Ganzer PC laggt wegen Internet! HILFE!

  • Hey,
    seit neustem fängt mein PC an schwer zu ruckeln wenn ich was downloade bzw was uploade.. das heisst Programme öffnen langsam und alles reagiert lahm etc. Obwohl Programme ja nichts mit dem Internet zu tun haben richtig? Das ruckeln kommt auch nicht sofort sondern erst nach 1-2 Tagen, am RAM kanns auch nicht liegen denn davon hab ich 1GB, vorher hatte ich den PC auch immer problemlos 6-7 Tage ohne ruckeln an! Und immer wenn ich den Download bzw Upload beendet habe, ist das ruckeln weg, aber dann fängt er sogar schon bei einem lächerlichen Seitenaufbau von ner Internetseite richtig übelst an zu laggen und gar nix mehr geht bis die Seite steht. :(
    Ich bin bei T-Online schon seit über 5 Jahren und hab sowas noch nie erlebt. Hab DSL 2000 und Win XP


    Helft mir mal bitte leute ich komm nich weiter!!! =(

  • Hallo D@rK M@sTeR,


    also gehe ich mal davon aus, dass Dein Rechner ständig läuft und Du immer online bist!! ....hat er diese Probleme auch, wenn Du nicht online bist? ....mit welchem Programm wählst Du Dich ins Inet ein (tosw 6.0 ) oder einfach nur mit einem Browser ( IE, Firefox ... ) ....welche Programme sind denn die Übeltäter, die anfangen zu ruckeln oder wie Du meintest " zu laggen " :) ....so vom Text her habe ich verstanden das es sich um ein Onlineproblem handelt, also immer wenn Du online bist? ...ich weiß zum Beispiel aufgrund von Leitungsüberkapazitäten hat T-Online teilweise die Dämfpung ihrer Leitungen gesenkt, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten...musst vllt mal mit der T-Online-Störungstelle telefonieren und Deinen Anschluss messen lassen...


    ...ansonsten gib nochmal ein paar Infos...welche Firewall, Router oder Modem, Wlan oder Lan...??? ....erstmal so zum Anfang...


    ciao castello

  • also kein Wlan, is kabel mit modem und router is Netgear RP 614 soweit ich weiss.. und dann ruckeln nich nur bestimmte Programme, sondern direkt alles! Egal was man machen will es geht nich mehr! Ich bin automatisch im Internet so bald der PC hochgefahren wird da brauch ich den T-Online mist nicht :D normal surfe ich mit MSN und ab und zu Firefox


    noch was?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit uTorrent/Emule etc down und uploadest(nur legales hoff ich:O)
    Also bei mir wars so, dass ich mir emule mal gesaugt hatte um nem freund über das netzwerk was zu schicken(hust) und da hats bebi mir auch nach so knapp 2 wochen gelaggt... dann hab ich meinem freund gesagt er solle sich ein torrent programm installieren und ich würde es ihm darüber schicken..das hat dann auch geklappt!
    Also: vll ist entweder der client verbugt oder (was nen bissl stumpf wär) bist du einer unter 100millionen leutz, bei denen der pc nicht "kokmpatibel" ist
    mein tipp: steig um/ nehm ne andere version
    ____
    Und was auch noch sein könnte ist, dass du es so eingestellt hast, dass dein cache sich nicht löscht... da fällt in einer woche einiges an und..naja... wär ja ne möglichkeit^^

  • wie stell ich denn ein das mein chache sich auto. löscht bzw wo guck ich nach obs gelöscht wird oder nicht?


    und das nur emule den lagg verursacht kann nich sein weil es ja auch bei anderen progs so ist und wie gesagt es ist dann sogar so wenn sich nur seiten im internet aufbauen!