Trouble mit Sicherheitsupdate

  • hallo,
    habe mir gestern die neusten Sicherheitsupdates von Microsoft geholt. Dabei auch KB931768 Sicherheitsupdate für IE7. Heute blitzte das IE Fenster nur kurz auf und das Downloadfenster erschien. Möchten sie die Datei offcand, unbekannter Typ, von reframe.dll herunterladen? Auf Abbrechen geklickt, nix passierte; auf Download geklickt, Fehlermeldung: die Datei kann nicht kopiert werden, vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. IE funktionierte nicht. Sicherheitsupdate entfernt und alles klappte wunderbar.
    Gibt es noch mehr User, die mit diesem Problem kämpfen oder was mache ich falsch?
    (prinzipiell benutze ich ja zum surfen FF, aber meine anderen Familienmitglieder sind nicht vom IE wegzukriegen)
    mfG.
    Fischi

  • Also im Netz findet man keinen Lösungsansatz.


    Seine Familienmitglieder kann man allerdings auch dazu zwingen den FF zu nutzen ;) Einfach in den Eigenschaften der Anzeige den IE ausblenden und alle Verknüpfungen zum IE löschen, so dass die IExplore.exe nur noch im Programme-Ordner ist ;) Deine Familie muss sich also schon mit dem PC auskennen, wenn sie dann noch mit dem IE browsen will.


    2. Vorschlag: Deinstalliere den IE7 und nutze weiterhin den IE6, dann kann dir jenes Patch wahrscheinlich nichts anhaben ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)