Tastenkombination für Bildschirmschoner

  • Hallo,
    bei der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Bildschirmschoner per Tastenkombination starten. Klappt auch, ist hier beschrieben. Was nicht geht, ist, dass ich meinen Bildschirmschoner Passwort geschützt habe. Kann ich den Bildschirmschoner auch mit Passwort aktivieren?
    Vielen Dank
    Gruß mberndt

  • "mberndt" schrieb:

    Klappt auch, ist hier beschrieben.


    1. wo beschrieben? Bitte den Link dazu schreiben, denn das Forum ist GROSS


    2. was genau willst du machen? Den Bildschirmschoner per Tastenkombination starten und man kann ihn nur mit Passwort wieder abstellen oder soll der Bildschrimschoner nur per Passworteingabe gestartet werden können?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    ich möchte den Bildschirmschoner starten und er kann nur mit Passworteingbe beendet werden.
    Also so, wie der Bildschirmschoner, den ich über die Systemsteuerung einschalte.


    Gruß mberndt

  • Ja nun ... und was ist mit Frage 1???


    Wo ist die Beschreibung zu finden, die dir erklärt hat, wie man den Bildschirmschoner per Tastaturkombination startet? Nur wenn ich diese Information habe, kann ich genau nachvollziehen, ob der Bildschirmschoner auch per Passwort zu schützen geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also den Bildschirmschonder kannst du auch wie eine Verknüpfung behandeln ist ja dan quasi das gleiche. Einen Schoner auswählen und dann halt ne Verknüpfung irgendwo anlgen kannste auf das Ding immer drauf klicken wenn du ihn brauchst und ja das mit der Passwordeingabe weißt du ja wie das geht...


    Gruß


    Patrick

  • ohhh das mit dem Tastenkürzel wusstest du ja schon hab mich verlesen..


    sorry also Password genauso wie sonst auch ist doch egal wie er gestartet wird.


    Rechtsklick--->Eigenschaften--->(Fenster öffnet)reiter Bildschirmschonder ---> und da ist ja die Leiste in der man den Schoner auswählen kann! genau darunter ist ein kleines Kästchen indem man ein Häkchen für "Kennwort" machen kann....tja solltest du tun dann geht das.


    Das Passwort ist das gleiche, was für den Start von Windows, also das Benutzerkonto Passwort, benutzt wird. Das du ein Benutzerkonto Passwort hast ist dann halt Voraussetzung. Das Konto muss halt geschützt sein.


    Ich hoffe, dass das ist was du suchst.


    Gruß


    Patrick

  • Hallo,
    also, ich habe für den normalen Betrieb einen Bildschirmschoner ausgewählt, der nach 5 Minuten aktiviert wird. Habe auch das Häkchen gesetzt (Willkommensseite bei Reaktivierung). Soweit, sogut.
    Nun möchte ich, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, den Bildschirmschoner aktivieren. (Habe eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt). Funktioniert auch, Bildschirmschoner wird aktiviert, wenn ich draufklicke. Aber: Bei Tasteneingabe, oder Bewegung der Maus, wird der Bildschirmschoner ausgeschaltet ohne in das Anmeldefenster mit Passworteingabe zu gehen.
    So bringt es mir nichts, ich möchte meinen Arbeitsplatz schützen.
    Ich hoffe, ihr könnt jetzt was damit anfangen. Und nochmals vielen Dank im Voraus.
    Gruß mberndt