mp3 Dateien

  • Was genau willst du denn machen? Willst du MP3s bearbeiten und dann abspeichern (und dabei mischen) oder willst du quasi mit einem Notebook/PC auflegen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back, schön das sich jemand auf meine Frage gemeldet hat.
    Ich habe einige Musik-CDs in mp3 Dateien umgewandelt. Nun möchte ich diese untereinander mischen.Wie geht das am einfachsten ?
    Wenn ich das auf die herkömmliche Art mache, sagt mir das System : diese Datei z.B. mp3 01 20 besteht schon, möchten Sie die Datei ersetzen.
    Du weißt bestimmt was ich meine ! ( Bin PC Frischling)

  • So richtig kann ich dir noch nicht folgen, aber wenn du schon ein Programm zum mischen hast, dann brauchst du das End-MP3 doch nur unter einem anderen Namen abspeichern und schon bleibt das Original erhalten.


    2. Möglichkeit: du Speicherst das gemischte MP3 einfach in einem anderen Ordner ab, dann kann es erhalten bleiben


    3. Möglichkeit, du machst dir von den originalen MP3s, die du mischen willst eine Sicherheitskopie in einem anderen Ordner, dann kannst du das eine MP3 überschreiben, weil du das gleiche nochmal in einem anderen Ordner hast


    Sollte ich noch nicht richtig erkannt haben, was du möchtest, dann sag mal ganz genau was du machen willst. Deine Informationsflut ist etwas karg ;) :D


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,Entschuldigung, ich habe mich offensichtlich nicht verständlich ausgedrückt. Also noch einmal.Ich habe kein Programm zum mischen von mp3 Dateien sondern suche eins. Was möchte ich machen: Ich möchte von z.B. 3 Musik CDs die ich in mp3 Dateien umgewandelt habe, die Titel in beliebiger Reihenfolge abspeichern. Ich weiß aber nicht wie das geht !
    Da die Dateien oftmals die gleiche Bezeichnung haben, werde ich gefragt: diese Datei besteht schon, möchten sie diese Datei durch diese ersetzen? Das will ich natürlich nicht. Muß ich die mp3 Dateien umbenennen und wenn ja, wie geht das ?
    Ich hoffe, das ich mich nun verständlich gemacht habe und hoffe auf deine Hilfe.
    Wenn immer noch nicht, bitte Gnade ( PC Frischling )
    Gruß Jochen

  • hallo,
    du mußt umbenennen! Rechtsklick auf die Datei und Umbenennen wählen, oder Doppelklick auf den Dateinamen, aber nicht schnell hintereinander. Der Dateinamen wird dann grau unterlegt und du kannst etwas anderes dafür schreiben.
    Auf die Reihenfolge der Titel hast du nur wenig Einfluss. Du kannst sie zwar nennen: 001Titel...002Titel usw. Wenn du dann auf Symbole anordnen: nach Namen klickst, hast du 001, 002, ...hintereinander. Ein anderer Anordnungsbefehl vermischt aber die Titel wieder.

  • Ich empfehle dir den Audio-Grabber: http://www.audiograbber.de/


    Der rippt die ganze CD oder einzeln ausgewählte Tracks auf deinen Rechner. Der Clou ist, das per Klick auf "FreeDB" eine I-Net-Datenbank durchsucht wird und du so automatisch die MP3-Dateien mit richtigem Namen bekommst (sofern die CD in der DB vorhanden ist)


    So wird aus "Track1", "Track2" usw. z.B. Madonna - Like a Bird, ACDC - I love Power.


    Es gibt doch nix blöderes als nen Ordner mit Track1 bis 15. Wie soll man da was finden.




    gruß
    thad

  • So, nun hab auch ich es verstanden.


    Wie ThadMiller schon sehr schön erwähnte, gibt es da z.B. den Audiograbber, den ich persönlich auch nutze und sehr zufrieden bin.


    http://www.audiograbber.de/download.phtml


    Also nimm einfach den und du hast nie wieder Probleme mit doppelten Dateinamen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank an alle die sich bei meiner komplizierten Anfrage ganz viel Mühe gegeben haben, und letztendlich auch geholfen haben !
    Lösungswort: Audio-Grabber ! Mein Problem ist gelöst !
    Nochmals vielen Dank. Gruß Jochen

  • Übrigens geht es viel schneller eine Datei um zu benennen, wenn man sie einfach mit der linken Taste anklickt und dann die F2-Taste drückt. Aber aufpassen dabei, den in der Regel will man ja die Dateiendung , z.B. mp3 behalten. Deshalb in diesem Fall, nur den alten Namen bis zum Punkt vor der Dateiendung markieren.