Feedback zu www.indianmagicstones.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe für eine Bekannte folgende HP gestaltet. http://www.indianmagicstones.de


    Wie kommt sie denn bei Euch so an ?


    Natürlich möchte ich auch, dass sie bei Google gefunden wird.
    Aber ich weiss nicht, ob das mit dem Intro so ideal ist.


    Bitte um Feedback.
    Vielen Dank schon mal an alle.


    Lerchenreich

  • Hallo,
    über das Design will ich nichts schreiben, es ist immer Geschmackssache, aber zum Technischen kannst du gern ein paar Infos von mir haben.


    Dein Hintergrundbild "bg_sand.JPG" ist mit 500KB viel zu groß. Ein Modem-Nutzer mit 56 Kbps bräuchte für die Startseite allein schon über 1min.


    http://www.gaijin.at/olsdltc.php


    Drücke das Hintergrundblid mal mit einem besseren Grafikprogramm auf 80-90% Qualität. Macht zum Beispiel das Programm "irfanview".


    Beim Klick zwischen "Magic Stones" und den anderen 5 Unterseiten springen die Button und der Querbalken, da ist ein Formatierungsfehler. Tritt nicht im IE auf, aber im Firefox. Seiten sollte man immer mit mehreren Browsern betrachten, um Fehler zu finden.


    Die rechte Maustaste bei "Magic Stones" zu verbieten hat für die Leihen im Internet Sinn, aber wer sich mit PCs auskennt kommt an die Bilder in Originalformat oder fotografiert sie sich einfach mit der Druck-Taste. Daher wäre es bei weitem effektiver die Bilder mit einem Logo zu schützen. Also in das jeweilige Foto z.B. das Logo etwas kleiner einfügen. Das musst du natürlich nicht unbedingt machen, denn deine Fotos sind ja schon so gemacht, dass man sie kaum noch schneiden kann.


    Den Quelltext selbst kannst du sowieso nicht schützen, der ist immer verfügbar. Daher kann auch jeder geübte User deine Bilder filtern und abspeichern. Schau mal bei dir unter "Ansicht>Quelltext", dann weißt du was ich meine.


    Ein anderes Problem sind die Vorschaubilder, denn du hast hier die originalen Bilder einfach für den Browser angepasst. Es müssen also bei durchschnittlich 60KB pro Bild und 9 Vorschaubildern schon wieder 540KB geladen werden. Nur DSL-Nutzer haben da noch Freude an der Seite. Besser wäre es, wenn es verkleinerte Vorschaubilder gäbe, was auch mit dem verwendeten Javascripts möglich ist.


    Mich stört , dass du bei allen Unterseiten die Bildschirmgröße 1024x768 einhältst, aber bei "Magic Stones" breiter wirst. Wären die Vorschaubilder noch etwas kleiner und das richtige Bild, sowie der Text auch etwas kleiner, würde es passen. Es handelt sich nach meiner Messung nur um 120 Pixel und das sollte machbar sein.


    Seite: Über Mich
    Hmmm, du verwendest hier einen Farbverlauf von Grau, der so dunkel wird, dass man unten fast nichts mehr lesen kann. Das ist nicht benutzerfreundlich ;) Gleiches gilt für die Seite "Fundorte" und "Symbole".


    Impressum:
    OK, du verwendest ein Impressum, was ich sehr gut finde und in Deutschland notwendig ist, wenn man eine kommerzielle Seite hat. Wenn Frau Messing allerdings ein angemeldetes Gewerbe hat, so gehören einige Informationen mehr ins Impressum.


    Firmenname, Umsatzsteueridentifikationsnummer und Name des Geschäftsführers, falls dieser abweichend ist oder im Firmenname nicht komplett vorkommt. Sicher ist sicher, denn Frau Messing soll doch keine Klage von Mitbewerber bekommen, die wegen der fehlender Informationen klagen. Heutzutage ist das sehr beliebt.


    Email/Domain-Name: Wie ist das, hast du nur eine Domain angemeldet oder hat Frau Messing ein richtiges WEB-Packet, wo auch Emails eingerichtet werden können? Die Sache ist die, eine Email wie messing@indianmagicstones.de klickt doch 10x besser als xxxx@arcor.de , oder? ;) Es wirkt alles viel professioneller, finde ich.


    Ich persönlich halte FrontPage zwar für einen der schlechtesten HP-Editioren, aber für Einsteiger ist er leicht und übersichtlich.


    OK, das war es eigentlich auf den ersten Blick, was mir technisch so aufgefallen ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern, sondern auf Fehler hinweisen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nachtrag:


    Bei Google solltest du die Homepage eintragen, dann wird sie auch gefunden.


    http://www.google.de/addurl/


    Die Intro-Seite ist dabei kein Problem, ich hab auch ein Intro mit einem Flash und die Seite wird gefunden. Google hat mehrere Suchmechanismen, daher werden bald auch Unterseiten gefunden. Keywords hast du ja eingetragen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon,


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Dein Hintergrundbild "bg_sand.JPG" ist mit 500KB viel zu groß. Ein Modem-Nutzer mit 56 Kbps bräuchte für die Startseite allein schon über 1min.
    Drücke das Hintergrundblid mal mit einem besseren Grafikprogramm auf 80-90% Qualität. Macht zum Beispiel das Programm "irfanview".


    Wäre auch "kacheln" eine Möglichkeit (mit einem kleinen Ausschnitt des grossen Hintergrundbildes) ?


    Beim Klick zwischen "Magic Stones" und den anderen 5 Unterseiten springen die Button und der Querbalken, da ist ein Formatierungsfehler. Tritt nicht im IE auf, aber im Firefox. Seiten sollte man immer mit mehreren Browsern betrachten, um Fehler zu finden.


    Ich hab' die Seiten in Firefox, Netscape, Opera, Safari und natürlich IE getestet. Da ich aber nur einen kleinen Bildschirm habe, sehe ich solche Feinheiten nicht. Gut, von den Fehlern zu erfahren. Danke
    Ich werde noch die Bildschirmbreite in "Magic Stones" ändern und die Schrift im Verlauf anpassen.


    Was das Impressum und die E-mail-Adresse betrifft, werde ich mich mit meiner Bekannten mal absprechen.
    Das HP-Paket ist mit E-mail-Einrichtung. Werde es auf Deinen Rat hin nutzen.


    Ein anderes Problem sind die Vorschaubilder, denn du hast hier die originalen Bilder einfach für den Browser angepasst. Es müssen also bei durchschnittlich 60KB pro Bild und 9 Vorschaubildern schon wieder 540KB geladen werden. Nur DSL-Nutzer haben da noch Freude an der Seite. Besser wäre es, wenn es verkleinerte Vorschaubilder gäbe, was auch mit dem verwendeten Javascripts möglich ist.


    Versteh' ich das richtig : Ich sollte die Vorschaubilder nochmal zusätzlich als kleine Bilder abspeichern ??
    Aber dann muss ja noch mehr geladen werden !?
    So, dachte ich, werden die grossen Bilder nur einmal geladen und als Kleine + Grosse gezeigt.
    Irrtum?????


    Was Frontpage betrifft, hast Du sicher Recht.
    Aber ich brauch ein WYSIWYG-Programm.
    Ich hab' versucht, mich in HTML 'reinzuknieen, aber das ist mir zu "trocken".
    Ausserdem geht's mit Frontpage schneller, finde ich.


    So, nochmal vielen Dank für Deine Ansicht und Hilfe.
    Hat mich motiviert. :lol:

  • Ähm.....


    jetzt ist mir einiges durcheinander geraten. :oops:


    Muss die HP nochmal ganz überarbeiten.


    Bitte nicht kucken ......


    Melde mich wieder, Lerchenreich

  • So, jetzt müsste es erstmal soweit stimmen.


    Die Tabelle der "Magic Stones" habe ich auf 100% gesetzt. Wieso da 1111px d'rin stand, weiß der Geier. :?:


    Die Buttons springen jetzt hoffentlich auch nicht mehr.
    Und das Hintergrundbild ist nun gekachelt. Fällt gar nicht auf.
    Dadurch werden die Seiten auch schneller geladen.


    Um das Andere werde ich mich noch kümmern.


    Danke, danke, Backgammon.
    Gruß, Lerchenreich

  • Hallo,
    also bei mir wird die Seite "Magic Stones" immer noch mit Überbreite angezeigt.


    Hast du ein Notebook oder einen Widescreen-Flachbildschirm?


    Auch springen beim mir immer noch die Button zwischen Magic Stones und den anderen Seiten.


    Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir denken es liegt an dem "bubsi.css". Brauchst du das für dein Javascript?
    Es kann auch sein, dass es bei mir springt, weil bei mir ein vertikaler Balken beim Öffnen der Magic Stones entsteht, da eine Überbreite herrscht. Die Verschiebung ist nämlich in etwa so gross wie der entstandene Balken. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich habe einen 19"-Röhrenmonitor mit der Auflösung 1024x768. Schau doch deine Seite mal an einem anderen PC an, der auch noch einen Standard-Monitor 17-19" mit der auflösung 1024x768 hat. Vielleicht sieht man es da im Firefox.


    Was die Bilder angeht ... auf eine Art hast du ja recht mit dem Laden der kompletten Bilder, aber bei mir mit Light-DSL (384) dauert es 20 Sekunden, bis die ersten 9 Bilder da sind. Man kann das durchaus so lassen und in Kauf nehmen, dass Modem-Nutzer 1-2 Minuten brauchen. Du musst es nicht ändern. Der Vorteil von kleinen Vorschaubildern ist halt, dass die Bilder schnell da sind und nur das Nachladen des nächsten Bildes etwas dauert. Sicher hat man dann bei Besichtigung aller Bilder etwas mehr zu laden, aber es kommt einem schneller vor. Es muss ja wie gesagt nicht geändert werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    ich habe einen Bildschirm mit 43cm Bilddiagonale und die Einstellung 1152x864 Pixel.
    Was ist denn so die gebräuchlichste Einstellung?


    Das Springen der Buttons und des Logos auf der "Magic Stones"-Seite ist mir jetzt auch aufgefallen.
    Ich konnte bisher den Fehler nicht finden. Aber ich habe die Galerie mal in das Layout der "Symbol"-Seite gepackt und neu gespeichert. Ich denke, jetzt springt nix mehr.


    Oh, zu meiner bubsi.css - ja die brauch' ich. Die gehört zur Funktion der Galerie.


    Was das Laden angeht - ich verstehe jetzt, warum ein sofortiges, komplettes Laden der Bilder nicht notwendig, bzw. hinderlich ist.
    Deswegen werde ich doch, wie Du's vorschlägst, kleine Vorschaubilder machen.
    Ich bin etwas "verwöhnt" mit DLS 4000(????). Hab' keine Ahnung davon. Ist auf dem Mist meines Mannes gewachsen. Ich profitiere nur davon.


    Vielen Dank für die vielen, guten Tipps.


    Gruss, Bubsi

  • "lerchenreich" schrieb:

    äh,


    jetzt hab' ich mich doch glatt vertan mit der Anmeldung.


    Bubsi ist auch Lerchenreich. Sorry. :oops:


    Das macht nichts. Es gibt kein Verbot für 2 Nicknames ;)


    Das Springen ist jetzt bei mir auch weg. Also ist der Fehler behoben. Zuhaus hab ich auch DSL 6000, aber hier auf Arbeit bekommen wir nur DSL-Light und da fallen lange Ladezeiten schon auf. Ich habe bei meiner Homepage genau die gleichen Probleme mit dem Laden von Fotos. Daher ist mir das Ganze schon ein Begriff. Ich hab es bei mir so geregelt:


    Es gibt eine Startseite mit einem Flash, dann klickt man auf die jeweilige Sprache und kommt auf eine Vorseite, die alle Grafiken inkl. Hintergrundbild ausser den grossen Bildern läd. Da steht dann halt, dass Modemnutzer 2-3 Minuten warten müssen, um die Seite zu laden oder man kann alternativ über einen Link direkt auf die Seite klicken, wobei dann die Bilder alle nach und nach geladen werden. Für die Bilder habe ich ebenfalls kleine Vorschaubilder, damit der Nutzer merkt ... hier sind Bilder und hier kommt noch was ...


    Dadurch hat der Nutzer nur einmal eine längere Ladezeit und dann nach und nach, wenn er denn die Bilder sehen will, 10 Sekunden Wartezeit bei einem 56K-Modem. Meine grossen Bilder sind zwischen 50-70KB und 400x300 Pixel gross. Das Hintergrundbild ist in der Qualität auf 80% gesenkt, was man kaum bis garnicht sieht und dadurch komme ich bei 900x500 Pixel auf 75KB für das Bild.


    Die Bildschirmauflösung 1152x864 entspricht zwar schon dem 4:3-Format, aber Internetseiten werden in der Regel für die Auflösung 1024x768 optimiert, weil das momentan die meist verwendete Auflösung ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht auf Deine HP.


    Ich kann nirgendwo einen Link oder Url. sehen.


    Verrätst Du mir Deine HP-Adresse ?
    Ich sag's auch niemandem weiter ..... :wink:


    Liebe Grüsse, Bubsi Lerchenreich