was brauch ich nicht

  • hallo,


    als ich heute mal bei meinem pc bei systemsteuerung - software hineingeschaut habe, war ich ein bisschen überrascht.
    vielzuviel sachen werden hier aufgelistet.
    nun, da ich aber nicht weiß, was ich deinstallieren kann, ohne der entfernung wesentlicher komponenten, hab ich eine liste zusammengestellt, um sie euch profis ansehen lassen zu können.



    das ist mein pc
    link
    und das meine liste
    link


    der pc wird benutzt für:
    wow
    stalker
    umwandeln in psp-video-dateien
    videos schauen (wobei ich noch nicht weiß, welchen player ich nehmen soll. vlc, oder core media player, oder winamp. momentan ist es vlc)


    ich hoffe, dass ich mit eurer hilfe die liste verkürzen kann.


    mfg


    yasha

    Man hats nicht leicht. Aber leicht hats einen. [url=http://img205.imageshack.us/img205/7889/cpuz20070914js1.jpg]mein pc laut CPU-Z v1.41 stand 14.09.2007[/url]
  • Im Grunde ist fast nichts sinnlos auf deinem Rechner für deine Anwendungsgebiete. Außerdem ist das doch keine lange Liste mit 71 Programmen. Ich hab bei mir über 160 Programme mit Systemprogrammen aufgelistet und auch das ist noch nicht so viel. :wink:


    Geht dir der Platz aus oder warum willst du was deinstallieren?
    Es gibt viele Programme, die ich nicht kenne und die auch nicht zu Windows gehören, ob allerdings diese Programme von anderen Programmen gebraucht werden, kann ich dir nicht sagen, daher ist immer Vorsicht geboten, wenn man was deinstalliert!!!


    Hier Programme, die meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht werden, aber viele sind halt auch nicht sinnlos drauf ;)


    AlienGUIse Theme Manager - kenn ich nicht
    DirectVobSub (remove only) - kenn ich nicht
    DS-MP3 Source 1.30 - kenn ich nicht
    ffdshow [rev 584] [2006-11-23] - kenn ich nicht
    Google Earth - wenn mans braucht?
    Haali Media Splitter - kenn ich nicht
    IL Download Manager - kenn ich nicht
    Macromedia Dreamweaver MX - wenn du ne HP machen willst, ok
    Macromedia Extension Manager - war halt im Paket ;)
    Macromedia Fireworks MX - war halt im Paket ;)
    Macromedia Flash MX - war halt im Paket ;)
    Macromedia FreeHand 10 - war halt im Paket ;)
    Microsoft - Speichern als PDF - Add-In für 2007 Microsoft - braucht man für die PDF-Unwandlung
    Microsoft Office Enterpirse 2007 - wirst du zwar brauchen, grundsätzlich aber nicht nötig für den Einsatz eines PCs ... Word, Excel u.s.w.
    Mozilla Firefox (2.0.0.6) - ich nutze ihn lieber als den IE
    MSN - wer es braucht ...
    Nero 7 Ultra Edition - man muss ja nicht brennen ;)
    OpenSource Flash Video Splitter (remove only) - kenn ich nicht
    Postal 2 Share The Pain - kenn ich nicht
    Razer Copperhead - kenn ich nicht
    SigmaTel Audio - Telefon über PC???
    Skype™ 3.5 - Telefon über PC
    Spybot - Search & Destroy 1.4 - Spyware-Entfernung, nicht nötig, aber gut zu haben
    Total Commander (Remove or Repair) - ein Dateimanager
    Unistall VitalSign (060126) - kenn ich nicht
    WinRAR Archivierer - braucht man halt zum RAR oder ZIP machen


    !!! Wenn du mich fragst lass alles so wie es ist, denn wie sagte Murphy schon - greife nie in ein funtkionstüchtiges System ein!!!


    So viel hast du auf deinem PC nicht und jede Deinstallation kann Fehler verursachen, weil z.B. irgendeine Systemdatei gelöscht wird.


    Ich sage: nichts deinstallieren!!!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • http://german.doom9.org/index.html?/dvobsub-ger.htm


    Da ich jetzt nicht anfange alle Programme im Internet zu recherchieren, hab ich dahinter geschrieben "kenn ich nicht" ;)


    Über Google findet man allerdings zu fast jedem Suchbegriff auch eine Seite mit Informationen. Wer also wissen will, was für Programme es sind, soll bei Google einfach mal den Programmnamen eingeben und wird Infos finden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich kann da noch was ergänzen



    Postal 2 Share The Pain ist ein Spiel es hat ne superschlechte Grafik verbraucht aber viel und ist in Deutschland auf dem Index :wink:


    Also wenn du Platz brauchst kannst du mal sowas runterschmeissen....


    Gruß


    Patrick

  • ja,
    "never change a winning team"


    nach genauerem anschaun der programme, ist mir aufgefallen, dass die leer laufen.
    zB der IL Download Manager.
    als ich mir die demo vom flstudio geholt habe, war der anscheinend mit dabei.
    da ich aber flstudio nicht mehr habe, habe ich auch IL Download Manager entfernt.
    oder rtpatch war noch aus den zeiten, in denen ich sacred gespielt habe. -> auch entfernt.


    yasha

    Man hats nicht leicht. Aber leicht hats einen. [url=http://img205.imageshack.us/img205/7889/cpuz20070914js1.jpg]mein pc laut CPU-Z v1.41 stand 14.09.2007[/url]