Vista HP; SCANNER klappt nicht mehr

  • Guten Tag! Mein PC-Spezi hat 3 Stunden mit Treibeersuche, Dowenloads usw. verbracht, aber ohne Erfolg:
    Es ist ein TEVION-Scanner Typ 1200 CP der Firma MUSTEK (?). Er steht auch manchmal unter "1200 CP A 4 EPP SCANNER" oder unter
    "1200 CP/MSoffice/Temp". Die sonst gute MEDION-Hotline, konnte nicht helfen und verwies an einer "Premium-Hotline" für !,19 €{Minute, was ich nicht so gut finde. Begründung: die GARANTIEZEIT für den Scanner wäre abgelaufen. Stimmt, aber mit dem alten PC und Windows 98 lief der gut bis z zum Neukauf des PC.
    WEo finde ich Updates/Programme/Treiber für meinen alten Scanner zu meinem neuen PC?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hi.


    Mustek bietet keine Vista Treiber an, was allgemein schon sehr schade ist. Dies betrifft aber diese alten Geräte.


    Versuche mal diese Anleitung:


    So bin ich vorgegangen (als Administrator anmelden!):


    * 1. Scanner vom USB-Anschluss entfernen. Es gibt keinen Treiber, also erstmal nicht notwendig.
    2. Zum Scanner mitgelieferte CD einlegen. Den Start von CDSETUP.EXE nicht erlauben, also Autostart abbrechen!
    3. Explorer öffnen. Ordner <CD-Laufwerk>:\ScanWizard5\Disk1 aufsuchen.
    4. Eigenschaften des Programms SETUP.EXE anzeigen.
    5. Register Kompatibilität auswählen.
    6. Einstellung für Ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 vornehmen.
    7. Einstellungen sichern (Das geht in disem Fall auch bei einer Datei auf CD!)
    8. Genau das SETUP.EXE starten, dessen Eigenschaften gerade angepasst wurden.
    9. Die Installation von ScanWizard ohne FineReader OCR vornehmen.
    10. Neustart des Systems durch den Installationsprozess ausgelöst.
    11. Scanner wieder an USB anschließen.
    12. Vista fordert einen auf, sich zu entscheiden, wie der Treiber für die neue Hardware installiert werden soll. Bitte automatisch suchen lassen.
    13. Da der Treiber nicht signiert ist, kommt noch eine Warnmeldung. Bitte akzeptieren. Der Scanner macht nun seine übliche Morgengymnastik.
    14. Im Systray sieht man das Ikon für den USB 2.0 Scanner. Mit der rechten Maustaste Kontextmenü aufrufen und Funktion Scanner suchen starten.
    15. Den Suchassistenten einfach durchklicken. Unter gefundene Scanner steht unser Schätzchen jetzt.
    16. ScanWizard5 normal starten und Scanner testen. Bei mir klappt es.


    Gruß,
    Mario