Beiträge von wanderhans

    Prosit Neujahr 2016 no' Wolfsburg!
    Danke, nur - wie kriege ich die CD in eine DATEI? Ich kann die nur abspielen. Ich kann zwar einen Link auf meinen Desktop kopieren, aber der hat nur 1 KB und keinen Inhalt. Als Greenhorn hilft bei mir nur step-by-step sonst nutznix.
    Gruß - Wanderhans
    ---
    PS: die Datei heißt xxxx.cda und ich kann sie zwar in eine Datei umwandeln,aber nicht hochladen:
    Wordpress meldet: "sorry, dieser Typ ist nicht erlaubt".

    Moin-moin!
    Ich habe einen PC Medion aus 2013 mit diversen Programmen. Ich habe eine CD, s. o., und will das Programm auf dem Laptop meiner Frau installieren:
    CD seitlich rein --> ... --> Name, Firma, bla-bla-bla --> "Serial Number"!? Wo finde ich die?
    Auf der CD steht vorn eine Nummer CPIX---, auf der Silberseite ganz klein auch eine Numer: XA0655, wobei das Osterei in der Mitte eine Null sein kann oder ein großes Ooh, ?( da kann man höchstens "am Stoppe rieche", wie man hier sagt, ein mondiales Problem. Wo also finde ich die Seriennumer?
    Ich grüße alle und - tschüs!
    -hans

    Moin-moin zusammen!
    Wir haben statt 3 Kästen mit Kabelsalat nunmehr einen neuen "All-in-one"-Drucker.
    Die 3 Kästen werde ich verkaufen/verschenken/recyclen.
    a) Sind da noch DATEN drauf, wenn sie vom PC und Strom abgeklemmt sind?
    b) Wenn ja, wie kriege ich die raus?
    Gruß - Wanderhans

    CANON INKJET PIXMA IP 4000, single ink
    Bei Ausdruck eines -schwarzen- Dokuments, z. B. WORD, kommt ... nix, leeres Blatt heraus.
    Bei Farbe/schwarz-Datei, z. B. Prospekt, wird auch -schwarz- gedruckt. Auch über "Wartung"--> Düsenkopf reinigen --> Reparatur usw.usw. kommt ein Probedruck heraus, auf dem oben und linksseitig die -schwarzen- Felder -schwarz- ausgegeben werden. Es ist also schwarze Tinte drin und - sie wird auch ausgegeben,nur nicht bei Schwarzdrucken (.doc, .txt usw.).
    Ich habe auch einen aktuellen TREIBER gedownloaded: "Sie haben den richtigen Treiber".
    Was-wie-wo kann ich noch tun?
    Gruß - Ratlos- ääh Wanderhans
    "De-er Mai ist geko-hom-men ... "

    Danke, Rathmore,
    ja, ich habe mich direkt bei AOL mit NAME und PASSWORT **********
    eingeloggt.
    Wie kann ich unterscheiden, ob die Mail echt ist oder S-p-a-m?
    Gruß - Hans
    PS: 62591; ist das Münster mit dem Eisenkäfig am Kirchturm?

    a) Seit kurzem komen bei Internetvideos in der unteren Hälfte, statt Vorschaubildern, schwarze LEGOSTEINE mit obiger Aufschrift.
    b) Die VIDEOS komen mit Nah-Zoom statt Vollbild, d h es fehlen oben und unten die Bildteile.
    Was ist zu tun?
    Gruß - Hans

    Moin-moin!
    Seit kurzem hängt der grüne Rollbalken nach Email-Versand eeewig bei "in ASusgang kopieren". Vor einigen Tagen konnte ich auch keine Mails versenden oder empfangen:
    "Your SERVER smtp-habelli@aol. com --- " is kaputt oder so was.
    ---
    Grad eben erhalte ich zum 2. Mal eine Mail in english:
    "This Email is in HTML. Your Email-account is only 1 GB. You have 99,8 MB, please -vaildate- your Email-account". o.ä..
    Ich weiß, dass AOL nicht mehr die erste Sahne ist, aber es hat viele Komfortteile und - wir (meins onich) haben uns sooo dran gewöhnt.
    Was muss ich tun, damit AOL wieder in die Gänge kommt?
    Gruß - Hans

    Moin-moin,
    ich habe da rumgespielt, jetzt verschwindet die untenliegende Taskleiste mit ca 10 Buttons. WEnn ich mit der Maus dort hin gehe, taucht sie wieder hoch - und verschwindet wieder. Sie soll aber dort fest bleiben, außer ich will sie bei Videos mal runterschicken. Mit der re Maustaste "Taskleite fixieren" habe ich den HAKEN rein und raus und rein gemacht - es hilft nix.
    Gruß - Hans

    Moin, oben steht schon alles drin. Es fehlt die Darstellung von Ä Ü Ö in meiner Ablage "Versendet", wenn ich meine eigenen Emails nochmal lesen will, siehe Snip anbei. Defekt?


    c:\users\habelli\desktop\umlaute.jpg


    http://c:\users\habelli\desktop\umlaute.jpg
    Wo muss ich wie-was umstellen, damit ich meine richtig mit Ä Ö Ü geschriebenen Mails aus der Ablage richtig lesen kann?
    Gruß - Hans
    ---
    Mozilla Firefox 30.0
    Windows 8.1
    Java 7
    Betriebssystem 64 bit

    Hallo zusammen, hallo Back, lange nicht gesehen!
    Eine Bekannte von mir ;-) schreibt Einladungen,Glückwünsche usw., indem sie ein WORD-Dokument öffnet, Bilder hineinzieht und Texte drumherum dazuschreibt - mit WORD.
    Vorteil: sie weiß wie's geht.
    Nachteil: die Datei ist riesengroß, 1 Blatt DIN A 4 mit 3 Fotos zu je 100 KB hat dann leicht 10 MB, was den PC verstopft.
    Eine Empfehlung lautet: Openofice 2.4 Draw. Die Benotung ist jedoch bei "Download---.de" nur 3 Sterne von 5.
    Wie lautet Eure Empfehlung: kostenlos und für Spätberufene/Anfänger hantierbar.
    Gruß - Hans
    PS: das neue Design ... den schwarzen schmalen Balken oben zu LOGIN habe ich erst spät entdeckt, das Eingabefenster für die SUCHE noch nicht :-/

    Moin zusammen, moin Back!
    Ich habe nun einen neuen PC mit inzwischen WIN 8.1, Java 7, sowie ein SMARTPHONE mit ANDROID, das ein Google-Konto verlangt.
    a) Für verschiedene Dienste wird immer ein GOOGLE-Konto verlangt; Mail, Talk, Play, Anwendungen, das sind Dienste, die ich üblicherweise nicht verwende. Google-GPS-Einsatz bräuchte ich dagegen schon - zum Quartiersuchen z. B.. Ich habe (noch) kein Google-Konto. Sollte man das einrichten? Nutzen? Gefahren? Spam? Schnüffeleien?
    b) Wenn ich früher, alter PC mit Vista, AOL-Mailverkehr mit allen meinen @-Adressen und Favoriten, auf eine @-Adresse geklickt habe, öffnete sich mein AOL-Briefformular. Nun ist mein Screen totalblau mit dickem WINDOWS-MAIL. Ich muss dann immer zuerst raus auf den Desktop, dann mein AOL öffnen > Anmelden > "Schreiben" und die @-Adresse dort reinkopieren. Das näärvt. Windows-Mail: Nutzen? Gefahren?
    c) Ich habe ein Wander-Webseite für die ich evtl. über Facebook Reklame machen könnte(?). Solte ich ein F---Konto eanlegen? Frau Merkel hat ja auch eins, sow wie jede wichtige Person, und die unwichtigen auch :-) www-verbraucher-sicher-online.de gibt Tipps dazu. Ich frage nur ganz grob nach Eurer Meinung dazu.
    Gruß - Hans

    Morjn Techni-, Danker für den Post!
    Leider konnte ich ab "Ablage:" nicht weiterarbeiten, denn
    a) "Ordner von XP oder 7 sichern ..." kann ich nicht, weil mein altger PC mit WINDOWS VISTA kaputt ist, und
    b) "im Verzeichnis C/Dokumenbte ..." finde ich nicht auf meinem neuen PC. Die Ordner haben andere Namen.
    Ich lege Deine Anweisung, ausgedruckt, mal meinem PC-Spezi vor, vielleicht kann der ...
    Sowas geht ggf. nur per Telefonkonferenz, wo beide vor ihrem gleichen PC mit gleichem WINDOWS sitzen, dann kann man "step by step".
    Bis dann also - Gruß - Wanderhans

    Morjn lieber Tech- an den schönen Rhein und Dankeschön!
    Für'n "Frischling" biste ja ganz schön fit. Ich habe den Post abgespeichert, damit ich ihn nicht verliere und werde das Pojekt in einer ruhigen Stunde angehen oder von meinem PC-Spezi, der ab und zu vorbeikommt, angehen lassen. Der macht da ein paar Klicks und schon ist die Sache gegessen. Leider ist es bis ins Saarländche ein bissje zu weit, sonst ...