Speedtouch 510 und WIN Vista Verbindungsproblem !!!

  • ich habe folgendes problem:
    wenn ich längere zeit nicht im internet surfe, also wenn keine daten gesendet oder empfangen werden, trennt sich die internetverbindung automatisch. arbeite ich weiter wird die verbindung wieder hergestellt. ich weis nicht ob das am modem oder am vista liegt, ich hätte gerne das die verbindung immer bestehen bleibt. die netzwerkkarte habe ich bereits so eingestellt, das immer eine verbindung zum modem besteht. leider gibt es bei aon nur eine teure mehrwert hotline für techn probleme. vielleicht weis jemand rat !!!


    modem: speedtouch 510
    provider. aon kombi (österreich)
    win vista 64 bit

  • nabend...


    habe mir mal den Speedtouch 510 angeschaut und dieses ist ein Modem-Router...man kann ihn mit Sicherheit auf Dauerverbindung stellen...gibt es bestimmt im Konfigurationsprogramm eine Option dafür...musst Du ggf. mal in der Bedienungsnaleitung oder auf der Konfig selber schauen...hat nichts mit Vista zu tun...


    berichte bitte...:)