Treiberprobleme nach Windows-Neuinstallation

  • Hallo,


    Vorgeschichte


    mein PC hat sich gestern komplett aufgehängt. Nachdem ich dann nach 2 Minuten Warten den Restart-Knopf drückte und neu hochfahren wollte, wurde ich von der Fehlermeldung "Fehlende Datei c:\windows\system32\config\system" empfangen. Nach etwas googlerei bin auf ein Forum gestoßen, in dem stand, dass es am Abwürgen des Systems beim Herunterfahren liegen könnte.


    Habe ich ja theoretisch gemacht. Das Problem daran war nur, dass ich die dort aufgelisteten Lösungsmöglichkeiten nicht mehr durchführen konnte, da meine komplette Festplatte mitsamt aller Daten leer war.


    Naja blieb mir nichts anderes mehr übrig als eine Windows-Neuinstallation.
    Gesagt getan. Nun bin ich gerade dabei alle Treiber zu installieren usw.


    ______________________________________________________


    Das eigentliche Problem


    Sobald ich nun den Treiber für meine Nvidea Geforce 8800 GTS (640 mb) installiere, wird nach einem Neustart nur noch 4-Bit Farbtiefe, sowie eine Auflösung von 800x600 angezeigt. Nachdem ich den farbenfrohen Schock überstanden hatte, habe ich versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das Problem bleibt. Solange kein Nvidea Treiber installiert ist, kann ich wenigstens in 16-Bit und 1280x1024 Auflösung arbeiten, jedoch ist dann die Aktualisierungsrate des Bildschirmes im Keller und ich kann kein Spiel starten :)


    Mein System:


    CPU: Intel Core 2 Duo e6600 2x2,4
    GPU: Geforce 8800 GTS (640 mb)
    RAM: Corsair 3 Gigabyte Extreme Performance
    MB: MSI Neo P956
    Sys: Windows XP
    [/b]


    Danke für die Antworten ^^

  • Hast du denn die Festplatte formatiert, also du Windows neu aufgespielt hast? Wenn JA, hast du die schnelle Formatierung gewählt? Wenn du die schnelle Formatierung gewählt hast, kann das deine jetzigen Probleme erklären, weil meim schnellen Formatieren nur oberflächlich formatiert wird. Dadurch können Restbestandteile alter Daten vorhanden sein, die jetzt dieses Problem verursachen.


    Ich hatte das mal bei einem PC ... 2x schnelle Formatierung ... 2x Windows installiert ... einmal gabs Probleme mit den Fritz!Card-Treibern, einmal Probleme bei der Installation der Grafikkarte. Erst als ich normal formatierte gab es keine Probleme bei Treiberinstallationen. Der Spaß hat mich 4 Stunden Zeit gekostet ( + Neuinstallation mit kompletter Formatierung) :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)