Maus und Tastatur --> ohne Funktion

  • Hallo,
    ich bauche dringend hilfe!
    Ich habe meinen PC an meinen Plasma-TV angeschlossen über DVI-Kabel.
    Es klappte auch prima.
    Um meine GraKa, eine NVidia NV 7900 GT, auf Vorderman zu bringen, wollte ich mir den neuesten Grafik-Treiber aufspielen (von der letzten Computerbild-CD).
    Ich hab dann aus der Systemsteuerung die NVidia Drivers gelöscht.
    Nach einem geforderten Neustart musste ich feststellen, dass keine Reaktion (Befehle) von der Maus und der Tastatur erfolgen; d.h. der Mauszeiger bleibt auf einer Stelle stehen.
    Ein wiederholtes Ein-und Ausstöpseln der Tastatur und der Mäuse (USB und P2 Maus) hat nicht geholfen.
    Ich habe versucht, den Treiber von der original, mitgelieferte NVidia-CD zu übertragen. Ich kann aber nichts auswählen (anklicken), da sich der Zeiger nicht bewegt.
    Was kann ich da nur machen?
    Gruß
    Estania

  • Hallo,
    ich glaube nicht, das der Rechner abgestürzt ist, denn er fährt ganz normal hoch (wie vorher) und zeigt alles an, was im Autostart drin ist, nur funzt die(der) Maus(zeiger) nicht mehr und Tatatur reagiert auch nicht.


    Bevor ich aus der Systemsteuerung den/die Treiber gelöscht habe, hatte ich einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt. (in weiser Voraussicht).


    Nur nützt der Punkt mir garnichts.
    Ohne Maus komme ich da nicht ran!!!!!


    Estania

  • Wurde der PC schon mal vom Strom getrennt und für mind. 1min getrennt gelassen. Oftmals sind das nur Fehlerströme auf dem Mainboard und daher reagiert der USB-Anschluss nicht.


    Moment, verstehe ich das richtig? Du kannst beim Starten noch mit der tastautr arbeiten, kommst also mit F8 noch in das Auswahlmenü für den abgesicherten Modus?


    Wenn das noch geht, dann hat es vielleicht die USB-Treiber zerschossen, warum auch immer. Ggf. könnte hier ein Windows Reparaturlauf helfen


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor.


    BEACHTE außerdem, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP2 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP2 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen oder alle SP2-Patches + SP2 deinstallieren.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    WICHTIG NACH DER REPARATUR


    alle Windowsupdates müssen erneut geladen und installiert werden, da diese beim Reparaturlauf zurückgesetzt werden.
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wer weiss was da los war. Hauptsache es geht wieder ... freut mich ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dass es das noch gibt! Das hatte ich in grauer Vorzeit, noch unter Win98, mit einem allerdings ATI-Treiber. Exakt das Gleiche. Damals half nur noch eine Neuinstallation, wie in solchen Fällen damals oft üblich. Toll, dass es jetzt solche tollen Funktionen gibt, auch wenn ich sie noch nicht gebraucht habe. :D


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2