Kann gelöschtes Spiel nicht aus der Software deinstallieren!

  • Hallo alleseits !
    Vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn hat sich die Gothic3 Demo runtergeladen und neulich gelöscht......aber leider nur die Ordner und nicht aus der Software und aus dieser kann ich es jetzt nicht entfernen ! (Klarer Weise). :(
    Ich kann diese Spiel- Demo aber leider auch nicht nochmals installieren um sie dann korrekt zu entfernen,denn sie existiert scheinbar nicht mehr.(Auch klar,denn Gothic3 gibt es nun im Handel)
    Wenn jemand Rat weiß,bitte melden. :?:
    Habe keine Ahnung,ob diese 1.084MB nur virtuell Platz brauchen,oder tatsächlich immer noch die Festplatte besetzen.
    Danke,lG Augustinchen

  • Wenn der Ordner komplett gelöscht wurde, dann ist der Platz auf der Festplatte wieder frei und wird nicht reserviert oder belegt. In der Software steht nur drin, wieviel MB das Spiel bei der Installation auf der Festplatte eingenommen hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Man könnte händisch die Registry reinigen und so die unnötigen Einträge löschen (auch aus der Software), aber wenn du dich da nicht auskennst, kann das auch böse enden, also lass es lieber alles so. Es stellt kein Problem dar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi augustinchen,
    nur wenns dich wirklich stört, es gibt mehere Programme die die Reste weglöschen, z.B. CCleaner , es besteht jedoch immer die Möglichkeit eine Fehlers, der weiter Probleme verursacht, bei mir gab es bei diesem Programm kein einziges Problem, ich habe es ca. 200x benützt und war zufrieden.
    hier noch der Link:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
    es macht auch noch andere gute Sachen mit deinem System, aber stets aufpassen, mit diesem oder einem anderen ähnlichen Programm; die greifen Tief in das Windows rein.

  • ;) Daher hatte ich so ein Programm nicht erwähnt. Es kann immer Fehler verursachen :)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @ backgammon_128 & da arichn !


    Vielen Dank für eure Tipps.Es tut gut an Fachleute zu geraten,die nicht nur herumschwefeln.
    Das besagte Programm werde ich mal beaugapfeln,aber prinzipell werde ich nun wohl alles so lassen,wie es ist. Wichtig ist mir,dass alles funktioniert und kein unnötiger Platz auf der Festplatte belegt wird.
    Nochmals Dank für Hilfe und Interesse an meinem kleinen Problem.
    LG aus Wien,augustinchen :wink:

  • Hi,
    ja, ich weiß, aber diesen Prog ist fast sicher, ....
    und außerdem haben wir danach wieder was zutun :roll:
    zudem denke ich, das ich genug Warnungen gegeben habe, zur Vorsicht gemahnt habe, genau jetzt kommt der Gedanke bei dir, passieren kann immer was, hier glaub ich nicht.
    augustinchen ist glaub ich schon ein User der sich es in Ruhe Überlegt und vor allem erst ließt, vor dem schnellen planlosen klick,
    hoffe ich, sonst helfe ich ihm weiter.

  • ;) schon richtig, schon richtig. Ich meinte es auch eher so, dass ich manchmal bewusst gewisse Sachen nicht anspreche, um Leute nicht auf Ideen zu bringen, die dann fatal enden können. Wenn du so gute Erfahrungen damit hast, dann vertraue ich dir da auch.


    Ich hab mir selbst mal das Tool gezogen und werde es noch an meinem Test-System ausprobieren. Momentan hab ich nur keine Zeit dafür.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)