Maus u. Tastatur funktionieren nach Softwareinst. nicht mehr

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe ein Spiel auf dem Rechner (Athlon 2600, WinXP) installiert, das auf meinem Notebook einwandfrei lief. Nach der Installation kam die Aufforderung zum Herunterfahren, habe ich auch gemacht aber nach dem erneuten Hochfahren reagierten weder Maus noch Tastatur. Der Mauszeiger blieb in der Mitte vom Bildschirm stehen und läßt sich nicht mehr bewegen. Da die Tastatur ebenfalls nicht reagiert konnte ich auch keinen Task machen ("Affengriff").
    Woran kann das liegen und kann man das irgendwie beheben, wenn ja wie ?


    Der Rechner war vorher neu konfiguriert worden, aber eine Bildbearbeitungssoftware (PhotoImpact) und Adobe-Reader ließen sich ohne Probleme installieren. Nur bei dem Spiel ist der Fehler aufgetreten. Vor der Konfiguration war genau dieses Spiel aber schon mal installiert und lief prima. Also kann es am Spiel selbst eigentlich nicht liegen.

  • Hallo,
    fahre mal im abgesicherten Modus hoch und schau, ob hier Maus und Tastatur reagieren. Wenn dies geht, dann deinstalliere hier das Spiel mal.


    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Hallo,
    fahre mal im abgesicherten Modus hoch und schau, ob hier Maus und Tastatur reagieren. Wenn dies geht, dann deinstalliere hier das Spiel mal.


    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


    Gruß
    Back


    Danke, Back, ich werde mir das für die Zukunft merken. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe den PC über Nacht vom Netz genommen, Maus und Tastatur ausgestöpselt und heute früh wieder eingestöpselt, hochgefahren und siehe da, es hat wie durch ein Wunder wieder funktioniert. Habe dann gleich das Spiel de- und wieder installiert und es läuft - und läuft - und läuft.....

  • "amleh" schrieb:

    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe ein Spiel auf dem Rechner (Athlon 2600, WinXP) installiert, das auf meinem Notebook einwandfrei lief. Nach der Installation kam die Aufforderung zum Herunterfahren, habe ich auch gemacht aber nach dem erneuten Hochfahren reagierten weder Maus noch Tastatur. Der Mauszeiger blieb in der Mitte vom Bildschirm stehen und läßt sich nicht mehr bewegen. Da die Tastatur ebenfalls nicht reagiert konnte ich auch keinen Task machen ("Affengriff").
    Woran kann das liegen und kann man das irgendwie beheben, wenn ja wie ?


    Der Rechner war vorher neu konfiguriert worden, aber eine Bildbearbeitungssoftware (PhotoImpact) und Adobe-Reader ließen sich ohne Probleme installieren. Nur bei dem Spiel ist der Fehler aufgetreten. Vor der Konfiguration war genau dieses Spiel aber schon mal installiert und lief prima. Also kann es am Spiel selbst eigentlich nicht liegen.


    Wie aus dem Quote auf die Antwort von Back ersichtlich, hat sich das Problem inzwischen erledigt. Sollten trotzdem noch Antworten zu dem Thema erfolgen, danke ich im voraus.
    LG amleh

  • Achso, ich war irgendwie der Meinung, dass am Notebook Maus und tastatur klemmen ;)


    Da das Problem am PC bestand, kann es auch einfach nur daran gelegen haben, dass Maus und tastatur eine Fehlinitialisierung bekommen haben. Das hat dann nichts mit dem Spiel zutun und daher war die De-und Neuinstallation wahrscheinlich nicht nötig.


    Bei sowas hilft normalerweise (wie du es schon so schön gemacht hast ;) ) PC vom Strom trennen, 1 Minute warten und PC wieder hochfahren. Da wird wohl irgendein Fehlerstrom auf dem Mainboard gewesen sein und den hast du mit Strom wegnehmen entladen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)