Wie deaktiviert man das touchpad

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das touchpad leicht ab und natürlich auch wieder anstellen kann.
    Ich arbeite lieber mit meinem Mäuschen und mich macht es narrisch, wenn ich ständig mit der Hand auf das touchpad komme und den Curser herumflitzen lasse, wo er nicht hin soll.

  • Eigentlich gibt es für sowas an Notebooks immer Tastenkombinationen, die aber je nach Hersteller völlig unterschiedlich sind. Daher lies mal bitte die Bedienungsanleitung oder frage bei deinem Gespräch bezüglich Lüfterlautstärke gleich mal nach wie das geht. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "blue-devel" schrieb:

    in der leiste unten muß irgendwo ein symbol für das touchpad sein. sollte mit rechtsklick zu öffnen sein und beenden klicken. mfg


    Nee, in der Leiste is nischt. Aber ich frage mal den netten Händler, der mir das Notebook verkauft hat. Der will sich auch schon wegen der Lüftungsgeräusche bei max data erkundigen.