer gut ab, damit du den Beweis eines zeitig gemeldeten Fehlers hast, falls es doch mal zum Garantietausch kommen sollte/muss.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)