COREL auf Vista - geht das noch?

  • Tach zusammen, ich bin's!
    Nachdem mein neuer VISTA-PC von Medion/Aldi einigermaßen läuft, auch meine Webseite, versuche ich nun das Programm
    COREL PHOTO PAINT,
    laut meiner Notiz, vielleicht heißt es auch
    COREL DRAW 6 OEM,
    jedenfalls wenn ich die CD in den PC lade. o. ä., mit dem ich Bilder bearbeitet habe, zu installieren. Klappt nicht. In der Webseite von COREL fand ich kein Service-Pack oder Update für genau dieses Programm, in deren Suche auch nicht, in der Suche Hier auch nicht.
    1) Hat jemand nene Tipp wie ich das Programm, an meine Frau und ich jahrelang Erfolg hatten, in den neuen pC kriege?
    2) Wo/wie kriege ich ein ähnliches Programm für nix oder für nicht allzuviel Geld?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo,


    ja, dass ist ein echtes Problem. Nicht-zertifizierte Software läuft nicht auf VISTA. Da hat MS ganz klare Regeln eingeführt.


    Wenn Du nicht unbedingt die Vektorfunktionen von Corel brauchst. (Klingt mir so, da Du nach Photo Paint fragst.) Kann ich Dir GIMP empfehlen. Die Version 2.2.14 (und höhere) können unter VISTA eingesetzt werden.


    GIMP ist OpenSource und gehört zur Klasse von Adobe Photoshop. Kann also als echte Profiwerkzeug gesehen werden.


    Download:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html


    Grüße
    André

  • ja corel x3 neueste version läuft unter vista ohne probleme...
    aber corel6 oh je uralte software ne ne selbst corel 12 bockt rum
    gimp ist top und wenn vectorgrafik unbedingt für nichts funktionieren soll
    dann ist openoffice angesagt ist ohnehin ein prima software-paket
    8)