GeForce go 7400 Updaten

  • Hallo,
    ich würde gerne die GraKa ind meinem Laptop updaten allerdings gibt es für diese Serie wie für viele andere Serien aus der go Reihe keine offiziellen Treiber von Nvidia und von den Laptopharstellern irgendwie auch nich. Jetzt hab ich gesagt bekommen ich soll mir ne modifizierte .inf Datei ziehen und den Forcewaretreiber für die Desktopversion installieren. Hierbei is das Problem ich finde sowas für alles möglich nur nich für die go 7400 alle Karten werden aufgeführt nur diese nicht. Jetzt is meine Frage funktioniert das trotzdem oder kann mir jemand sagen wo ich diese inf herbekomme und wie überhaupt das alles funktioniert?


    So dann danke ich schonmal für alle Antworten die ich evtl. hier erhalte ich schau nachher wieder rein.


    MfG Turnsen

    Wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) Sei wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen!
  • "fuzzycontrol" schrieb:

    auf der nvidia-Seite kannst du auch nach deiner Hardware scannen lassen:
    http://www.nvidia.de/Download/PreScan.aspx?lang=de


    vielleicht schlägt er dir dann einen kompatiblen alternativen Treiber vor.


    thx schonmal für diese Antwort aber der letet mich auf irgendeine sinnlose Seite in chinesisch oder japanisch weiter. Und es gibt ja auch keine Treiber für diese Serie zumindest hab ich das so auf vielen Seiten und glaub auch auf der Nvidia Seite gelesen!

    Wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) Sei wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen!
  • Danke euch schonmal für eure Bemühungen.
    Aber so schlau auf der Nvidia seite zu schaun war ich auch. Nur die Notebookhersteller sind bei Geforce go serien für den Treibersuport zuständig und die haben irgendwann gesagt das der Treiber dens gibt ausreicht.


    Es gibt aber die Möglichkeit die inf Datei zu modifizieren damit der normale Forceware für die Desktopversion mit ne Go serie läuft nur weis ich nich wie und das is meine Frage ob mir jemand sagen kann wo ich so ne inf finde bzw. was ich da ändern muss damits läuft!


    MfG Turnsen

    Wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) Sei wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen!
  • Folgendes muss in die inf rein, dann könnte es klappen


    %NVIDIA_NV34.DEV_0321.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0321
    %NVIDIA_NV34.DEV_0322.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0322
    %NVIDIA_NV34.DEV_0323.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0323
    %NVIDIA_NV34.DEV_0324.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0324
    %NVIDIA_NV34.DEV_0325.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0325
    %NVIDIA_NV34.DEV_0326.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0326
    %NVIDIA_NV34.DEV_0327.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0327
    %NVIDIA_NV34.DEV_0328.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0328
    %NVIDIA_NV34.DEV_032A.1% = nv4_WSApps_NV3x_DualView, PCI\VEN_10DE&DEV_032A
    %NVIDIA_NV34.DEV_032B.1% = nv4_WSApps_NV3x_DOEB, PCI\VEN_10DE&DEV_032B
    %NVIDIA_NV34.DEV_032C.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_032C
    %NVIDIA_NV34.DEV_032D.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_032D


    NVIDIA_NV34.DEV_0322.1 = "NVIDIA GeForce Go 7400"



    Achtung: Angaben ohne Gewähr, backup nicht vergessen

  • Also das funktioniert leider auch nich. Hab jetzt nen DNA Treiber gefunden muss aber noch rausfinden ob der läuft. Das is übrigens ein BenQ Joybook R55 falls das bei der Suche hilft. Ich dnake auf jeden fall schonmal für die Mühe die du dir gemacht hast!

    Wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) Sei wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen!