Ich komme über Weelan nicht ins Internet

  • Hallo Retter ich weis nicht mehr weiter!!!!


    Habe ein Gericom Notebook, funktioniert wunderbar.


    Habe weiters eine funktionierende Lanverbindung über einen Router mittels Kabel ins Internet.


    Doch nun zum Problem:
    Ich kann mit dem selben Notebook ,keine Verbindung übers Drahtlosnetzwerk ins Internet herstellen.obwohl die Meldung kommt "Verbindung zum gesicherten Netz hergestellt"


    In einem anderen Netz, bei einem Freund zuhause hat es mit diesem Notebook sofort funktioniert, mit der Drahtlosverbindung ins Internet.


    :oops: [/b]

  • Hast du denn deinen Router auch richtig konfiguriert und das Verschlüsselungspasswort eingegeben?


    Funktioniert es denn wenigstens ohne Verschlüsselung?


    Ist am Router DHCP aktiviert, damit deine WLAN-Netzwerkkarte eine IP bekommt?


    Ich würde als erstes mal sämtliche Sicherungssysteme für WLAN am Router deaktivieren (also Verschlüsselung und MAC-Filterung). Nun versuche per WLAN auf den Router zu kommen. Wenn das funktioniert, kannst du nach und nach Verschlüsselung und andere Sachen einstellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)