Mikrofon zu leise =)

  • Hallo,


    da ich sehr viel über Voice over IP "telefoniere", ist mir aufgefallen das mein Mikrofon viel zu leise ist =), bzw. es wurde mir gesagt.


    System:


    CPU: Intel Core 2 Duo e6600
    GPU: XFX Geforce 8800 gts (640 mb)
    Sound: Realtek HD
    Mainboard: MSI Neo P956
    Ram: 3 Gigabyte Corsair Extreme Performance


    Einstellungen:


    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimmenaufnahme -> Lautstärke - Aufnahme = Voll die anderen Sachen wie Linein sind ausgegraut und nicht verschiebbar befinden sich aber im oberen 3tel.


    Die Option erweiterte Eigenschaften ist auch deaktiviert :/ vllt würde es Etwas bringen, dort den Mic-Boost zu aktivieren. Wie ist es möglich diese Option zu reaktivieren?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    die Optionen in der Lautstärkeregelung sind von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich, daher wird dir niemand pauschal Tipps geben können.


    Die Lautstärke des Mikrofons regelt man aber nicht bei der Lautstärke der Aufnahme, sondern eigentlich am Regler für Mikrofon


    Sieht so aus



    Hast du diesen Regler? (der in der Mitte)


    Wenn nicht, dann gehe mal auf "Optionen->Eigenschaften" und setze den Haken "Mikrofon". Danach erhältst du diesen regler und kannst hier ggf. den Regler noch hochsetzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)