Beiträge von da arichn

    Hi wanderhans,
    10MB, das ist klein, ich kenn auch Word-Dokumente mit mehr als 100MB, dauert halt zum Drucken (Farblaser, WLan - 10min sind nix)
    ich selbst mache solche Karten etc. alles im OOO writer, der kann aber nicht die Bilder so hübsch drehen, schrägen und einrahmen wie das word. meine bekannte macht mit word ganz Hochzeitszeitungen, auch für Geburtstage.
    Oder
    eine usb Platte :thumbup: , etvl. auch mal was löschen :/ - der franz wird ja auch nur 1x 22Jahre, ok heiraten kann er öfters.

    wie du spielst alte games, tzzz tzzz die machen alle naselang ein neues game oder nen neuen teil, ich freu mich darüber neue grafikengine usw. wobei ich grad mit dead space3 fertig geworden bin, das ging schnell ich fands nicht fertig oder zuwenig liebe in die details gesteckt. achso ja hab ich schon erwähnt das ich verheiratet bin, zum Thema

    Alles wird irgendwann mal Langweilig vor allem wenn man es ständig hat.

    :D



    Hallo Hanno :thumbsup:

    Hi Deadpool,

    Tv Multimedia Laptop finde ich jetzt schon sehr speziell.


    es gibt eins beim ctf in kf, das hat viel alu verbaut, sehr leise, mit bang und olufsen sound und völlig ausreichend, jedoch zuteuer, für 1200 öcken bau ich mir ne dreammaschine zusammen.
    da du recht hast, wirds ein mini PC, ich will eigentlich nur ein sicheres PC-Internet mit F-secure aufm TV haben, dann kamen noch ein paar wünsche dazu, und schon wirds teurer, der letzte wunsch ist das auch tv-aufzeichnungen gemacht werden können, hmmm.... ich frag mich für was, die wiedeholen doch eh fast alles permanent und wenigen die nicht... die guck ich halt.
    die Hardware und Gehäuse stehen schon fest, ausser dem Netzteil. ich hätte gerne ein ca.140watt passives netzteil mit 24+4 pin und 3x sata power, mein gesamt wattverbrauch ist ohne dem board bei 93watt, ich rechne mit ca. 30watt fürs board inkl. HD4600, obs reicht weiß ich nicht, drum die verzögerung beim kauf.
    eine DVBT Antenne hat mein bekannter die geht über usb, die werden wir dann testen, ... .

    Aber eigentlich dachte ich, dass jeder halbwegs gute Laptop deine Wünsche flüßig abspielen sollte...


    aber die Lautstärke, stell dir vor da guckst nen Film übers BlueRay Lw und die Turbinen gehen an, das nervt.
    ich geb bescheid wenn ich alles hab und es funkt oder nicht, bzw. woran es scheitert.

    Hallo cloudio,
    1 großer macht weniger lärm als viele kleine, die Drehzahl sollte sich verändern lassen, wir er über USB oder extern angeschlossen - das kann nur dein Lapi beantworten, z.b. hängen viele USB verbraucher dran. Sinn macht es auf jeden Fall.
    Eine XPS graka ist deswegen ausgetauscht worden, leider wurde durch hohe Hitze scheinbar noch mehr zuheiß, es war Schrott.

    Hallo tirolator,
    ich vermute dein Cat6 Kabel ist Orange und zum verlegen an-in Wänden oder Pritschen gedacht.
    Ich hab dann das selbe Kabel bei mir verlegt und du hast recht das passt nicht in den RJ45, das Kabel das du hast, ist zum Crimpen für Patchdosen gedacht, diese Dose (doppel oder einzeln) habe ich möglichst nah an die FritzBox (gibts noch andere Router) gesetzt und jetzt hab ich ein sehr kurzes Patchkabel von der Fritze zur Dose. das wäre die Kostengünstigste möglichkeit, das Crimpwerkzeug für die Dose kostet nicht viel, die Zange für den RJ45 dagegen schon reichlich. Auf der anderen Seite am PC braucht du auch eine Patchdose mit den Lankabel dazu. Es gibt Adapter zur ersparnis von der Dose. Was sagen den die Elektriker wenn sie dir das .... mal besorgen sollen, wenn Sies tun Poste es bitte, den ich bräuchte auch welche.

    Hallo zusammen,
    es soll jetzt ein cpu I5-4690 S
    mitm Board GA-H97N-WIFI werden,
    nun zur Frage, reicht mir eine Passiv-Kühlung aus, theoretisch schon,
    nur auch praktisch????
    hat schon einer Erfahrung mit dem Prozz gemacht oder weiß jemannd was darüber obs klappt. Das Gehäuse soll aus Alu sein (z.b.Streacom FC9 fanless- ST-FC9S).
    Es soll noch eine WD green und 8GB Kingston HyperX dazu kommen.
    Graka die HD4600, die reicht laut tests.
    was meint ihr zur Auswahl des TV PCs.

    Hallo zusammen,
    ich brauch wiedermal eure hilfe um auf den richtigen Weg zukommen, da ich ja nun einen anderen Job habe, kenn ich mich mit der aktuelleren Hardware nicht mehr so gut aus.
    Linux kenn ich Suse 4 bis 8, also nix neues sozusagen.
    Was ich Plane, ist ein laptop das isos, videos, i-net (browser), google earth auch die Bilder davon flüssig anschauen kann.
    zuerst wollte ich ein kleinen PC, gibt ja mittlerweile auch andere als Shuttle, jedoch wirds ein Lapi werden (Frauenpower).
    Warum Linux, nuja braucht weniger Systempower - d.h. er ist leiser, das ist wichtig, doch welche Hardware passt da zusammen, bzw. welche Systempower brauch ich mindestens oder klappen da die neuen HD 4000 - 4600 onboardgrafiks ruckelfrei.
    Hat da schon einer oder mehr Erfahrungen sammeln können, mein TV hat keine 4k.
    ich freu mich auf euer Rückmeldungen.


    Da Arichn
    http://www.pc-special.net/posting.php?mode=post&f=1#

    habe 126GB frei von 223GB (240), also recht knapp an 50%
    und der SATA AHCI Controller ist "ia Stor - 10.5.0.126"
    der Standard AHCI 1.0 Serieller ATA Controller hat atapi, ataport, msahci und pciidex.sys
    unter Speichercontroller habe ich den A5CNVD9C IDE Controller eingetragen.
    und mir "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" ist der Wert 0, also ist Trim an

    oje, wenn ich da so lese (KDG-Forum), hab ich nur ein kleines Problem,
    der an der Hotline meinte auch das es zurzeit (ohne Ortsangabe) wegen des LWL verlegens zu Ausfällen kommen kann (ne uralte Ausrede), Copyright by Telekom, nur ohne LWL.
    Was ich weiß ist, das die KD´ler zurzeit bei uns in der Gegend sind und auf die 100MBits umstellen, das Nachbardorf Kempten hat sie schon, wir Kaufbeurer müssen noch warten.
    an der Box liegts wohl eher nicht, die macht ihren job heute wie damals, nur teles isdn karten waren besser, doch wer kennt die noch.
    Ich denke nach genauen beobachten und gucken, wirds wohl an der Frequenz von KD liegen oder an den vielen Kontenpunkten vom Kabelnetz, wobei ich davon ausgehe, das KD funktioniert und die Fritze auch, den viele andere haben keine Probs (du bist nicht allein) und von den anderen Fritzen her weiß ich, an denen liegts nicht - bis selten.
    ich werd mal abwarten und beim nexten Ausfall nach DOC SIS 3.0 fragen und mich wieder melden was nu abgeht, bis jetzt erwischt es (bemerkt) mich so alle 4-6 Wochen, beim zoggn hatte ich glück :mrgreen:

    Hallo zusammen,
    da habt ihr mich ja ganz schön nervös gemacht, mit euren Problemen
    zumal ich ja auch so einigen ärger mit der ssd hatte, vorallem die firmware ist wichtig.
    Hab das beschriebene Tool benützt und nun meine Daten:
    Seq.__Lesen 508,55 MB/s___Schreiben 216,71 MB/s
    4K__________22,14 MB/s____________69,28 MB/s
    4K-64Thrd__185,89 MB/s____________205,54 MB/s
    Zugriffszeit___0,141 ms_______________0,226 ms
    Score___________259__________________ 296
    Score 2_______________681


    Die Werte mit ´m Lesen passen ja laut Beschreibung, nur mitm Schreiben lieg ich unter der Hälfte, sollte bei 550 liegen, ist eine ocz vertex3 240gb.
    Ich dachte mir wenn im Leistungsindex von MS mein Prozz (i7 2600K) das langsammste Teil im PC ist dann passt das schon, lag ich wohl falsch.


    Mal abgesehen davon ist mein "alter Rechner" -Quad 2,66GHz, 8gb 1333MHz, 120GB Vertex Plus OCZ 160/250 deutlich spritziger als meine neue Maschine.

    cool, ja dann warte ich mal ab und werd zuschlagen bei Verfügbatkeit,, hehe :-)
    telefonieren hat bis jetzt nichts gebracht,
    ich verstehe was du mit geduld meinst, ich war schon bei der Technik, es hörte sich nur nicht so an.
    derzeitiger Status, warten auf den nexten Ausfall und dann telefonieren.
    Er meinte das es wohl an der Leitung liegt.

    ja, die Zwangstrennung meine ich, jedoch kann ich da nichts einstellen, die Register/Optionen fehlen mir. Ich kann mich nicht anders einloggen.
    Heute morgen hat die Verbindung zu Kabel.de erst dann funktioniert nach dem ich sie aussteckt habe und neu rein, hat ja die ganze Nacht Zeit gehabt, hats ja auch probiert unaufhörlich ohne müde zu werden probiert. Daher vermute ich die FritzBox.

    Hallo,
    hab jetzt seit ca. einem Jahr eine Kabel FritzBox,
    es kommt immerwieder vor, das es stundenlang dauert, bis die Box sich bei kabel.de anmeldet, so vermute ich.
    Die Vebindung ist gestört, eigentlich wäre es mir egal, wenn ich die Uhrzeit wann es passieren soll einstellen könnte, den im schlimmsten Fall
    könnte ich dann morgens nicht telefonieren oder eher nicht erreichbar sein. Auch konnte ich bei den früheren Modelen von AVM immer nach Firmware Updates suchen lassen, habe eine drauf die ist mindestens seit Anfang Januar drauf. Habe keine der Einstellungen vornehmen können, bin ich blind oder gibts die nicht mehr?
    und kann da ein Script die Änderungen vornehmen, dabei brauch ich Hilfe.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) Firmware-Version 85.05.07
    18.04.12 08:23:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
    um diese Uhrzeit habe ich nach 2 min. Stromlosigkeit wieder eingesteckt,
    der letzt Ausfall wurde bemerkt am 18.04.12 um ca. 00:30:24, habs sie dann erstmal ca. 30 min machen lassen, Strom weg -10 min., strom dran,
    nach ca. 30 min -stom weg, 5min lang und wieder dran, hat bis heute morgen durchgeblinkt erst 1x paus 1x pause .... ca. 1min lang, dann blink -blink (2x kurz) pause 2xkurz ...

    hi,
    du hast am anfang geschrieben "Ich habe einen Windows 7 Rechner per Patchkabel direkt an eine Netzwerkdose gehängt -> ging"
    ist der vielleicht auch übers schwache wlan ins netzt gegangen? (er hat ja wlan)
    und was verstehst du unter einer netzwerkdose?
    bei mir ist das eine Wandaufputzdose mit einen Netzwerkkabel drinnen, das dann in einem anderen raum führt, wo ein patchpanel ist, an dem deine dose aufgepacht ist und das panel (dein port) verbunden ist mit einem switch und, wie bei dir, mit vdsl.
    Oder
    meinst du mit einer Netzwerkdose den port von der Fritzbox, die nur einen lanstecker hat?

    hallo Hap,
    die neuesten treiber sind drauf, updates von ms auch.
    er hat auch seitdem nicht mehr gemeckert, das die .dll nicht gestartet werden kann.
    trotzdem danke


    ps. die woche in der sonne war super, es gibt noch einen himmel ohne wolken :D