AVM Fritz!Wlan Problem

  • Huhu, ich arbeite seit längerer zeit mit einem Fritz!Wlan USB-Stick.
    Da ich mit diesem ein paar schwierigkeiten hatte, in form von verbindungsabbrüchen oder disconnects, habe ich mir ein neueres modell gekauft, von dem der verkäufer meinte es brächte die erwünschte leistung.
    Jetzt ist nur das problem vorhanden, dass ich nicht mehr weiß wie ich meinen alten stick das letzte mal eingestellt habe und surfbereit gemacht habe.
    Eine installation mit mitgelieferter CD ist laut dem hersteller nicht nötig, da der stick sich selbst konfiguriert und eben genannte konfiguration sollte auf meinem PC abgeschlossen sein, einziges problem ist, dass ich keine Fritz!Box als router verwende sondern ein Speedport W 700V und man laut anleitung den stick kurzmal in die fritzbox oder jeweiligen router stecken muss, damit dieser sich auch dort also bei der gegenstelle konfiguriert, nur habe ich am router keinen USB-Port. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das anstellen soll, da ich nichts verstellen möchte.


    Danke schonmal für eure hilfe :roll:


    Leyla

  • Moin...


    mit dem Speedport funzt es wirklich nicht. Hast Du jetzt die Wlansoftware inst?? Wenn ja, musst Du Dir den ssid des Routers anzeigen lassen. Der ssid muss sichtbar sein, Verschlüsselungsart sollte nicht auf WPA/WPA2 stehen, den Kanal sollte nicht auf automatisch stehen haben. Hast Du den Router schon konfiguriert?? Welches Windows verwendest Du?? Wenn Du keine AVM Software verwendest, muss man die Windowseigene verwenden. Erstmal diese Tipps sowie Fragen und dann schauen wir weiter...


    berichte bitte... :)

  • Hi
    Also ich habe den Fritz Wlan USB Stick habe auch Probleme damit das sich das Internet ständig trennt, benutze aber die Software die dabei war und mein Router ist ein Speedport W500V!!


    Einstellungen habe ich genauso gemacht wie es weberchen gemeint hat, sprich kein WPA/WPA2 und auch Kanal nicht auf automatisch.
    Habe WEP und Kanal 11....
    Trotzdem trennt er sich andauernd!


    Danke schon mal für Antworten!
    MfG
    Barcode