Programm zum Schneiden von Audiospuren

  • Welche Freeware-Programme gibt es denn zum Schneiden von Audiodateien? Ich hatte da mal eins auf meinem alten PC und das hat er mit ins Grab genommen. Ich könnte es ja mit Nero machen aber der hat leider nicht die einfachsten Funktionen.


    Ich habe da nen Radiomittschnitt von ner Sendung in .mp3 und wollte mir da verschiedene Passagen rausschneiden. Welches Programm kann ich da nehmen. Möchte gerne auf den Punkt trennen und auch gleichzeitig anhören können, d.h. mit nem Schiebregler die Datei weiterspulen weils doch ne Stunde läuft.

  • Man, warum muss es immer eine Freeware für alles geben und dann soll sie bestimmt auch noch gut, einfach und genau nach deinen Vorstellungen sein, richtig? ;)


    Dann such mal fein selbst, aber hier gibts auch Freewaretools im Schnittbereich.


    http://www.mpex.net/software/software.html/audiotools


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also, Vorstellungen habe ich da natürlich schon, ich hatte da ja schon ne Software, die war einfach gestrickt.... Was soll ich mit ner Software die vielleicht 50 €uro kostet und schon wieder so umfangreich ist, das sie sich selbst ein Bein stellt.... Ich will einfach nur bei der MP3-Datei Trennungen setzen und anhören können, damit die Trennungen genau plaziert sind und nicht umständlich über Pausieren und Stoppen, wie bei Nero, rum machen.....

  • ... und für welche Software hast du dich nun entschieden?


    mp3DirectCut v2.06?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)