Kleine Aussetzer bei der Musik

  • Hallo!


    Habe mir einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft.
    Immer wenn die Festplatte etwas lädt und ich nebenbei Musik laufen habe, kommen kurze aussetzer in der Musik vor. Das ist mit der Zeit ganz schön lästig. Habe schon andere Tracks probiert, die Musik ist es nicht. Habe auch verschiedene Player (WMP, Winamp, Real und VLC) probiert, immer das selbe. Das Problem habe ich bei der internen und auch bei der externen Soundkarte.


    Was ist da los?


    AMD Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
    1024 MB RAM

    [url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/140785331.png[/img][/url]
  • Das kann an allem möglichen liegen. Ich vermute mal etwas ein Virenprogramm, welches das Notebook / die Festplatte beim prüfen von neu geöffneten Dateien auslastet und daher die aussetzer der Musik.


    Was verwendest du denn als Virenprogramm?


    Ggf. kannst du auch alle im Systray befindlichen Programme mal schliessen/deaktivieren, so dass nur noch der Player läuft und dann irgendwas (z.B.Word) öffnen und schauen, ob der Effekt immer noch besteht.


    Ansonsten hast du ja eigentlich noch Garantie, könntest also zu deim laden gehen und unter Umständen auch mal ein anderes Notebook gleicher Bauart vor Ort testen. Wenn ort der Fehler nicht besteht, dann ist unter Umständen ein Kulanztausch möglich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)