Beiträge von Pyro1337

    Guten Morgen,


    seit ich meinen neuen Laptop habe, bekomme ich stetig Verbindungsabbrüche des Netzwerks. Wenn man es denn so nennen kann, denn ich kann zwar nicht mehr Surfen, oder andere Adressen anwählen über FF oder IE, aber ich kann weiterhin ICQ, Musikstreams, Skype etc. benutzen. Zumindest solange, bis ich sie neustarte, dann geht auch diese Verbindung verloren.


    Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches ich mir da eingefangen habe, denn es gibt dutzende Threads bei Google, jedoch keine wirkliche Lösung, die auch funktioniert. Daher hoffe ich, hier nützliche Tipps und Ratschläge von Netzwerktechnikern usw. zu erhalten.


    Mir ist aufgefallen, dass die Firefox.exe weiterhin im Hintergrund läuft, wenn das Problem auftritt und ich den Browser beende. Die exe lässt sich weder per Programmstruktur noch auf eine andere Art und Weise schließen. Oft verhindert eben dieser Fall auch das Neustarten (Nur der Powerknopf hilft dann). Generell hilft auch nur der Powerknopf zum wiederherstellen der Verbindung. Netzwerkkabel ziehen hat noch kein Ergebnis gebracht.
    Firefox ist im Offline-Modus und auch wenn ich diesen beende, so bleibt er weiterhin aktiviert.


    Wenn das Problem auftritt:


    Ich wähle z.B. http://www.pc-special.net an -> Die Ladeanzeige bleibt auf 0%
    Ich schreibe in ICQ -> Keine Probleme
    Versuche über das Intranet meiner Firma mit FF eine Seite aufzurufen -> Keine Regung


    Das Problem tritt bei mir zuhause nicht auf! Getestet habe ich es im Haus meiner Eltern (Fehler tritt auf) und dazu auch in meiner Firma (Fehler tritt auf) und ebenso in meiner Berufsschule (Trat bisher nicht auf).


    Grundsätzlich verbinde ich mich per Kabel, da ich von WLAN nicht viel halte. Aber auch WLAN weist den selben Fehler auf. Daher schließe ich den falschen Funkkanal aus, da auch Kabelverbindungen sich verabschieden.



    Meine Lösungsansätze:


    • Firmware der Fritzbox aktualisiert
    • Energieeinstellungen von Vista editiert -> Nicht stromsparen
    • Neuste Netzwerktreiber
    • Neuinstallation von Firefox
    • Stundenlanges Googlen
    • WLAN und Kabel ausprobiert
    • uvm


    Mein System:


    • Windows Vista Home Premium
    • Athlon64 QL64
    • Arbeitsspeicher 4 Gigabyte
    • Wireless 802.11n
    • Ati HD4570 512MB
    -> Atheros AR8121/AR8144 PCIE Ethernet Controller


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn als Webdeveloper bin ich auf eben jenes Internet angewiesen :((


    -----


    So erstmal neustarten, denn leider ist während des Schreibens hier die Verbindung wieder verloren gegangen :)

    Hallo,


    seit dem gestrigen Tag möchte mein Monitor kein Bild mehr anzeigen. Es ist ein BenQ FP71G X, welcher mir schon seit ich glaube 1,5 Jahren treue Dienste geleistet hat. Das Bild ging ohne eine Änderung von meiner Seite im laufenden Betrieb einfach aus.


    Habe auch schon versucht den Monitor an meinen Laptop anzuschließen, aber auch in diesem Fall gibt der Monitor kein Bild aus. Die einzige Regung, die der Monitor unter Stromzufuhr von sich gibt, ist ein konstantes Blinken der Powerlampe. Ein Ausschalten ist dann nicht wie normal (Knopf drücken) möglich, erst das Entfernen der Stromversorgung hilft. Das Bild scheint immer wieder Aus und An zu gehen, da ich der Meinung bin, dass ich die Hintergrundbeleuchtung des Monitors erkennen kann (Leicht erhelltes Schwarz). Mein zweiter BenQ-Monitor verrichtet weiterhin seinen Dienst und der Computer ansich erkennt auch den eventuell kaputten Monitor.


    Einen Defekt der Grafikkarte schließe ich einfach mal aus, da ich den funktionierenden Monitor an beiden Anschlüssen erfolgreich ausprobiert habe.
    Lösungsansätze:


    • Kabel entfernt, neu eingesteckt.
    • Jegliche Knöpfe des Monitors ausprobiert
    • Gegoogelt, leider ohne Erfolg.
    • Am Laptop angeschlossen (Gleiches Phänomen, Lampe des Powerknopfes blinkt)


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da das Arbeiten ohne einen zweiten Monitor doch schon sehr stark beeinträchtigt wird, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

    Hallo,


    Vorgeschichte


    mein PC hat sich gestern komplett aufgehängt. Nachdem ich dann nach 2 Minuten Warten den Restart-Knopf drückte und neu hochfahren wollte, wurde ich von der Fehlermeldung "Fehlende Datei c:\windows\system32\config\system" empfangen. Nach etwas googlerei bin auf ein Forum gestoßen, in dem stand, dass es am Abwürgen des Systems beim Herunterfahren liegen könnte.


    Habe ich ja theoretisch gemacht. Das Problem daran war nur, dass ich die dort aufgelisteten Lösungsmöglichkeiten nicht mehr durchführen konnte, da meine komplette Festplatte mitsamt aller Daten leer war.


    Naja blieb mir nichts anderes mehr übrig als eine Windows-Neuinstallation.
    Gesagt getan. Nun bin ich gerade dabei alle Treiber zu installieren usw.


    ______________________________________________________


    Das eigentliche Problem


    Sobald ich nun den Treiber für meine Nvidea Geforce 8800 GTS (640 mb) installiere, wird nach einem Neustart nur noch 4-Bit Farbtiefe, sowie eine Auflösung von 800x600 angezeigt. Nachdem ich den farbenfrohen Schock überstanden hatte, habe ich versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das Problem bleibt. Solange kein Nvidea Treiber installiert ist, kann ich wenigstens in 16-Bit und 1280x1024 Auflösung arbeiten, jedoch ist dann die Aktualisierungsrate des Bildschirmes im Keller und ich kann kein Spiel starten :)


    Mein System:


    CPU: Intel Core 2 Duo e6600 2x2,4
    GPU: Geforce 8800 GTS (640 mb)
    RAM: Corsair 3 Gigabyte Extreme Performance
    MB: MSI Neo P956
    Sys: Windows XP
    [/b]


    Danke für die Antworten ^^

    Also folgendes Netzwerk:


    1. Rounter
    1.1 PC (Arbeitszimmer, Lan A, verbunden zu Rounter mit Cat 5 5 m)
    1.2 PC (Zimmer Oben, Lan B, verbunden zu Rounter mit Cat 5 30 m)




    Insofern 1.1 mit "An" gleichzusetzen ist, habe ich an 1.2 Laggs mit Latenzzeiten von bis zu 999 und höher. Deswegen habt ich Hijackthis durchlaufen lassenm, welches mir 4 Trojaner/Würmer anzeigte. Habe ich alle gefixed und trotzdem laggt es noch, sobald der PC aktiviert wurde. Es muss nichtmal ein Programm/Browser usw laufen, es reicht wenn der PC an ist.


    Ich habe die Laneingange A, B vertauscht deswegen schloß ich die Netzwerkkarte aus?[/b]

    also habe mal mein kabel statt in port b in port a gesteckt was aber keine besserung bringt :) dürften also beide i.o. sein.


    das mit dem kabel wird etwas schwieriger da das in der wand liegt =p aber das ist eher auszuschließen da es ja 2 pcs mit 2 verschiedenen kabeln sind ( also ist die netzwerkkarte auch auszuschließen)




    Und die Viren können das auch verursachen obwohl sie auf meinem Pc nicht vorhanden sind? Sondern auf einem anderen PC? d.h. sie legen sozusagen das gesamte Netz lahm?

    ^^ also habe was bemerkt ;) wir haben hier im haus 2 pcs beide am gleichen router + inetleitung



    sobald der pc unten !an! ist (auch wenn kein programm an ist) und nichts weiter an dem pc gemacht wird kein browsen, kein email abfragen, nichts...


    ich habe über den pc mal hijackthis laufen lassen und einige trojaner/würmer/viren/spyware usw gefunden =) (ist nicht mein pc ^^ deswegen schlecht gepflegt).


    Können Trojaner diese Leistungschwäche verursachen?


    wie gesagt treten diese Latenzschwächen nur auf, wenn dieser pc an ist. Solange nur mein PC läuft ist alles in bester Ordnung.

    fehler tritt wieder auf =( habe etwas von leistungsdämpfung / rauschunterdrückung gelesen auf google?



    Leitungskapazität kBit/s 8160 1068
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 160 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 27 27
    Leitungsdämpfung dB 25 16
    Status 4ebc 6


    Das sind die Daten meiner Fritzbo passen die zu einem DSL 2000 Anschluß? Oder könnten die Schwankungen daher kommen, dass die mich mit jemand anderen auf einen port gelegt haben?

    Hallo,


    da ich sehr viel über Voice over IP "telefoniere", ist mir aufgefallen das mein Mikrofon viel zu leise ist =), bzw. es wurde mir gesagt.


    System:


    CPU: Intel Core 2 Duo e6600
    GPU: XFX Geforce 8800 gts (640 mb)
    Sound: Realtek HD
    Mainboard: MSI Neo P956
    Ram: 3 Gigabyte Corsair Extreme Performance


    Einstellungen:


    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimmenaufnahme -> Lautstärke - Aufnahme = Voll die anderen Sachen wie Linein sind ausgegraut und nicht verschiebbar befinden sich aber im oberen 3tel.


    Die Option erweiterte Eigenschaften ist auch deaktiviert :/ vllt würde es Etwas bringen, dort den Mic-Boost zu aktivieren. Wie ist es möglich diese Option zu reaktivieren?


    Mit freundlichen Grüßen

    Seit gestern Abend habe ich extreme Pingschwankungen und finde keine Lösung.



    Mein Provider: GMX (bitte kein Kommentar, war nicht meine Entscheidung ^^)
    Lösungsansätze:


    Firewalls deaktiviert/deinstalliert
    Router-Neustart
    PC-Neustart
    De/Aktivieren der Lan-Verbindung


    Der Ping pendelt zwischen der normalen Latenz von 70 ms - > 3000 ms.


    Netzwerk:


    Mein PC -> Lankabel 30m -> Router (Vorher hatte ich keinerlei Probleme)



    Tracing Route



    Hallo,


    seitdem ich den Klinkenstecker meiner Boxen (bzw. Anlage) einmal rausgezogen und wieder reingesteckt habe, geht mein Sound in Browsern bzw. im System generell nicht mehr (Startsounds , Myspace etc) allerdings funktioniert der Sound von Winamp und co.


    Woran könnte das liegen? Wie kann ich dieses Problem beseitigen?


    Mein Pc:
    RAM: 512 MB (256x2)
    Soundkarte: Onboard


    Mehr weiß ich leider nicht =P


    Danke schon einmal für die Antworten

    Hi,


    Problem:


    Neuen Pc gekauft heute angekommen so... da noch kein Windows installiert ist wollte ich cd einlegen und losinstallieren. Aber der Monitor blieb auf Standby und damit das Bild schwarz. Ich habe das mit 2 verschiedenen Windows Cds und 2 Monitoren ausprobiert die sonst einwandfrei funktionieren aber kein Erfolg. Auch beide Monitoranschlüsse habe ich ausprobiert.


    Weiß einer woran das liegen könnte?


    Danke schonmal für die Hilfe...