2 PC,2 Versch.Standorte

  • Hallo an Alle !Wer kann helfen ? wäre dringend.
    Frage: 2 Lapptop und 2 verschiedene Standorte mit 6 Stunden Zeitunterschied. Auf Beiden ist Outlook Express.

    Wie kann ich einen PC mit Outlook Express sperren ohn den PC komplett zu sperren!!!!


    Ich will den Outlook Express , Mailnachrichten mir holen; bin aber 6 Stunden da später dran als auf dem Anderen !!! Also wenn da wer diesen zuerst abfragt
    ( was ich ja gar nicht will !!!! der sollte dies ja gar nicht sehen .
    könnte ich mir dann meine 6 Stunden später gar nicht mehr bekommen oder abholenvom Server !!


    Danke für schnelle Hilfe

  • Hi,


    ich glaube, ich verstehe die Problematik nicht ganz...


    Der erste Gedanke ist, auf dem einen PC die entsprechenden OE-Konten zu löschen, oder so zu konfigurieren, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden.

  • Ich komm auch nicht ganz mit


    Was genau willst du erreichen?


    Sollen beide Notebooks die Emails erhalten oder soll ein Notebook die Emails GAR NICHT erst sehen können?


    Bitte mal näher beschreiben was genau passieren soll. Z.B. so


    Notebook in Florida soll Emails versenden können, aber keine Emails abrufen
    Notebook in Wien soll die Emails abrufen und Emails versenden können


    ODER


    Notebook in Florida soll die Emails erhalten, aber Notebook in Wien soll ebenfalls alle Emails erhalten


    oder oder oder


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dk für Antwort!
    Genaue Erklärung ! NUR DER Pc in Florida soll empfangen und senden. der in Wien gar nichts - weder empfangen noch senden ( also der soll gesperrt sein / werden !!!!



    Besten dank
    Otto Bitte dringened Hilfe !!

  • Hallo Hooker !!!!!!
    Besten Dank, das war sehr hilfreich und schnell. Noch ein kleiner Zusatz der mir aber erst jetzt DADURCH einfiel.


    Wie kann ich ihn dann wieder aktivieren wenn ich wieder in Wien bin. ich pendle nämlich von Wien nach Florida meist soca. Ende Juli und komme erst wieder nach Wien in ca. 10 Monaten; also erst wieder im Mai .


    Nochmals besten Dank. otto, Wien, 6.7.09 um 18.40 Uhr

  • Hi,


    du hast auch die Möglichkeit, deine Konten vor dem Entfernen zu exportieren:
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Konto markieren -> Exportieren...,
    z.B. nach Eigene Dateien bzw. in einen Ordner deiner Wahl.
    Dabei werden alle Verbindungsdaten und Passwörter gespeichert.


    Werden die Konten nach deiner Rückkehr wieder benötigt, einfach über
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Importieren...
    bis zu dem entsprechenden Ordner durchhangeln und per Doppelklick importieren.


    Damit ersparst du dir das lästige Neueinrichten dieser Konten.


    Alternativ, und diese Methode halte ich in deinem Fall für die bessere, kannst du über
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Konto markieren -> Eigenschaften
    unter Allgemein den Haken ganz unten bei Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mail einbeziehen entfernen.
    Dadurch werden diese Konten nicht mehr automatisch abgerufen, sondern nur noch, wenn sie beim Klick auf den Pfeil neben Senden/Empfangen explizit ausgewählt werden.

  • Hallo Hooker !


    Noch etwas für mich Laien. Wenn ich dieses aber mache ( wie das fettgedruckte jetzt von Deiner Anweisung, dann könnte ja auch jeder ANDERE so die Mails vor mir abholen !!!!


    Mfg. OTTO MANG, Wien, 7.7.09 um 17.27 Uhr.


    NS. Wie gibt es das, dass einige Anfragen hier von mir - von früher !!!! im Google auftauchen unter MEINEM Namen wenn ich oder wer anderer da nachschaut. DIES hatte mir erst vor wenigen Tagen wer gesagt und es mir gezeigt und tatsächlich war das zu sehen !!!
    Besten Dank für Antworten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Alternativ, und diese Methode halte ich in deinem Fall für die bessere, kannst du über
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Konto markieren -> Eigenschaften
    unter Allgemein den Haken ganz unten bei Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mail einbeziehen entfernen.
    Dadurch werden diese Konten nicht mehr automatisch abgerufen, sondern nur noch, wenn sie beim Klick auf den Pfeil neben Senden/Empfangen explizit ausgewählt werden.
    Hi,


    du hast auch die Möglichkeit, deine Konten vor dem Entfernen zu exportieren:
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Konto markieren -> Exportieren...,
    z.B. nach Eigene Dateien bzw. in einen Ordner deiner Wahl.
    Dabei werden alle Verbindungsdaten und Passwörter gespeichert.


    Werden die Konten nach deiner Rückkehr wieder benötigt, einfach über
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Importieren...
    bis zu dem entsprechenden Ordner durchhangeln und per Doppelklick importieren.


    Damit ersparst du dir das lästige Neueinrichten dieser Konten.


    Alternativ, und diese Methode halte ich in deinem Fall für die bessere, kannst du über
    Extras -> Konten -> Reiter "E-Mail" -> Konto markieren -> Eigenschaften
    unter Allgemein den Haken ganz unten bei Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mail einbeziehen entfernen.
    Dadurch werden diese Konten nicht mehr automatisch abgerufen, sondern nur noch, wenn sie beim Klick auf den Pfeil neben Senden/Empfangen explizit ausgewählt werden.

  • Hi Otto,


    dann lösch die Konten halt (wie oben beschrieben). Vorher kannst du sie ja, wenn du das möchtest, auf einen USB-Stick exportieren, oder die exportierten in einem verschlüsselten Archiv speichern oder...


    ...ganz nach Belieben.



    Zitat

    Wie gibt es das, dass einige Anfragen hier von mir - von früher !!!! im Google auftauchen unter MEINEM Namen wenn ich oder wer anderer da nachschaut


    Die Google-Bots (und andere) scannen hier ständig.