Seite wird nicht angezeigt, obwohl .........

  • ........auf meinem anderem pc sie doch angezeigt wird !


    also von vorne ;o)


    habe zwei pc´s hier nebeneinander stehen , beide über das gleiche modem online , über den alten pc (XP) bekomme ich die gewünschte site angezeigt , über den neuen (Vista) nicht (mehr) ! Vor zwei tagen verlief alles noch normal , konnte über beide pc´s die seite ansteuern , kein problem.
    dann wurde die site auf einen anderen nameserver gelegt , dieser dann neu gestartet , seitdem kann ich wie erwähnt mit dem alten pc die seite aufrufen und mit dem neuen nicht ! er sagt mir dann : seiten ladefehler , adresse nicht gefunden.


    gehe eigentlich immer mit mozilla ins net ! auf dem alten erreiche ich die site mit mozilla sowie mit dem explorer , auf dem neuen mit keinen von beiden ?!
    verstehe das nicht , bis vor zwei tagen hat es doch geklappt ...........


    hat da mal jemand eine ahnung , einen tipp ......... oder sogar die lösung für mich ?


    vielen lieben dank im voraus !!


    mfg
    Phil

  • Du gehst über ein Modem online? DSL-Modem? Hast du in der Netzwerkkarte IP-Adressen und DNS-Server vergeben?


    Was ist, wenn du einen Ping auf die Seite machst?


    In der Eingabeaufforderung (DOS-Box)


    Ping http://www.(deineseite.de)


    eingeben. Wenn du Pakete an beiden PCs zurückbekommst, dann ist die Seite erreichbar.


    Alternativ kannst du am XP-PC mal den Ping machen und dir die IP-Adresse der Seite aufschreiben. Am Vista-PC gib beim PING


    Ping 192.168.2.1


    ein (die IP von mir ist jetzt natürlich falsch, denn für 192.168.2.1 muss natürlich die IP deiner Seite stehen)


    Gruß
    Back


    PS.: Hab gard mal recherchiert. es geht einigen so wiedir, aber eine Lösung war nicht zu finden.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi ,
    danke für deine antwort ;o)


    also , wenn ich Ping unddieseite mache .....nüschts........nheme ich aber die ip vom anderen pc , nachdem ich dort ping unddieseite gemacht habe , dann pingt er die ip an ???!!! seltsam........


    hat das vieleicht etwas mit dem cache zu tun ? cookies? solangsam raff ich es nimmer ^^


    mfg
    phil



    ps . YEAHHHHHHHHHHHH , habe soebend manuell nen dns server vergeben ......siehe da , schwups , die seite ist wieder da !!


    vielen lieben dank nochmal für deine mühe , das war der anstoss für meine gehirnwindungen , hatte das nämlich auchmal an meinem alten pc machen müssen .....seltsame sache , man wird halt alt und vergisst so einiges ^^


    jetzt kann ich wieder auf meine seite : http://www.altstars.net

  • Genau, wenn die Seite per www nicht angepingt werden kann, aber per IP erreichbar ist, dann liegt es an der Namensauflösung, also fand der PC keinen DNS und konnte sich keinen Namen holen.


    Schön wenns jetzt geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)