alle programme haben ein problem und müssen beendet werden

  • hallo ich weiß nich ob das ein virus is oder was auch immer (lasse gerade antivir zum 2. mal laufen) auf jeden fall zeigt mein pc bis auf 2-3 programme bei jedem an dass das programm ein problem hat und beendet werden muss, selbst die windows hilfe. weiß wirklich nich was ich tun soll kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Kreti,


    klingt nach einem Virus, der sich in die exe'n geschrieben hat bzw. sich von einer zur anderen überträgt. Wenn die exe dann startet erkennt AntiVir das Problem, blockt sie und somit kann das Proggie nicht mehr ausgeführt werden!


    Genau so gut könnte es ein Trojaner sein. Das ist meiner Meinung nach sogar wahrscheinlicher. Die Problematik, ist die gleiche wie beim Virus.


    Ich würde sagen, scan dein System mit Hijackthis! und lass dann die Logfile auf der Hijackthis Page auswerten. Besteht ein derartiges Problem wird es dort erkannt und du kannst es beheben!


    Hijackthis Download :


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html


    Hijackthis Analyse :


    http://www.hijackthis.de/



    Schreib mal bitte obs was gebracht hat!


    Grüße


    Patrick