Beiträge von jofischi

    viele Fragen von Backgammon_128, hier die Antworten:
    Verwendet habe ich eine Jpg.-Bilddatei. Diese dann in Excell (2000) mit dem Tool zum Formatieren der Grafik eine Farbe transparent gemacht. Umgewandelt das ganze mit CIB-PDF Brewer in PDF.
    Was ich brauche, ist das Formular, nicht unbedingt als PDF, aber meine liebe Frau arbeitet so ungern mit Excel. Der Druck aus Excel funktioniert ja. Im Prinzip ist es egal, ob jetzt die Daten (Adresse u. a.) in das Excelformular oder in das PDF eingetragen werden können.
    Ich hab das ganze aus rein ästhetischen Gründen so angelegt, das unten in einem Formular dieses Bild erscheint, das dann so langsam in den übrigen Teil übergeht, eben mit dieser Transparenz. Sieht halt gut aus.

    seit ein paar Tagen plagt mich folgendes Problem: ich schalte meinen Laptop an, (der über WLAN mit dem Router verbunden ist) starte Firefox (Version 3.5.7) und bekomme keine Verbindung zum Router. Weil bei den Einstellungen des Browsers->Erweitert: Netzwerk unter Verbindungseinstellungen ein Häkchen bei manuelle Proxykonfiguration gesetzt ist. Ich muß auf "kein Proxy" klicken und diese Einstellungen übernehmen, Firefox neu starten und dann steht die Verbindung. Beim nächsten Neustart des Laptop das ganze von vorn. Gibt es eine Lösung des Problems?

    habe mir ein Excell-Arbeitsblatt gemacht. U. a. gibt es darauf eine Grafik. Bei dieser habe ich eine Farbe transparent gemacht, anschließend das ganze mit CIB-PDF Brewer in eine PDF konvertiert. Sieht auch ganz vernünftig aus. Nur, wenn ich diese PDF drucke, egal ob aus dem Adobe Reader oder Foxit Reader heraus, wir dieser transparente Teil der Grafik schwarz gedruckt. Bei der Seitenansicht ist das noch nicht sichtbar, auch nicht bei der Druckvorschau. Kann man dies abstellen (den Schwarzdruck)?

    hallo,
    vielleicht eine ganz banale Sache: was für ein Kabel benötige ich, um den digitalen koaxialen Tonausgang des DVD-Players mit dem digitalen koaxialen Toneingang am Reciver zu verbinden? Ein 75 Ohm Antennenkabel (Koaxialkabel) scheint nicht so geeignet, jedenfalls sitzen die Stecker sehr locker.

    habe alle Einträge im Powermanagement im Bios schon auf Disabled gestellt. Problem damit nicht behoben.
    Kann mich im Moment aus Zeitgründen auch nicht weiter um die Sache kümmern.

    hallo,
    habe folgendes Problem: mein PC verfügt über keinen Netzschalter. Es gibt nur diesen Knopf an der Vorderseite. Um das Gerät aber dennoch total auszuschalten, also vom Netz zu trennen, hab ich eine abschaltbare Verteilersteckdose davor. Wenn ich an dieser Steckdose Strom einschalte, springt der PC für ca 2 Sekunden an und mit ihm alle über eine Master-Slave Steckdose angesteurten Geräte (Monitor, ext. HDD) Dann ist aber gleich wieder Ruhe und ich kann über den oben erwähnten Knopf normal einschalten.
    Weiß jemand, wie ich dieses kurze Anlaufen verhindern Kann?
    Zusatzinfo: der PC ist über ein Netzwerkkabel mit einem Router verbunden. Wake up on lan ist im Bios auf disabled eingestellt und auch wenn ich das Netzwerkkabel entferne ändert sich nichts am oben beschriebenen Verhalten.

    hallo,
    habe folgendes Problem und keine Ahnung wie es dazu kommen konnte:
    In meinem Ordner in dem ich meine bevorzugten Icons gespeichert habe, wurden diese in der Ansicht Symbole so dargestellt, wie sie auch als Icons aussehen. Urplötzlich waren diese aber nur noch mit einem einheitlichen Symbol zu sehen. Wenn ich wähle: öffnen mit und immer mit diesem Programm öffnen, bekommen alle das entsprechende Symbol dieses Programmes zugeordnet. Wie bekomme ich es hin, das alle Icons wieder so aussehen, wie sie tatsächlich als Bild aussehen?

    hallo,
    habe ein DVD-Laufwerk in ein externes Gehäuse eingebaut und dieses mit USB an den PC angeschlossen. Bisher lief alles fehlerlos. Urplötzlich kommt beim PC Start der Assistent zum Installieren neuer Hardware und stellt nach einiger Zeit fest, das Installation nicht möglich ist. Das Laufwerk ist im Gerätemanager als USB Device mmit einem gelben Fragezeichen versehen. Alle Versuche einen Treiber zu installieren scheiterten, weil einfach kein passender gefunden wurde. (Die CD vom Gehäusehersteller enthält nur Treiber für Win 98 und Mac) Bei mir läuft WinXP SP3. Die Stromversorgung über USB für das Laufwerk funktioniert und beim Einlegen einer CD startet das Laufwerk. Nur am Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
    Weiß jemand einen Rat?

    hallo,
    ein etwas seltsames Phänomen tritt bei mir auf. Ich benutze unter XP die Yahoo Widgets. Das sind so kleine Desktopprogramme, wie Analoguhr, oder Prozessormonitor. Diese laufen ständig auf dem Desktop sichtbar. Wenn ich jetzt Google Sketchup oder Google Earth im Vollbildmodus starte, blinken ab und zu an den Stellen, wo sich auf dem Desktop die Widgets befinden im Programmfenster Ausschnitte vom Desktop (manchmal auch verzerrt) durch.
    Wie soll ich es erklären, auf dem weißen Hintergrund von Sketchup ist plötzlich in einem kleines graues Rechteck der drunterliegende Desktop sichtbar. Verschwindet dann wieder und erscheint auch wieder.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

    zu deiner 2. Frage: die Angabe der Bildgröße in cm muss immer in Zusammenhang mit der Auflösung gesehen werden. Wenn du ein A4-Blatt mit einer Auflösung von 150 dpi einscanst und dein Bildbearbeitungsprogramm das Ergebnis mit 72 dpi anzeigt, ist die physikalische Größe annähernd verdoppelt.

    Wenn dein Motherboard 4 Gb RAM unterstützt, kannst du aufrüsten. Praktisch wird aber der gesamte RAM nicht von Windows genutzt. Bei XP 32 bit sind es ca 3,4 Gb, das ist aber unterschiedlich.
    Meist sind aber 2 Gb vollkommen ausreichend, da XP sparsamer mit Resorcen umgeht als Vista.
    Googlestichwort z. B. "RAM in XP" Dort findest du auch einige Anleitungen.